Scarly
Hallo , ich bin jetzt 30+0 SSW mit unserem zweiten Kind und habe noch eine 2 jährige Tochter zuhause. Jetzt zur meiner Frage ich habe seit paar Tagen Unterleibschmerzen , Bauch zieht und bin generell diesmal geschafft. Nur meine Tochter unser Wirbelwind , braucht sehr viel Bewegung.
Was macht ihr mit euren Kind/Kindern wenn ihr mal nicht ganz könnt ?
Hallo aus dem Oktober. Ich lasse meinen (auch 2) einfach machen und räume dann später auf. ne im Ernst, die Toniebox ist immer ganz gut um zur Ruhe zu kommen und Duplo weil er sich da länger konzentrieren muss. Ansonsten bin ich auch nur am machen und tun mit ihm. Gerade draußen ist es schwierig wegen Beaufsichtigung.
Aber frische Luft macht Kinder müde. Ich bin für Tipps also auch sehr dankbar.
Ein oder zweimal war ich mit den Nerven am Ende, da gab es die Sendung mit dem Elefanten auf dem Tablet. Bin zwar kein Freund von Fernsehen für Kleinkinder, haben auch keinen Fernseher, aber in Ausnahme Fällen heiligt der Zweck die Mittel.
Ansonsten müssen Oma und Opa ran, da darf man sich nicht zu fein sein um Hilfe zu fragen, die freuen sich eher. Der leibliche Vater von Kind 1 hat den Zwerg nur einen Tag die Woche. Der von Kind 2 nimmt ihn mir in Stresssituationen oft ab.
Ja ich räume auch immer dann später auf .
Mein Mann arbeitet Schichtarbeit und ist oft nicht da aber dafür kann ich am Wochenende bisschen ruhen. (Soweit mein Kind es zulässt)
Toniebox haben wir auch aber ist allerdings nicht mehr so aktuell bei ihr und läuft dann nur im Hintergrund während meine kleine wo anders ist haha.
Wir sind auch viel draußen aber mit der Hitze macht es leider oftmals keinen Spaß und Oma hilft sehr viel , arbeitet auch allerdings noch genau so wie der Opa. Aber naja muss man wohl durch haha aber das kriegen wir auch noch hin
Mein sohn ist 1 jahr und 7 monate. Wenn ich mal gar nicht kann sitzen wir im bett und lesen ein buch oder singen etwas oder er darf fernsehen.
Als ich mit dem kleinem schwanger war war der große ~2,5 Jahre alt. Wir waren viel draußen mit Freundinnen und deren Kindern (je eins) und sie haben immer ein Auge mit auf den großen gehabt - das war sehr hilfreich.
Jetzt ist der große ~5,5 und der kleine ~2,5jahre alt und wir haben einen Hof in dem die Kinder spielen können, da er eingezäunt ist. Also der war vorher auch da aber mit nur einem Kind war ich öfter unterwegs
Gerade allerdings haben wir Corona uns plötzlich aus wir drinn
Etwas,was wir vorher ganz selten waren
Und ja, es läuft der Fernseher. Nicht ständig aber etwas mehr als gewohnt (der große durfte sonst über den Mittag eine Doku sehen, der kleine abends mit ihm zusammen Sandmann/eine andere Folge). Damit füllen wir nicht den ganzen Tag aber es hilft.
Bücher (ruhig gebrauchte bestellen oder die Bibliothek nutzen) sind sehr beliebt (besonders die mit TipToi) oder die Schleichfiguren.
Und draußen beschäftigt alles was mit Wasser ist. planschen, Wasserspritzen,Wassermatschen etc