Lisa-T
Hallo ihr Lieben!
Noch gestern habe ich geschrieben, dass ich den kleinen Mann nicht mehr richtig gespürt habe. Nun ja. Heute Nacht war es auch wieder sehr ruhig im Bauch.
In der Früh um 6:45 Uhr ist mein Mann zur Arbeit und kurz darauf habe ich Wehen bekommen. Sie waren schon recht stark und auch regelmäßig bei 5min Abständen. Gegen 7 Uhr wurden die Abstände immer kürzer und die Wehen intensiver. Also rief ich meinen Mann an, dass es heute so weit ist und kontaktierte meine Schwiegereltern (wohnen im gleichen Haus), dass sie auf unsere Tochter aufpassen. Die Abstände wurden weiter kürzer und ich bekam starken Druck nach unten.
Ich wusste, dass ich jetzt schnell ins KH musste, da ich zwischen den Wehen nun fast keine Abstände mehr hatte. Schwiegerpapa hat die Rettung gerufen, da ich nicht mehr in der Lage war zu laufen. Als sie da waren hatte ich schon Presswehen. Gut, dass ich diese noch veratmen konnte (wusste noch wie von meiner Tochter damals, sonst hätte ich wirklich mitgepresst). Im Rettungsauto ist die Fruchtblase gesprungen. Im KH angekommen hat die Hebamme sofort nach dem Muttermund gefühlt und gesagt, dass ich direkt mitpressen darf. Nach ein paar Presswehen war unser Max um 8:39 Uhr mit 3780g und 53cm dann schon auf der Welt. Der Papa hat es nicht mehr zur Geburt geschafft, ging alles so schnell.
Alles in allem hat die Geburt von der ersten Wehe weg nur 1,5h gedauert. Es war echt schnell und intensiv. Aber nicht wirklich schmerzhafter als beim ersten Kind. Bin stolz darauf auch die zweite Geburt ohne Schmerzmittel geschafft zu haben - war aber auch keine Zeit mehr für eine Medikamentengabe.
Uns geht es beiden sehr gut. Hatte Gott sei Dank trotz des schnellen Tempos bis auf eine Abschürfung auch keine weiteren Verletzungen und musste auch nicht genäht werden.
Maxi ist sehr am clustern aber ich genieße die Ruhe und Zweisamkeit sehr. Zu Hause wartet ja schließlich ein Kleinkind auf mich, dann ist genug Trubel.
Wünsche allen die ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch und an die, die es noch vor sich haben alles Gute! Ihr schafft das!
Herzlichen Glückwunsch aus dem Oktoberforum. Wahnsinn, ich beneide solche Mamas mit schnellen Geburten. War das beim Ersten auch so? Lg
Danke! Nein, die erste dauerte 11,5h. Ist aber auch alles gut gegangen. Ich muss schon sagen so im Nachhinein war eine schnelle Geburt schon fein, da es gleich vorbei war aber irgendwie ging es mir schon auch zu schnell. Die Wehen waren jetzt nicht schmerzhafter für mich, aber da ich so gut wie keine Pausen dazwischen hatte und einen starken Druck nach unten war es schon heftig. Der kleine Mann hat es Gott sei Dank prima mitgemacht. Aber man merkt jetzt schon, dass es ihm eigentlich auch zu schnell ging. Teilweise wirkt er sehr gestresst.