Nala1202
Hallo ihr lieben, heute hatte ich mein letztes Screening :)
Baby ist ca 38cm groß und wiegt so ca 1200 gramm. Sah auch vorerst alles okay aus.
Der Kopf ist jedoch 2 Wochen weiter entwickelt und der Thorax eine Woche zurück. Das muss jetzt nächste Woche beim Doppler nochmal genau angeschaut werden.
Versuche mich natürlich nicht verrückt zu machen aber ihr wisst ja selber wie das ist.
Nächstes mal geht's dann auch los mit CTG sofern sich weiterhin alles normal entwickelt bzw sich beim Doppler keine Auffälligkeiten Zeigen!
Lg
Huhu, unser Zwerg hat auch nen größeren Kopf als in der SSW üblich.. Dafür sind DIW anderen Messungen leicht drunter oder zeitgerecht.. Laut Kopf wäre ich in 30+4, bin aber 27+3.. Allerdings ist der ET nicht eindeutig und bis auf einen leichten Ventrikelseptumdefekt alles io.. Muss in der 34.SSW nochmal zur FD zur Kontrolle, versuche mich nicht verrückt zu machen zwecks der Kopfgröße-die Ärztin meinte, dass das alles nicht in Stein gemeißelt ist und der Kopf meist exakter gemessen werden kann, als ein zappelnder Arm/Bein ;) nach 3x Femur ausmessen, hatten wir 3Werte mit Schwankungen um ca 6Tage..
Vielen Dank für deine Worte und deine Erfahrung! Das beruhigt mich jetzt wirklich.. Man macht sich dann immer gleich tausend Gedanken und Sorgen. Bei der Feindiagnostik in der 20SSW war alles unauffällig und ich war so schockiert dass auf einmal was nicht stimmt. Der Kopf entspricht bei mir ca der 31 SSW und der Thorax der 27 SSW. Bin seit gestern in der 29 SSW. Aber wenn ich so überlege war mein Sohn damals auch 2 Wochen weiter und total schmal.. Danke dir. Lg!
Gerne :-) Ich kenn dieses Gedankenkarussell zu gut, wennan etwas hört von nem Doc, was nicht nach "OK" klingt..
Meine letzten SS waren 1998 und 2005_da gabs kein Inet (zumindest nicht in dem Rahmen wie heute) In diesen SS war ich total gelassen und entspannt -man hat ja nix negatives gelesen, gehört oder Symptome gegoogelt .. Auch wurde damals FD nur auf Anraten vom Doc gemacht, heute gehört's zur Vorsorge..
Auch Nackenfalte etc, ich finde man wird heute sehr verrückt gemacht.. Dann noch der Corona-Mist in der kritischen Phase der SS gewesen..
Dafür finde ich es heute aber toll, dass man sich mit anderen, gleichgesinnten austauschen kann.. Hat alles alles Vor-und Nachteile ;-)
Aber was solls :-) es wird alles gut und in nem Jahr oder wann auch immer, lachen wir über unsere jetzigen Bedenken
Dir auch alles Liebe und Gute
Ja in Zeiten von Dr. Google wird man mit Informationen überschüttet.. Meine letzte SS war 2012 und da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht.. Aber eigentlich ist es ja auhc dämlich anzunehmen, dass sich jedes Kind gleich entwickelt und immer die gleichen Werte haben muss wie empfohlen sind.. :) aber nochmal danke fürs Beruhigen.. Ich werd aufjedenfall nicht ganz so besorgt zum Doppler gehen und das gelassen auf mich zukommen lassen! Lg
Hallo aus dem August bus, Bei mir ist es auch so. Der Arzt hat dann sofort die Doppler Untersuchung gemacht und gesehen, dass die rechte Arterie das Kind nicht optimal versorgt. Aber auch das ist nicht so dramatisch da die Nabelschnur und die linke Arterie super funktionieren und auch das ctg unauffällig ist. Nennt sich einseitiger notch. Es kann eben sein das die Mäuse etwas kleiner sind, wir hatten Gewicht und Größe gleich wie du. Es beunruhigt mich auch etwas aber ich vertraue jetzt einfach den Ärzten die meinten das es nicht selten ist und auch nicht schlimm, man müsse es halt beobachten
Schreibe dir eine PN :)
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...