Ertaa
Hallo Mädels, eine Frage an euch .. ich habe mein ET am 06.10 aber meine FÄ meinte auch dass ich eine Woche so weiter bin . Was bedeutet dieses US-ECD 29.09.22 ? Wäre das eine neue Berechnung?

Ich weiss nicht was es bedeutet, Aber ich weiss das auf meinen Ultraschallbildern auch immer ganz unterschiedliche Daten draufstanden, die mit den ermittelten Grössen des Kindes zu tun hatten. Da aber ab einer bestimmten SSW. Sich die Kinder sehr unterschiedlich entwickeln, macht man eigentlich ab dem ersten Trimenon keine Neuberechnung des ET mehr. Mein grosser wurde nach meiner Berechnung auch falsch berechnet, was den ET angeht (was damit zu tun hat, dass mein Mann auf Geschäftsreisen war und zwischendurch nur ein paar Tage zu Hause, deswegen kann es nur dort passiert sein). Das wollte meine Frauenärztin aber alles nicht wissen und der ET stand dann eine Woche später als das was ich gesagt habe… Naja… Der Kleine wurde pünktlich am ET geboren, jedoch war er sehr reif (meinte die Hebamme) und ganz sicher bestimmt ne Woche Übertragen… Am Ende macht es eigentlich keinen Unterschied wenn der ET nicht ganz korrekt berechnet wurde. Die Kinder kommen wann sie wollen und man wird am Ende der SS sehr sehr intensiv betreut! Da entgeht denen eigentlich nix! Mach dir also keinen Kopf!
Hallo, Ich finde es macht einen riesigen Unterschied wenn der ET falsch berechnet ist. Nämlich den ob ich z.B. angeblich schon bei Et+14 bin und meine Hausgeburt daran scheitert und irgendwelche Ärzte mich zu einer Einleitung nötigen wollen, obwohl ich erst bei ET+7 bin. Deswegen finde ich es immer super ärgerlich, wenn die Frauen ignoriert werden, die ihren Eisprung genau kennen, nur weil das Ultraschallgerät eine andere Zahl ausspuckt. Bei mir waren zwischen meiner und der Berechnung des Arztes 7 Tage, das ist schon viel. Der Feindiagnostiker hat den ET dann übrigens in der 22. Woche noch auf meinen Termin verschoben.