Monatsforum September Mamis 2022

Übelkeit

September Mamis
Übelkeit

Binimausi

Beitrag melden

Guten Morgen, habt ihr noch Ideen was man gegen Übelkeit machen kann? Ich versuche viel zu trinken vor allem Pfefferminz Tee … aber nach 5 Minuten ist mir wieder schlecht. Zum Glück ohne übergeben aber manchmal weiß ich nicht was besser wäre. Wem gehts genauso?


Elbombo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binimausi

Ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir hat die Übelkeit schon Ende der 4. Woche angefangen und ist nun dauerhaft da. Trinken hilft wie bei dir nur wenige Minuten. Essen hilft besser, je fettiger desto länger bleibt es akzeptabel (ganz klasse für das Gewicht ja…). Mittlerweile muss ich alle 1,5h was nachschieben. Übergeben muss ich mich (zum Glück?) nicht. Das zermürbt einen ungemein. Ich kann einfach nichts mehr in meinem Mund ertragen, aber wenn ich es nicht mache wird es noch schlimmer ich hoffe jeden Tag dass es langsam besser wird, bisher ohne Erfolg….


Binimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elbombo

Ich fühle mit dir :-(


TinaBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elbombo

Genauso ist es bei mir auch. Vllt braucht das Würmchen gerade diese Energie zum wachsen. Letzte Woche ging es ganz gut aber seit gestern isses wieder schlimm. Je deftiger desto besser. Leider habe ich in dieser Zeit auch kein Hunger auf Gemüse. Da wird mir sofort schlecht... Es wird bald besser... Die 12. Woche ist greifbar.


Amy2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binimausi

Guten Morgen, Diese Frage habe ich vor geraumer Zeit auch schon gestellt. Die Tipps von den Mädels waren ganz gut. Also unteranderem wurde genannt: Ingwertee trinken oder ingwerkekse essen(mir helfen auch Bonbons mit ingwer) Kaugummi kauen (hilft bei mir überhaupt nicht), Spazieren gehen( manchen hilft frische luft), Keine säurehaltigen oder scharfe Lebensmittel konsumieren. Und ein Tipp der mir ganz gut hilft ist,bevor ich aufstehe im Bett einen keks essen.dann kann die übelkeit nicht ganz so heftig direkt kommen.leider helfen diese ganzen Tipps nicht immer.. Aber falls es bei dir zu doll ist,sprech mit deiner Fa und lass dir was verschreiben. Lg


Binimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amy2020

Vielen Dank. Die Bonbons sind probiere ich aus. Ingwer Tee kann ich beispielsweise gar nicht trinken. Gefühlt wird mir dann noch übler. Ich bin jetzt das zweite mal schwanger, habe schon einen kleinen Jungen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Übelkeit. Erschreckend wie unterschiedlich die Schwangerschaften sind. :-( Danke für die Tipps!


Amy2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binimausi

Ich hoffe es hilft dir. Also mir helfen die Bonbons ganz gut. Aber wie gesagt leider nicht immer.. Oh,dann wurdest du also in der ersten Schwangerschaft davor verschont.. Bei mir ist es die erste,deswegen hab ich leider keinen Vergleich.aber ich muss sagen,das es eher schlimmer wird mit der übelkeit..ich drück dir die daumen das dir irgendwas davon ein wenig hilft und du etwas durchatmen kannst.


Babisch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binimausi

Mir ging es ganz genauso! Seit einer Woche ist die Übelkeit nun zum Glück so gut wie weg. Meine Schwester hatte mir den Tipp gegeben morgens noch im Bett einen warmen Tee (habe mir Abends einfach eine Thermoskanne gemacht) zu trinken. Außerdem musst du für dich deine Lebensmittel rausfinden von denen dir nicht ganz so übel wird. Bei mir wars Obst und Roggenbrot mit Lyoner Drücke die Daumen dass es bald besser wird


Binimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babisch

Ja das mit den Lebensmitteln ist bei mir so eine Sache. Ich kann immer nur genau das Essen an was ich dann in dem Moment denke, z.b Toastbrot mit Käse. Alles andere geht dann nicht! Nachdem ich es gegessen habe, ist mir kurze Zeit später wieder schlecht es ist doch echt verhext. Gestern ging noch eine Banane, heute find ichs eklig.


JaMe14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binimausi

Mich hat die Übelkeit auch ganz schön im Griff. Ich kann kaum Essen und Trinken - zum Glück kann ich einige Tage in der Woche im Homeoffice arbeiten, bin allerdings schon am überlegen, mich krankschreiben zu lassen, da ich mich oft hinlegen muss vor Übelkeit und Müdigkeit - keine Energie mehr zum Sitzen und Konzentrieren... Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, wo es besser wird. Wir schaffen das!


Binimausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaMe14

Gutes durchhalten


MJJ98

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binimausi

Ich fühle mit euch allen


Bubuna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Binimausi

Mir hilft aktuell wenn ich in mein Mkneralwasser etwas Zitrone Presse. Mir ist allerdings sehr viel schlecht auch nachts, aber ich musste mich bisher nicht übergeben zum Glück. Ich hab hauptsächlich so nem eckelsthaften Geschmack im Mund. Bonbon hat das zum Teil sogar verstärkt. Und was auch letztens ging waren Spalten von nem süß-saueren Apfel, da hab ich alle 15 Minuten ca 1 Stück gegessen, hakt bis der Apfel weg war. Bin auch im homeoffice am PC da hatte ich mir die einfach daneben gestellt und sobald es gar nicht mehr ging ein Stückchen gegessen... Hoffe es geht bald besser ! LG