Freya211
Sodele heute bin ich doch tatsächlich in die 41.SSW gekugelt...
Erschreckend, ich dachte nicht, dass der Kleine bis zum ET oder gar danach wartet. Ich wurde sichtlich eines besseren belehrt.
Inzwischen kämpfe ich mich Tag für Tag voran, da meine Rippenschmerzen sehr an der Substanz zehren. Aber auch wenn die Nacht geprägt von Wehen (aushaltbar, nicht sonderlich schmerzhaft) war, deutet aktuell nichts darauf hin, dass es allzubald los geht.
Ich bete jeden Tag ein winziges Stück mehr um Erlösung, auch wenn das schwanger sein mich weniger stört, aber die Rippenschmerzen sehr die Stimmung trüben.
Mal sehen wann der Kleine nachgibt und mir hoffentlich eine schöne Hausgeburt und ein Ende dieser Schmerzen beschafft.
Wie geht es euch und wer ist auch schon in der 41SSW angekommen?
VG
Freya
Das mit den Wehen in der Nacht kenne ich. Habe sie seit 1 Woche. Meist immer nur 1, zwar schmerzharft, aber nicht so wie die richtigen Geburtswehen. Außerdem schmerzt mir mein Steißbein schon seit Tagen. Wenn ich mich bewege geht es, aber wenn ich länger liege oder sitze kann ich kaum gehen, wenn ich mich dann wieder bewege. Deshalb putze ich momentan recht viel oder spiele mit meiner Tochter und setze mich nur sehr kurz hin.
Heute in der 42. Woche angekommen und zur Kontrolluntersuchung im Krankenhaus gewesen. Dem Kind geht’s super. Nur die Wehen fehlen. Mein Bauch wird selten hart und schmerzhafte Wehen hatte ich bisher nur am Sonntag mal. Mein Bauch ist aber mittlerweile so straff, dass ich den festen Bauch auch nicht mehr mitbekomme…
Ich habe von der Ärztin eine Eipollösung machen lassen. Mal schauen, ob das was bringt und der Kleine sich die nächsten Tage auf den Weg macht.
Wenigstens würde ich Sonntag nicht mit Tabletten eingeleitet werden, da gibt es zur Zeit Lieferschwierigkeiten.
Hallo , ich bin schon 2 Tage übern ET und war heute nochmal beim Frauenarzt. Der sagte das mein Muttermund schon offen ist und wir wig nur noch auf Wehen warten müssen.
Ein wenig schmerzen habe ich schon und meinen Schleimpfropf ist auch gestern abgegangen also mal schauen
Ich bin seit Dienstag in der 42. Woche und muss morgen früh zur Einleitung in die Klinik weil ich dann bei ET+10 bin.
Die Maus macht keinerlei Anstalten sich auf den Weg zu machen, ich habe keine Wehen und auch sonst bin ich abgesehen von Unterleibschmerzen noch sehr fit.
Ich war die ganze Zeit ziemlich entspannt aber heute Nacht bin ich wach geworden, habe auf einmal richtig panik bekommen und konnte nicht mehr schlafen. Heute morgen war dann wieder alles gut und ich lasse den morgigen Tag jetzt einfach auf uns zu kommen. Eine andere Wahl habe ich ja letztlich sowieso nicht
Kann es denn sein, dass dein ET falsch berechnet ist?
Gerade wenn du sagst, dass es dir auch noch so gut geht (also nicht, dass es diese Fälle so weit drüber nicht gibt, aber es ist eher selten).
Bei mir wird durch die Hausgeburt frühstens ab +14 eingeleitet, sofern medizinisch keine Notwendigkeit besteht. Darüber bin ich persönlich sehr froh, denn ich hatte nach Blasensprung eine Einleitung und das war doch äußerst schmerzhaft. Also wenn möglich möchte ich das umgehen.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass deine Einleitung dann gut klappt und nicht so schmerzhaft wird.
