Monatsforum September Mamis 2022

Hätte mir das jemand vorher erzählt…

September Mamis
Hätte mir das jemand vorher erzählt…

Mutti2209

Beitrag melden

Achtung! Scheiss Bericht. Gestern Nacht um 2 hatte ich meinen blasensprung. Ganzen Tag Wehen mal mehr und sehr regelmäßig mal weniger und unregelmäßig. Mittlerweile Blasensprung und danach 28 Stunden Wehen. Das hätte ich nie gedacht dass es so lange dauert. Die Hebamme sagte mir das kann noch 2-3 Tage so gehen. Ich bekomme Antibiotika da die Infektionsgefahr bei blasensprung steigt.. Die Wehen waren so stark dass ich teilweise brechen musste.. Muttermund ist bei einem cm.. Das hätte ich nie gedacht


File55

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Oje, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen! Kannst du vielleicht baden? Das hat mir bei meinem ersten Gut geholfen gegen die heftigsten Wehen und dadurch dass ich mich entspannen konnte ging’s dann auch mit dem Muttermund vorwärts. Nutz Schmerzmittel um Pausen zu machen. Dafür wurde das Zeug erfunden!


Elbombo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Hilft man bei so langen Wehen nach Blasensprung nicht mit einem Mittelchen nach um die Infektionsgefahr nicht zu lange zu haben? Machen sie das nicht?


82Dany82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Huhu! Ich bin zwar eigentlich aus dem Juni/Juli (ET: 30.06., Geburt 01.07.), dachte aber dass ich dir mal schreibe. Bei mir hat es von Blasensprung/-riss bis zum ersten Schrei quasi 31 Stunden gedauert Wurdest du eingeleitet? Falls ja, ist die Intensität der Wehen kein Wunder…und auch, dass sie nicht muttermundwirksam sind Das war bei mir leider auch so. Im Nachhinein hätte ich lieber noch etwas abgewartet. Und je schmerzhafter sie waren, umso mehr verkrampft war ich. Es ging dann erst besser, als ich die PDA bekam. Dann war der Muttermund innerhalb von 2 Stunden von 3-4 cm auf 8 cm. Ich wünsche Dir, dass es schnell geht und Du dein Baby bald in den Armen halten darfst.


Mamirima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti2209

War bei meiner ersten SS auch so - du Arme - halte durch! Du wirst dein Baby bald in den Armen haben. Bei mir hat ein Opiat zur Entspannung geholfen. Anschließend wurden die Wehen auch endlich Muttermundswirksam. Wünsche dir alles gute