Nari137
Moin. Am 01.09. hatte ich Aufnahme in der Klinik, da wegen des Verdachts auf fetale Makrosomie (geschätztes Gewicht 4000 g mit einer Größe von 52 cm - ich als Mutter bin lediglich 1,63 m groß) eine Einleitung 1 Woche vor ET stattfinden sollte. Ich wurde auf eigenen Wunsch für 21 h mit einem Ballonkatheter eingeleitet. Danach erfolgte die Eröffnung der Fruchtblase. Danach ging es dann auch schon mit den Wehen gut los, die sich aber auch schon durch den Ballonkatheter zeigten. Um 20 Uhr bekam ich ein Schmerzmittel auf eigenen Wunsch gespritzt. Um 0 Uhr durfte ich dann ein Bad nehmen. Da mir die Wehen immer noch zu schaffen machten, kam ich ca. 1 Stunde später an einen Schmerztropf. Um 4 Uhr durfte ich dann meinen Mann anrufen, damit er ins Klinikum kommt. Da war der Muttermund schon bei 5 bis 6 cm geöffnet. Eigentlich wollte ich eine PDA, aber als die Anästhesisten da waren, war der Muttermund bereits bei 8 cm und ich entschied mich für eine Geburt ohne PDA. Da ich zwischendurch so erschöpft war, bekam ich einen Wehentropf als Unterstützung bei den Presswehen. Um 8:56 Uhr war unser Niclas dann mit einem Geburtsgewicht von 4030 g bei einer Größe von 56 cm und einem Kopfumfang von 34,5 cm da. Ich hatte großes Glück, da außer mir niemand entbunden hatte und mir sogar 2 Hebammen und mein Mann halfen, hockend zu entbinden. Zwischendurch wollte ich nur noch einen Kaiserschnitt, PDA oder Saugglocke haben und bin nun so froh, dass es auch ohne das alles ging. Zudem dauerte die Pressphase bei mir wegen der Erschöpfung länger, aber dadurch hatte ich bis auf Abschürfungen keine Geburtsverletzungen. Ich hatte großes Glück mit den Schwestern, Hebammen und Ärzten .
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Niclas das hast Du echt toll gemacht und auch noch so lange ohne Partner. Genießt die Kuschelzeit
Herzlichen Glückwunsch! Super Leistung! Schön, dass ihr alle wohlauf seid und auch keine Geburtsverletzungen habt.
Danke euch . Wobei mein Mann mich im Klinikum besuchen durfte. Er war dann von 10 Uhr bis 17 Uhr immer da bzw. so ist es aktuell auch noch. Da wir Tiere (Katzen, Hühner, Hund) haben, hatten wir uns gegen ein Familienzimmer entschieden gehabt. Morgen ist dann hoffentlich die Entlassung. Es soll morgen noch die U2 und ein Ultraschall des Herzens erfolgen. Ansonsten merke ich, dass die neue Woche begonnen hat und ich nun fleißig dabei bin, mich um Arzttermine für den Kleinen und Behördengänge zu kümmern.