Monatsforum September Mamis 2020

Wo schlafen eure Männer ??

September Mamis
Wo schlafen eure Männer ??

Kaddy85

Beitrag melden

Meine lieben, Wollte mal fragen, wo eure Männer so schlafen?? Mein Mann schläft nämlich auf dem Sofa seit einigen Wochen! Jannis schläft mittlerweile durch und vorher kam er nur 1 mal gegen 1/2 Uhr fr eine Flasche. Ich mache mir da schon so meine Gedanken. Da ich ja auch viel in der SS im Krankenhaus war, hat er sich auch ans alleine schlafen gewöhnt... Er sagt, weil er früh aufsteht und zu Arbeit muss, würde er dort schlafen.. Aber er schläft ja sogar am Wochenende nun auf der Couch ....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Mein Mann schläft seit Beginn an im Schlafzimmer samt mir und der kleinen.


i.kvdt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Mein Mann schläft auch im Wohnzimmer. Im Bett schlafen meine Tochter, der kleine und ich, da ist es schon ziemlich eng..aber mir is es so ehrlich gesagt auch lieber, weil er meistens erst nach 2 / 3 uhr schlafen geht Wenn er dann auch noch dazu kommen würde, würde er sicher mindestens einen von uns wecken


WunschBaby20202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Hey ,also am Anfang haben wir getrennt geschlafen .Ich im Babys Zimmer mit ,aber da sind meine anderen beiden Mädels immer mit in ein 90mal 200 Matratze gekommen Dann lagen meine 2 Mädels Baby Boy und ich darauf Naja dann habe ich mir gedacht,solange alleine schlafen ist auch nicht gut. Also bin ich mit Baby Boy rüber zu meinem Mann .Hat auch soweit gut geklappt.Obwohl wir schon daran gewöhnt waren ,alleine zu schlafen War am Anfang schon komisch ,aber auf Dauer glaube ich für die Beziehung nicht gut .Ach ,manchmal weiss man eh nicht ,was gut ist ,und was nicht


Sunnyani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Hallo aus dem November. Mein Mann schläft auch auf der Couch oder im Hoch Bett von der großen. Er geht auch immer spät ins Bett. Im Bett Schlaf ich mit meiner Tochter fast 4, sie schläft noch nicht allein und der kleine schläft in seiner Wiege direkt neben mir. Platz im Bett wäre noch, aber meine Tochter schnarcht die ganze Nacht, das stört meinen Mann, der kleine wird auch aller 3 bis 4 Stunden gestillt. Naja irgendwann wird es wieder anders.


Überraschung2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Von anfang an neben mir und dem kleinen im Bett mit ca 8 Wochen habe ich den kleinen in sein Bett neben mir ausquatiert, er darf natürlich noch bei uns schlafen aber manchmal braucht Mutti auch mal platz :D vor allem wenn wir Knuschlen wollen da mag ich den kleinen nicht bei uns im Bett haben.


Julia15082020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Bei sich zuhause Als er noch hier war, hat er auch meist auf dem Sofa geschlafen. Er braucht TV/Radio zum Schlafen und ich Ruhe, außerdem war er genervt vom fast stündlichen Stillen mit Licht und ich davon, dass er soviel Platz einnahm.


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Im Bett bei uns. Er hat einen sehr tiefen Schlaf.


Kaddy85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

So unterschiedlich sind die Männer.. Meiner hat einen leichten Schlaf und kann alleine momentan besser schlafen.


Prinzessin1216

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Ohne meinen Mann im Bett könnte ich es mir niemals länger vorstellen. Unser Baby liegt im Beistellbett. Hin und wieder kommt unsere große (4 Jahre) nachts zu uns in die Mitte gekrochen. Wenn sie krank ist, schläft mein Mann bei ihr im Kinderzimmer oder beide im Gästebett. Wir gehen auch immer zusammen ins Bett. Finde ich persönlich wichtig. Liebe Grüße


Sabno

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Neben mir im Bett, die kleine Maus auf der anderen Seite im Beistellbett. Die Kleine schläft eigentlich fast von Anfang an sehr gut und sie wacht auch nur einmal in der Nacht zum Trinken auf und da höre ich sie meist schon leise quengeln bevor sie richtig weint. Nach dem Trinken schläft sie gleich weiter.


