Septembermommytobe
Hello ihr Lieben, Ich hab eine Frage zum Thema Sport. Welche Sportarten macht ihr und welche habt ihr in der schwangerschaft bereits abgebrochen? Und wie geht's euch danach? Meine Ärztin ist bei dem Thema sehr entspannt und meinte ich kann ohne Überanstrengung weitermachen. Jetzt habe ich versucht dies einzuhalten aber spüre zum ersten Mal ein ziehen im Bauch
Also ich habe nun mehrmals schon gehört das wenn du im Training bist du genau so weiter machen kannst wie vorher nur dein Puls sollte nicht über eine bestimmte Zahl gehen die ich leider nicht mehr weiß.
Ich denke mal das Ziehen kommt weil ja da unten auch alles lockerer ist als normal das es dann ehr mal zieht. Aber bespreche das liebt nochmal mit deiner Ärztin!
Je nach dem was für Sport gibt es ja sonst auch extra Übungen für Schwangere :) da kannst du ja mal auf YouTube schauen
Hallo Ich schwimme viel, das tat mir in allen Schwangerschaften gut und ist später auch klasse wenn der Bauch dick ist. Ansonsten sollte der Puls nicht über 130 gehen. Pilates ist auch gut machbar
Danke für eure Rückmeldungen. Ich befürchte dass der Kurs den ich mache (Piloxing - Mischung aus Boxen und Pilates) vielleicht doch nicht mehr das richtige ist. Das Ziehen im Bauch war zum Glück nur leicht und auch schnell weg, aber ich denke es war kein gutes Zeichen und ich möchte kein Risiko eingehen. Schwimmen und Pilates sind aber Sportarten die ich gerne mag, also werde ich es mal damit probieren. Vielen Dank nochmal für eure Tipps!
Hallo, Beim pilates und beim Boxen wird viel über die tiefe Bauchmuskulatur gearbeitet („powerhouse“/„Core Stabilität“). Das liegt natürlich rund um die Gebärmutter, Mutterbänder etc. Wenn du das schon länger machst und deine Muskulatur das entsprechend gewöhnt ist, spricht theoretisch nichts dagegen das weiter zu machen. Wenn du dich dabei aber nicht wohlfühlst, solltest du natürlich was anderes machen. Mal ziehen ist aber prinzipiell auch nicht schlimm, würd ich sagen :-)!
Danke auch für dein Feedback. Generell mache ich den Kurs schon lange, aber durch die Corona-Maßnahmen kam es in letzter Zeit leider nicht regelmäßig dazu. Daher bin ich nicht mehr ganz so trainiert. Ich werde es aber mal mit anderen - vielleicht besser geeigneten - Sportarten probieren.
Ich bin Tanzlehrerin und Choreografin und mache den Sport aktuell noch ganz normal weiter. Das einzige was ich sein lasse ist beim Solotanz dein Warm up die Bauchübungen. Da müssen die Teilnehmer halt jetzt ein bisschen verzichten. Und beim Dance Workout gebe ich momentan nicht die volle power, weil mir sonst schlecht wird davon. Im Prinzip mache ich alles wie vorher, es sei denn ich fühle mich nicht gut. So hat auch mein Arzt es mir empfohlen Alles gute dir!