jessiexboux
Hey ihr Lieben.. wie oben im Text zu lesen meine Frage… Ich arbeite in einem Unternehmen das teilweise auch bei dem wo meine Mama arbeitet beschäftigt ist… Auf jeden Fall wurde meine Mama heute angesprochen bei der Arbeit wann es denn soweit ist das sie zum 2. mal Oma wird … so nur mein Chef weiß davon… also muss er es ja weiter getragen haben. Habt ihr eine Idee was ich machen kann ?? Ich bin richtig sauer! Nun weiß es jeder da was komplett …. ist. Was wenn doch nichts ist oder was passiert dann darf ich und sie dann jedem das erzählen… Sowas geht garnicht. Was kann ich da machen das lasse ich nicht auf mir sitzen… Dazu muss ich sagen mein Bruder sollte auch einen Job da bekommen wo ich bin hatte meinen Chef gefragt jnd er wollt ihn einstellen dann hat mein Bruder aber gesagt er möchte doch nicht mehr.. naja auf jeden Fall kam da auch wieder jemand kurz danach und hat meine Mama gefragt wann mein Bruder denn anfangen würde…. Also plaudert er alles weiter… Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte ich bin gerade so in Rage ….
Habt ihr einen Betriebsrat? An den würde ich mich wenden. Was dein Chef da abzieht geht gar nicht!
Ich weiß es leider garnicht so kann man sowas erfragen?. Ich bin erst seit Ende November dabei :/
Hm,größere Firmen müssten einen haben, ist glaube ich gesetzlich vorgeschrieben. Meistens auch auf Firmenwebsites irgendwo beschrieben (also interne Seiten, nicht die für Kunden etc).
Richtig,ab einer bestimmten Mitarbeiter Anzahl muss es einen Betriebsrat geben.das kannst du wie Monabell schon geschrieben hat,in dem intranet deiner Firma finden.dort muss der betriebsrat stehen,genauso bei manchen firma hängen die namen und bilder der Mitglieder am schwarzen Brett.bei der firma wo ich arbeite ist nämlich beides der fall.viel glück
Ich vermute dein Chef wird ein unbelehrbarer Fall sein, beiß dir nicht die Zähne daran aus. Aber du könntest ihn ja freundlich bzw augenzwinkernd daraufhin weisen, dass er sich in Teufels Küche gebracht hat, weil du es erst später sagen wolltest, wenn die heiße Phase vorbei ist und da eben doch noch die Gefahr deutlich höher ist, dass was schiefgeht. Und das ist dann auch nicht fein, wenn das ganze Unternehmen fragt. Das ist der Hauptgrund, warum viele erst nach 12 Wochen es verkünden. War ja sozusagen ein an-VERTRAUEN von dir an ihn. Dein Chef klingt nach einer echten Tratsche. Du wirst ihn nicht ändern können, aber vielleicht gibt’s ein aha-Erlebnis für ihn im Umgang mit Schwangeren.