Nickit92
Hey Ihr lieben!
Wie geht es euch, jetzt wo die letzten Wochen anbrechen?
Es wird ja meine zweite Geburt und so langsam merke ich, wie ich nervös und ungeduldig werde.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 4-5 Wochen vor ET angefangen heftige nicht Muttermundsöffnende Wehen zu bekommen, und ich habe richtig Angst davor das das wieder passiert.
Und dann diese Unsicherheit wie alles wird. Dadurch das ich so lange Wehen vor dem Blasensprung hatte und es von Blasensprung bis Geburt super schnell ging hab ich Angst den Absprung ins KH zu verpassen, vor allem weil wir ja dieses mal noch ein Kind haben, gerade umgezogen sind und hier niemanden haben der auf Junior aufpassen kann. Das heisst im zweifel müssen wir Ihn mitnehmen, da meine Mama 5-6 Stunden zu uns braucht. Sie fährt zwar sofort los wenn wir anrufen - aber wie gesagt, die letzte Geburt war in 3 Stunden durch…
Zudem habe ich momentan wirklich heftige Vor und Senkwehen. Das macht zwar das Atmen und das Sodbrennen kurzzeitig etwas angenehmer, aber da mein Mumu noch letztes mal schon viel kürzer war als bei meiner ersten SS zu der Zeit und es da unten auch echt zieht habe ich Angst das es morgen bei meinem Gyn Termin noch „schlimmer“ ist…
Vor allem weil ich hier jetzt schon bei ein paar gelesen habe mit vorzeitigem Blasensprung und nicht mehr nach Hause. Ich wüsste garnicht wie ich das mit meinem kleinen Jungen machen soll, wenn ich im Zweifel Wochenlang im KH bleiben müsste.
Naja. Also sehr viele Blockaden momentan in meinem Kopf die nicht besser werden.
Ich hoffe einfach das die Kleine Morgen gut entwickelt ist und in SSL liegt.
Strampeln tut sie auf jedenfall kräftig und mag die Übungswehen so garnicht! Ich bin einfach froh wenn es vorbei ist und diese Ungewissheit vorbei ist.
Vorbereitet ist hier so weit alles. Sogar den Elterngeld Antrag hab ich schon fertig
Und dann ist ET ja noch zwei Tage nach meinem Bday und ich will den so GARNICHT mit meinem Baby teilen. Ich weiss das voll zweitrangig und egal. Aber iwie fände ich das voll doof
Schwangerschaft ist echt nichts für ungeduldige Menschen mit Kontrollzwang
Ich wünsche uns trotz allem noch schöne letzte Wochen!
Hallo, ich kann dich total verstehen!! Es ist auch meine 2. Schwangerschaft und die Nervosität steigt extrem. Ich habe seit Samstag mit Ischias oder Rückenschmerzen zu kämpfen, mal mehr mal weniger...Dazu wird seit 2 Tagen der Bauch immer hart, sobald ich zB aufstehe. Das verunsichert mich total, da ich doch schon gern den September als Monat hätte. Ich habe morgen auch einen Termin und bin ziemlich neben der Spur. Die kleine ist in der Kita und so kann ich ein paar Stunden für mich haben. Da unsere Eltern auch weit weg wohnen (ca 2 1/2-3 Std mit dem Auto) haben wir es jetzt so geregelt, dass meine Schwiegereltern die große abholen...Entweder wenn es los geht oder dann zu einem "bestimmten" Datum herkommen. 5-6 Std ist schon sehr lang. Könnte deine Mama evtl ein paar Tage eher anreisen? Sag mir Mal bitte Bescheid, was morgen der Arzt gesagt hat. Gern auch als PN. Danke und alles Gute :)
Hi!
Ja um den Termin haben wir versucht uns alles zu organisieren. Eine Woche vor ET kommt mein Schwiegerpapa (Schwiegermama ist leider schon gestorben) aber auch er reist knapp 2,5-3 h an, ist schon 75 und hat gerade auch noch ne OP hinter sich. Wenn das garnicht geht kommt eventuell mein Papa, wenn er frei bekommt. Ab ET kommt meine Mama für 10 Tage. Wäre also schön wenn es in dieser Zeit dann „klappt“ . Wird halt auch super anstrengend und gibt keine Ruhe wenn hier drei Wochen lang Leute rumrennen… naja
lässt sich ja nicht ändern. Ich hoffe irgendwie das sie ne Woche früher kommt dann wäre meine Mama die ersten Tage auch da um uns etwas zu helfen…
Ich schreibe dir morgen wie es läuft. Wird es eine BEL Lage wäre ja immerhin ein Termin ausmachbar wegen eventuell Kaiserschnitt…
Den will ich eigentlich garnicht! Mal sehen
Hi! Arztbesuch war sehr gut. Bei der Kleinen ist alles super. 2kg wiegt sie jetzt! Und perfekt in SSL. Da sie immer so liegt, geht er nicht davon aus das die kleine nochmal nen Rückzieher macht. „Lieblingsposition“ und so! Mumu war auch noch in Ordnung. Ich soll mich so viel schonen wie es eben geht, in drei Wochen wäre es dann egal, dann ist sie quasi kein Frühchen mehr, wiegt wohl genug und liegt richtig. Er glaubt aber nicht das es so schnell losgeht! Bin also ersteinmal stark beruhigt und muss in zwei Wochen wieder hin!! Wie ist es bei dir?
Hallo, das freut mich tierisch, dass soweit alles iO ist . Nun ja Schonung mit Kleinkind ist nicht einfach.
Naja, ich bin bissl gefrustet und deprimiert. Es waren am We wohl Senkwehen. Der Gebärmutterhals ist verkürzt und ich soll mich schonen. Keine Ahnung, wie das mit Kleinkind funktionieren soll...Die Großeltern sind weit weg.
Das der Bauch immer so schnell hart wird, liegt wohl an meiner Figur (schlank und kein Fett am Bauch
). Man sieht jedes zusammenziehen.
Alles doof irgendwie. Aber es gibt schlimmeres.
Dem Zwerg geht es sonst super. Er wiegt jetzt über 2kg und ist auch in SSL.
Da meine Ärztin im Urlaub ist, soll ich nächste Woche zur erneuten Kontrolle bei der Vertretungsärztin.
Ich hoffe, dass sich wieder alles normalisiert bzw. so bleibt.
Lg