Kaddy85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabno

Jannis hat immer nur eine Flasche nachts getrunken die letzten Wochen. Er ist auch kein SchreiBaby. Nun schläft er durch seit 4 Nächten..


Mondkind20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabno

Ein Traum


Mondkind20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Bei uns ist eh alles ein bisschen spezieller. Der Papa hat eine eigene 1zimmerwohnung im selben Haus. Er schläft normalerweise mit Fernseher ein ( außer wir haben Sex, aber das ist mit Baby ja echt seltenst), raucht sogar manchmal noch ne gute Nacht zigarette... und ist nicht so stressresistent wenn sie weint... deshalb war für uns eh schon vor der Geburt klar, dass er in seiner Wohnung schlafen wird. Ich schreibe ihm immer sobald wir ( ich und baby) schlafen. Wenn er zwischendurch aufwacht und schon etwas erholt ist, entscheidet er manchmal noch für den Rest der Nacht zu uns zu kuscheln. Die Nächte sind so gut bei uns, dass sie, solange sie mich irgendwie spürt, weiterschläft. Tatsächlich mache ich mir aber auch Gedanken, da ich den kompletten Abend eigentlich nur mit Baby durchs Wohnzimmer tanze... und er bei sich eben chillen will... wann und wie wir irgendwann mal wieder einen Abend als paar verbringen können. Oft klappt es noch nicht einmal gleichzeitig sitzend Abend zu essen.


Prinzessin1216

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondkind20

@Mondkind20 Ehrlich gesagt. So könnte ich nicht leben mein Mann dreht hier Runden mit Baby, genau so wie ich. Klar. Stillen kann er nicht aber sobald er die Flasche bekommt, ist er auch da ran. Nachts sicherlich weniger, solange ich nicht arbeite, aber wenn ich mal eine ganz schlechte Nacht habe, würde er mich sicherlich unterstützen und nicht irgendwo seelenruhig schlafen. Aber wir wollten das auch bewusst so dementsprechend haben wir auch beide aufgehört zu rauchen. Und ihr wusstet ja vorher auch, dass es so sein wird.


Tunnel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondkind20

Ist ja interessante Konstellation, wäre auch mein Ding


Mondkind20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Wenn ich nicht mehr könnte, würde er mich auch unterstützen und ablösen, keine Frage. Fläschchen gibt's bei uns ja keins. Aber ich bin auf jeden Fall 1,5 Jahre erst mal zuhause. Mit dem Papa bin ich dacor, nur unsre kleine ist abends einfach noch so weinerlich ( wird jetzt seit der 10.Woche aber echt besser) und ist nur im Tragen/ aufrecht ruhig. Da müssen wir uns gerade oft abwechseln und nacheinander Abend essen.


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Wir schlafen im selben Bett. Die Kleine schläft bereits seit ein paar Wochen gut durch. Sie geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Und schläft bis um 5-8 Uhr durch. Also ich stille sie in den Schlaf auf unserem Bett und mein Mann legt sie dann in die Wiege neben unserem Bett. Wenn ich das mache, wacht sie eher noch mal auf. Ich gehe meist so 21-22 Uhr ins Bett. Er schaut noch fern und spielt sein Ballerspiel auf dem Handy. Also schlafen tun wir schon im selben Bett. Nur schlafe ich meistens schon, wenn er ins Bett kommt. Kuscheln ist da meist auch nicht mehr so, weil er dann müde ist. Und er ja auch früh aufstehen muss am nächsten Tag. Also stelle auch ich mir dennoch die Frage, wo denn jetzt unsere Zweisamkeit (oder wir als Paar) bleibt. Das bleibt trotzdem total auf der Strecke. Leider. Man erfüllt nur noch Erwartungen und versorgt die Kinder. Ich hoffe, das ändert sich wieder.


