fraenzi_le
Hallo zusammen, Ich habe das Gefühl, dass ich seit ca. 1-2 Wochen besser Luft bekomme und dass ich tatsächlich nachts öfter auf die Toilette muss. Zusätzlich hatte ich etwa in der Zeit das ständige Gefühl, Muskelkater in den Oberschenkeln zu haben. Ich glaube, das könnten tatsächlich Senkwehen gewesen sein, auch wenn ich sie nicht gespürt habe. Ich mache mir etwas Gedanken, weil ich erst seit heute in der 35. SSW bin und die kleine Maus sich noch nicht gedreht hat und sich in BEL befindet. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Arzt. Kann der Arzt sehen, ob sich die kleine gesenkt hat? So langsam werde ich tierisch unruhig und versuche mich zu beruhigen. Ändern kann ich ja alles nicht. LG
Hi! Das können tatsächlich Senkwehen gewesen sein. Aber keine Angst: Ich bin 4 Wochen mit richtigen heftigen Wehen rumgelaufen und Baby kam nicht. Nicht mal der Mumu ist aufgegangen. Ich war jeden Tag spazieren (sogar durch 1/2 meter Schnee) und nichts ist passiert. Es hat also nichts zu bedeuten wenn es jetzt schon ist. Senkwehen sind auch völlig normal und bereiten sich auf die Geburt vor und lassen den Kopf des Babys fest ins Becken wandern. Genau so soll das sein!
Mein Bauch hat sich auch bereits in der 32. SSW abgesenkt. Seitdem habe ich quasi ein Dauerziehen im Unterleib, mal stärker mal schwächer. Bauch wird auch nachts ständig hart. Auch mal ein schmerzhafteres Ziehen und Baby ist noch drin und macht zumindest jetzt noch keine Anstalten, dass er früher kommt.
Ansonsten würde ich dem Arzt deine Sorgen erzählen. Er wird dich bestimmt beruhigen können.