Zeeera
Hey ihr Lieben, ich habe leider kein besonders gutes Gefühl mehr und habe Sorge, dass ich das Kind verliere. Schon letzte Woche hatte ich ja leichte dunkelbraune Blutungen, habe die Rhesusprophylaxe und Progesteron bekommen, ein Kontrollultraschall wurde aber nicht gemacht. Nach ein paar Tagen waren die Blutungen dann weg. Am Freitag ging es jetzt wieder los, diesmal aber richtig mit periodenartigen Krämpfen, Rückenschmerzen und frischem Blut :( Im Krankenhaus wollten sie mich nicht sehen, meinten ich solle am Montag zur Gyn, da werde ich heute morgen anrufen und darum bitten, dass sie doch einen Ultraschall macht. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen und so lange möchte ich nicht mit der Unsicherheit herumlaufen. Drückt mir die Daumen, dass doch alles ok ist, ich habe das Gefühl, es stimmt etwas nicht. LG
Oha ich bin total geschockt, ein Krankenhaus darf dich übrigens nicht ablehnen, die machen sich damit strafbar deshalb falls du sorgen hast sofort hin.
Eine Blutung stellt immer einen drohenden Abort da (hört sich brutal an, ich weiß) aber aus genau diesem Grund solltest du bei jeder unbegründeten Blutung (wenn man das so sagen kann) immer zum Arzt. Ich lag jetzt schon mehrmals auch stationär obwohl es nicht meine erste Blutung war und die Ärzte im KH haben gemeint, es kann eben nochmal zu Blutungen kommen machen, deshalb keine Panik aber wenn sie wieder so welche haben kommen sie zu uns, egal wann.
Auch sollte ein US erfolgen, ich meine die müssen ja sehen ob die ss noch intakt ist.
Ich selber leide auch seit der 13 SSW an Blutungen anfangs waren es bräunliche Schmierblutungen und mittlerweile auch teilweise Periodenstark mit Bauchkrämpfen.
Dem Baby gehts aber gut, es muss also nicht gleich zu einem Abort führen.
Ich kann deine Sorge allerdings sehr nachvollziehen, bei mir liegt momentan die Plazenta noch sehr nah am Muttermund weshalb es immer wieder zu Blutungen kommt.
Auch kleinere Hämatome können Auslöser für Blutungen sein.
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt da heute Montag ist und darauf bestehen einen US machen zu lassen.
Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern
Hallo! Ich hatte in meiner letzten SS immer wieder Blutungen, die ganze SS über. War nix ernstes im Endeffekt, aber war deshalb mehrmals im Krankenhaus ambulant und beim Arzt. Ablehnen dürfen sie dich glaub ich auch nicht. Unbedingt abklären lassen. Es muss nichts schlimmeres sein, aber ein US muss ja gemacht werden...