Mary_George
Guten Morgen zusammen, ich hab letztens zufällig eine Statistik gelesen, dass in Deutschland ca. 5% mehr Jungen als Mädchen geboren werden und hab mich gefragt, welche Faktoren das wohl beeinflussen. Hab es dann meinem Mann erzählt und uns ist aufgefallen, dass in unserem Bekanntenkreis tatsächlich weitaus mehr Jungen geboren wurden bisher als Mädchen. Kann natürlich auch Zufall sein. Er meinte dann “Alles Missionarstellung-Liebhaber” und da dachte ich, ich mach mal eine Befragung draus :D Sofern ihr euch an die Befrichtungsnacht erinnert und schon eine Tendenz habt: - Welche Stellung - Welche Geschlechtstendenz Ich fang mal an: Wir waren zwar betrunken aber ich glaube es war Missionar und die Tendenz in der 13. Ssw war Junge.
Das Geschlecht ist nicht davon abhängig welche Stellung es war. Habe aber auch das Gefühl es werden mehr Jungs geboren.
Ich bekomme vermutlich mein 4. Mädchen....mag die Missionaretellung nicht
Ist auch nichts was man sonderlich ernst nehmen sollte ;) einfach nur ein kleiner Zeitvertreib zwischendurch
Hallo, Ich glaube, bei uns war es auch die Missionarstellung und wir bekommen einen Jungen. LG
es ist nicht die missionarsstellung gewesen, damit kommen wir nie zum Abschluss
Laut schwangerschaftssanzeichen (Übelkeit, unreine Haut) müsste es ein Mädchen sein.
Laut zykluskalender - Mädchen
Laut mondkalender - Mädchen
Meine Gefühle sagen: Mädchen
Es wird ein Junge
Find ich spannend wie manche ein Gefühl haben.. ich kann gar nichts in der Richtung fühlen mein Mann dachte zumindest immer er würde nur Mädchen haben aber die Tendenz sieht ja auch anders aus. Bin gespannt auf dad Organscreening ob die Tendenz bleibt. Aber gehe schon fest davon aus!
Haha ist ja ne witzige Umfrage
Ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern weil wir oft quer durchs Bett rollen mit verschiedenen Stellungen
Zu dem 5% Thema. Wir bekommen ein Mädchen. Meine Schwester und drei Freundinnen bekommen einen Jungen.
Bei uns war es keine missionarsstellung und es wird ein Mädchen. Bei mir im Bekanntenkreis waren jetzt 5 weitere schwanger. Es steht 3 zu 3 :-) zählt man jedoch die Geschwister mit, steht es 5 zu 3 für die Jungs.
Hallo, bei meiner großen Tochter und (jetzt): - ständig schlecht- Mädchen (Mädchen) - schöne Haut, Haare- Junge (nein-Mädchen) - süßes Essen- Mädchen (nein- Junge) - Bauchform- Junge (Junge) - Missionarsstellung - Junge - Mondkalender- Mädchen (Junge) - nach Zyklus- beides möglich (Mädchen) - Gefühl -Mädchen (Junge, mein Mann Mädchen) Mädchen: Junge 5:4(4:5) Mal sehen was es diesmal wird. LG
Hab gehört Mädchen sind (nach der 12ssw) anfälliger als jungs, deswegen mehr jungs. Sehr leichte Frauen bringen mehr Mädchen auf die welt und in Gegenden/zeiten, in denen Hungersnot herrscht gibt es mehr Mädchen. Das ist wohl das einzige, was bewiesen ist. Bei mir in der Umgebung gibt es auch nur Jungs bis auf ein Mädchen. Eine Freundin von mir bekommt ihren zweiten Jungen. Zu der Umfrage kann ich nichts beitragen. Wir haben keine Tendenz, aber ich glaube es war keine missionarsstellung. Sicher Bin ich mir nicht, das wechselt ja auch ab und an mal :D
Ja das Umfrageprinzip ist auch echt nicht an wissenschaftlichen Maßstäben zu messen fand’s auch nur ganz lustig.
Die Statistik, dass in Hungerzeiten mehr Mädchen geboren werden (oder von eher dünnen Frauen) kannte ich auch noch nicht, find ich aber auch sehr spannend! Ich bin immer sehr schlank aber esse viel
Hahaha das ist ja lustig
Also bei uns hat wirklich jedes Paar im Bekanntenkreis im letzen Jahr ein Mädchen bekommen
Wir erfahren es hoffentlich diese Woche, was es wird
Das Experiment wurde ja schon vor 4 Monaten durchgeführt. Das jetzt ist eine Umfrage, eine Erhebung. Ich weiß noch nicht was es wird, aber danach sag ich dir gern Bescheid, ob deine Theorie in meinem Fall stimmt.
Dass das vor 4 Monaten schon mal gemacht wurde, wusste ich nicht. Wo denn/in welchem Forum?
Ist ja auch keine ordentliche Erhebung, nur eine kleine, unkoordinierte Umfrage in einem Unterforum. Schreib gerne dein “Ergebnis” dazu, wenn du es weißt und Lust drauf hast.
Das hat nichts mit der stellung zu tun sondern mit den erbanlagen des mannes. Hat der vater eines mannes mehr brüder, dann wird der mann mehr männlich spermien als weiblich produzieren also ist die wahrscheindlichkeit höher das er mehr jungen als mädchen zeugen wird. Hab mich da mal ein bisschen reingelesen weils mich interessiert hat und ich glaube das mänche männer vl sogar fast nur männliche oder weibliche spermien produzieren und weil ich wissen wollte warum das so ist, ob irgendwelche außeren einflüsse eine rolle spielen oder vl sogar was die männer essen. Aber es ist vererbt.