Monatsforum September Mamis 2020

Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

September Mamis
Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

LuLu2020

Beitrag melden

Ich bin grad mitten im Nestbau, Babysachen waschen, hab Tapeten und Farbe gekauft, damit wir den Flur malern können (der erst im November gemacht wurde ) Ohne zu Murren macht er das alles, ich soll mich hinsetzen und ausruhen.. Das kann ich abee nicht.. Wenn er auf Arbeit ist, wusel ich halt rum, mache hier und dort ein bissl und wenn er heimkommt, ist er traurig, dass ich soviel gemacht habe.. Er würde mir am liebsten alles abnehmen, wenn wir auf de Couch oder im Bett sind, redet er mit dem Kleinen, streichelt stundenlang meinen Bauch und weiß immer exakt wieweit wir sind(heute zb. 32+1) Bin so mega glücklich darüber, gerade wenn man dann hört, dass einige Männer eher distanziert sind oder sich nicht so wirklich interessieren Für ihn ist es das erste Kind(möchte aber eigentlich gern noch eins zeitnah danach) für mich das Dritte(und mit 39 auch das letzte) Das gibt wohl noch Gesprächsbedarf Ich glaube ich habe keine SS so bewusst wahrgenommen wie diese jetzt.. Liegt vielleicht auch am Beschäftigungsverbot, das man mehr Zeit hat nachzudenken etc.. Und auch an seinem Interesse, gemeinsamen Shopping, das intensive Befassen mit dem Bauchzwerg usw Wir sind soooo aufgeregt, wie der kleine Mann aussieht


Überraschung2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLu2020

Meiner will einfach nur hier bei mir sein das geht aber leider erst ab Woche vor ET bzw vor KS dabei könnte ich seine Hilfe gebrauchen. Aktuell warten wir noch auf Post vom Standesamt. Wir sind einfach nur froh wenn er endlich hier her ziehen kann, ich glaube wäre Corona nicht gewesen wäre er schon seit Monaten hier. Aber auch das stehen wir durch. Ich möchte dann in 2-3 Jahren noch eins und dann ist bei mir auch schluss.


Mondkind20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLu2020

Bei uns ist alles super schön. Ich wusel schon noch herum, weiss manchmal nur gar nicht was ich noch tun könnte. Einkaufen ( wir haben kein Auto) darf ich jetzt nur noch mit ihm, weil er Angst hat, dass ich doch aus Versehen zu viel kaufe und trage. Seit ich jetzt dieses erhöhte Eiweiß im Urin habe - nehme jetzt gerade für ein paar Tage Antibiotika, damit es keine Nierenbeckenentzündung gibt oder die Bakterien in die Gebärmutter kommen- versuche ich neben viel trinken und vitamin C bis zum nächsten Frauenarzttermin ein bisschen mehr Bettruhe zu halten, aber es fällt mir echt schwer. Er fragt mich, ob er vorbeikommen soll und irgendwas machen soll und ich denk immer kochen und Wäsche aufhängen kriege ich noch gut selber hin. Aber ich merke, er würde einfach gern was für mich machen.


Nala1202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLu2020

Guten Morgen, Für meinen Freund ist es das erste Kind - für mich das zweite. Ich hab seit Ca er 28 SSW massive Probleme mit der Symphyse was mir einige Aufgaben erschwert. Er ist sehr ängstlich und lässt mich z. B. kein Auto mehr fahren (habe die Einkäufe vor der SS selber erledigt) Er kocht auch Abends für uns! Und wenn ich irgendwelche Gelüste habe dann geht er oft drauf ein und holt mir die Dinge die ich haben will. Beim vorbereiten fürs Baby diskutiert er nicht mit mir und Vertraut mir was ich kaufen möchte! Auch wenn ich ehrlich zu ihm sage, dass es eigentlich unnötig ist ich es aber haben möchte. Er versucht mir viel abzunehmen aber manchmal ist es ihm auch zu viel dann stänkert er auch mal rum. Ist aber sein gutes Recht nach der Arbeit auch k. O. Zu sein. Alles in allem bin ich glücklich dass mein Mann so ist wie er ist und bin dankbar dass ich ihn an meiner Seite habe!


ItsMe80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLu2020

Mein Mann macht mich aktuell noch wahnsinnig mit den packen der Tasche! Jeden Tag bekomm ich das aufs Brot geschmiert (er hat ja recht). Ansonsten kümmert er sich rührend um mich. Soll mich ausruhen. Er freut sich das ich jetzt nur noch heute und morgen arbeiten muss, dann kann ich mich ausruhen. Er hat jetzt festgestellt das er mit den Mädels spielen kann. Hatten Samstag und Sonntag Vorbereitungskurs und wenn ihm langweilig war hat er auf meinem Bauch rum getrommelt und auf ein Feedback gewartet Findet er auf jedenfall mega witzig.


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuLu2020

Ihr seid echt zu beneiden, mein mann arbeitet mehr als das er zuhause ist, dazu noch jeden zweiten Samstag und trifft sich samstags abends mit seinen tollen neuen kollegen und ich hocke ständig mit den kindern alleine da, baue die babysachen auf, gehe einkaufen, haushalt, kinder usw. und er motzt rum das ich mich nicht so anstrengen soll. Aber da er nie da ist, muss ich ja alles alleine machen. Bin froh das mein großer schon 11 ist und viel hilft oder fragt ob und was er tun kann. Mich macht das gerade alles so traurig, dieses jahr ist insgesamt einfach nur eine einzige last und gefühlsmäßig gerade kaum auszuhalten. Ich seh mich schon im irrenhaus wenn es so weitergeht


ItsMe80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Oh man du arme. Das klingt wirklich doof Hast du mal mit ihm drüber gesprochen?