Ich wünsche dir alles Gute für die voraussichtliche Einleitung und die Geburt. Der Vorteil ist: Du hast einen Termin und bist bereits in der Klinik. Kannst ganz entspannt deine Kliniktasche kontrollieren und die letzten Dinge packen. Sowie ohne Wehen entspannt zum Krankenhaus.
Wir haben auch schon gegrübelt ob der ET nicht vielleicht falsch ist, da ich auch vor der SS einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Allerdings war die Maus von den Messungen her immer in der Norm (weshalb der ET nie angepasst wurde) und hatte letzten Samstag zB auch ihre 3600g.
Ich hatte auch gedacht dass man bis ET+14 warten könne, habe aber die Info (sowohl von meiner Hebamme, als auch vom FA und der Klinik) bekommen dass zumindest hier in der Umgebung nicht mehr länger als 10 Tage gewartet wird, da die Einleitung ja auch noch mal ein paar Tage dauern kann und spätestens bei ET+14 ein Kaiserschnitt gemacht würde.
Naja wir sind jetzt auf jeden Fall im Krankenhaus und ich bin guter Dinge dass alles klappt und hoffentlich nicht schmerzhafter wird und länger dauert als normal. Ich habe aber zum Glück ja auch keinen Vergleich, da es meine erste Geburt ist
Hallo, Ich bin heut bei ET+8 … beim ctg gestern hätte die „wehen-linie“ auch mit einem Lineal gezogen sein können… da tut sich nichts. Seit über 3 Wochen ist der Muttermund geöffnet, je nach Arzt 1-2 cm. Alle sagen immer: ach das geht bestimmt bald los. Verschiedene Tees, Bewegung, scharfes essen, bauchmassage und sogar Akupunktur habe ich hinter mir, bzw bin ich dabei. Naja die kleine ist munter und gut versorgt, ich bin soweit fit, beschwerdefrei etc. In so fern :-) Ich hab nur keine Lust medikamentös eingeleitet zu werden. Und auch keine Lust das mit den Ärzten am Wochenende im Krankenhaus auszudiskutieren… mal sehen was mein Arzt morgen sagt. Gutes Durchhalten an alle :-) P.S. Ihr müsst auch nicht einleiten nur weil ihr 10 Tage drüber seid. Das ist halt im Moment Standard, vor ein paar Jahren waren es aber noch 14 Tage und ich kenne einige (unter anderem Hebammen) die das einfach ausgesessen haben. Muss man halt die Nerven für haben und natürlich darf medizinisch nichts dagegen sprechen.
Liebe Grüße aus dem Oktoberforum. Hier ist auch ne Mama die auf eine Hausgeburt hofft. Ist das deine erste? Gibt es eine Übertragungsgrenze? Und welche geburtsvorbereiteten Massnahmen hast du bisher ergriffen? Lg
Es ist meine erste Hausgeburt, aber die dritte Geburt.
Ja, bei meinen Hausgeburtshebammen ist die Grenze Et+14, dann müssen sie mich in die Klinik zur Einleitung schicken. Bis dahin würden sie aber auch versuchen so gut es geht natürlich den Anstoß zu geben.
Bedingt durch meine Rippenschmerzen habe ich tatsächlich mit Absprache ein bisschen was probiert:
- Akupunktur (seit 36+0 wöchentlich)
- am Sonntag mit der Hebi nochmal Akupunktur+Einlauf
- Uterus Massage Öl
- Globuli (zum Kopf senken und MuMu weich machen)
- Nelkenöltampons (Montag 1x,Dienstag 2x)
- gestern scharf+Zimt gegessen
Aber es ist alles soweit ruhig, also warte ich einfach weiter ab.
Hey,
Ich bin auch aktuell 10 Tage drüber und werde voraussichtlich heute oder morgen eingeleitet, weil sich nichts tut außer hin und wieder Senkwehen, die immer wieder weggehen
Ich bin schon gespannt und hoffe, es wird nicht allzu schmerzhaft
Wünsche euch allen eine gute Geburt