Lua388

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Guten Morgen. Wir schlafen beide in unserem gemeinsamen Bett und die Zwillinge in ihrem Babybett bei uns im Schlafzimmer. Ich wollte meinem Mann einen Gefallen tun und als er wieder arbeiten gegangen ist mit den beiden im Wohnzimmer schlafen, weil ich anfangs schon noch oft raus musste, da war er beleidigt, weil ich es gewagt habe nur dran zu denken mit den beiden nicht bei ihm zu schlafen Er steht auch manchmal trotz Arbeit nachts auf und hilft mir, obwohl ich oft sage, er kann sich wieder hinlegen, wartet er dann trotzdem mit uns zusammen.


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Hallo aus dem August (Stille Mitleserin), Bei uns ist das Arrangement wohl außergewöhnlich. Wir arbeiten beide seit der 8. Woche Teilzeit (ich 65%, er 50%), sodass wir uns auch die Nächte versuchen zu teilen. Seit die Kleine aber nur noch fürs große Geschäft einmal aufwacht und sonst im Halbschlaf gestillt und gewickelt wird,übernehme ich 90 Prozent der Nachtdienste. Ist auch okay, denn ich kann morgens oft noch etwas mit ihr schlafen (mein Mann arbeitet von 6-11 Uhr und ich starte dann ab etwa 11.30 Uhr). Aber auch wenn nicht wäre bei uns nie die Idee aufgekommen, wir schlafen getrennt. Die Maus schläft am besten zwischen uns und wir können auch nur beieinander schlafen. Wir gehen auch schon immer gemeinsam ins Bett und stehen gemeinsam auf. Wir sind so ein Paar, dass andauernd aufeinander kleben möchte An Fernsehen oder lesen oder so ist bei unserem High Need Baby eh nicht zu denken. Wir sind beide froh wenn wir den Alltag irgendwie gebacken kriegen.


Knatzliese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Also mein Mann schläft neben mir im Bett, unser kleiner Mann in der Wiege neben dem Bett. Mein Mann schläft wie ein Stein, den kannst nachts weg tragen, den stört nicht mal das Licht. Sollten Sohnemann und ich mal eine schlechte Nacht haben, wird mein Mann komischerweise wach und nimmt ihn mir ab. Er kann ihn nicht stillen ja, aber nach dem stillen Bäuerchen machen und in Schlaf wiegen wenn nötig, so kann ich dann schon einmal die Augen zu machen . Auch sonst kann ich mich nicht beschweren, mein Mann ist auch am Tag aufm Sprung sollte es mal sein, dass ich unseren Sohn nicht beruhigt bekomme. Gott sei Dank macht mein Mann Home Office, da kann er arbeiten und ist trotzdem da und sieht den kleinen Mann aufwachsen


Kaddy85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knatzliese

Mein Mann hat mir heute erzählt, sein Kollege schläft im Gästezimmer.. Das schon fast 3 Jahre... Also ich möchte nicht dauerhaft alleine schlafen.


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Von Anfang an mit mir und dem Kleinen im Bett. Wenn er mal weg musste am nächsten Tag ist er auch mal auf die Couch umgezogen. Müsste er arbeiten würde ich es auch total verstehen. Hast du es mal angesprochen?


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaddy85

Links von mir im Ehebett. Baby rechts von mir im beistellbett. Aber wegen meiner Depressionen Vorgeschichte und Oli der nachts 8mal kam, haben wir von Anfang an gesagt, ich brauche Schlaf. Also hat mein Mann immer Flasche gefüttert wenn ich nachts abgepumpt habe. Und war mit wach. Jetzt wo er wieder voll arbeitet, lasse ich ihn auch gerne Mal durchschlafen. Denn wenn Rina zb um4 kommt bis halb 5, dann geht mein Mann nicht mehr ins Bett, sondern direkt an den Arbeitsrechner. Aber wie gesagt: durch meine Depression umsorgt er mich immer sehr. Außerdem ist unsere Couch zu unbequem. Da bekommt man Rückenschmerzen. Und dann kann er ja nicht mit mir kuscheln. Er ist ein Teddy. Er kuschelt sehr gerne und ausgiebig