Angie98
Hey ihr Lieben, Ich bin Studentin und jetzt unerwartet schwanger geworden. Für mich steht fest, dass ich das Kind behalten möchte. (Werde dieses Jahr 27) Hatte jemand von euch auch so eine Situation oder ist während der Ausbildung schwanger geworden? Wie habt ihr das mit dem Geld gemacht? Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber bzw uni/Schule?
Erst mal herzlichen Glückwunsch
Ich bin/war selber nicht in dieser Situation aber ich weiß noch, dass es an meiner Uni viel Unterstützung und Beratungsangebote gab.. die würde ich glaub ich möglichst früh in Anspruch nehmen, um dich entsprechend abzusichern und auch zu beruhigen. Hast du Familie in der Nähe, die dich unterstützen kann?
Was das finanzielle angeht hab ich leider keine Ahnung aber auch da wird dir die Uni bestimmt weiterhelfen können!
Alles gute
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch
Ich hab unsere drei Großen auch im Studium bekommen. Die Große übrigens im selben Alter wie du
ich kann dir also nur sagen, es ist anstrengend, aber wirklich machbar. Stressig sind die Prüfungsphasen - dazu würde ich später Oma oder Babysitter einspannen. Bei Präsenzveranstaltungen brauchst du eine gute Kita/Tagesmutter.
Bei uns waren die Rahmenbedingungen allerdings etwas anders: ich habe meinen Master im Fernstudium und in Teilzeit absolviert und wir hatten ein festes Einkommen. Daher kann uch dir hier wenig sagen. Zum Organisatorischen Drumrum würde ich unbedingt an der Uni fragen. Die beraten i.d.R. sehr umfangreich (finanzielle Themen, Wohnung, Prüfungen, Elternzeit).
Alles Gute dir!
Danke
Wird ne Riesen Veränderung, und danach wird weiter gemacht! Habe auch sehr viel Respekt vor der Zeit die auf mich zukommt.
Und zum Glück habe ich auch die Unterstützung meiner Familie :)
Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch :) habs in anderen threads schon erwähnt, bin auch grad im Master und jetzt ungeplant schwanger :) für mich ist das schwerste grad dass ich wegen des erbrechnes und den ganzen Symptomen nicht lernen kann. :-/ansonsten gibt's bei uns an der Uni einige Anlaufstellen für schwangere :) du bist nicht allein
Uni hat sehr entspannt reagiert, dem nebenjob hab ichs noch nicht gesagt.