WunschBaby20202020
Muss mich nochmal melden. Wollte das gestern schon fragen. Und zwar habe ich seit der 7 Ssw immer wieder Blutungen. Progesteron nehme ich immer noch. Da ich die Blutungen immer nach dem absetzen von progesteron bekommen habe, dachte ich immer daran, dass es daran liegt. Jetzt habe ich es aber trotz Progesteron. So nun muss ich ab 05.05 wieder vollzeit Arbeiten. Jetzt hat mein Chef Kurzarbeit angemeldet, dass heisst wir arbeiten anstatt 5 Tage jetzt 6 Tage. Und die Arbeitszeit ist auch länger. Arbeiten von Mo-Fr von 8:30 bis 19 Uhr und Samstag von 8-14 Uhr. Da ich fast den ganzen Tag nur stehen muss, und die Leute uns den Laden einrennen werden (Friseur) habe ich jetzt schon Angst, dass es alles zu viel ist, und es nicht nur bei Blutungen bleibt. Rezeptionistin also die and Telefon geh, haben wir schon. Waschmaschine sind 3 stockwerke über uns, habe und will ich nicht die Wäschekörbe den ganzen Tag hoch und runter schleppen. Was anderes kann ich nicht machen, da ich wegen corona auch noch Angst habe. Gestern meinte der Fa, wir warten erstmal ab, er schreibt mich 2 Wochen krank, und dann gucken wir mal. Toll, ich habe noch zwei Kleinkinder, und mein Mann ist ab 20 Uhr weg, Nachschicht machen. Das heisst, da mache ich dann auch noch alles. Und morgens stehe ich um 5 auf, Kinder fertig machen 6 km zum Kiga hin fahren, ganzen weg zurück, da der auf dem anderen Weg wie meine Arbeit liegt und fahre dann den Weg zur Arbeit. Ich habe so Angst, dass nachher durch dne Stress noch was passiert. Da ich jetzt viel liege und mich schonen soll. Und da Blute ich ja schon. Was würdet ihr machen? Viele Grüße
Ich habe eins bekommen. Muss ziemlich viele Tabletten nehmen
Ich habe ein BV in SSW 16 bekommen weil ich immer wieder Blutungen hatte. Zudem hatte ich Rückenschmerzen bedingt durch meine Arbeit. Habe meinen FA direkt darauf angesprochen und bekam dann das BV
Na du hast ja ein Glück. Wieso bekomme ich keins!? Finde das so krass. Bei meinem alten Fa habe ich eins direkt bekommen, nur weil ich auf der arbeit unfair behandelt worden bin. An meiner alten Stelle.... So krass wie unterschiedlich
Ich habe in der 12. SSW BV bekommen wegen vorangegangener FG und dem spätabort. Bin aber eh Zuhause weil Kündigungsschutz Klage noch offen ist.
Hallo, arbeite in der Altenpflege, hatte bis 17.3 einen Bürojob bekommen, bin aufgrund der Corona Pandemie und Ansteckungsgefahr mit anderen Sachen zu Hause, mein Chef war der Meinung er kann nicht mehr sicher sein mich richtig zu schützen LG Katrin
Ich hatte in der 1. Ss ein BV vom Arbeitgeber. Ich muss dazu sagen, dass ich Krankenschwester in einer ambulanten Dialysepraxis bin. Jetzt in der 2. Ss hat mein Hausarzt mir das BV in der 7. Ssw gegeben. Er ist da sehr verständnisvoll gewesen, gerade auch in der Zeit als ich 2018 die FG hatte.
Hab seit Anfang April auf unbestimmte Zeit BV vom Unternehmen, da man bei uns in der Einrichtung (Gesundheitswesen) nicht garantieren konnte, dass alle Schwangeren ein Einzelbüro erhalten und auch Kunden- bzw. Patientenkontakt unterbleibt.
Gut möglich, dass es aber widerrufen wird, wenn sich die Lage wieder entspannt und dann muss ich auch wieder arbeiten gehen.
Drücke dir die Daumen, dass du ein BV bekommst. Finde in einem Friseurbetrieb ist es eh schon schwierig das Kontaktverbot aufrechtzuerhalten, da ihr direkt am Menschen arbeitet und wenn du noch eine Maske tragen musst und die chemiedurchtränkte Luft einatmest, kann das irgendwie nicht gut für dich und dein Baby sein. Vielleicht wären das auch noch ein paar Argumente für deinen AG.
Ansonsten stehen dir zu jeder Zeit Pausen zu! Mach so viele wie möglich
Alles Gute!
Ich hab direkt bei der letzten VU eins bekommen. Sollte im Mai wieder arbeiten gehen, bin noch in Elternzeit. Arbeite im Einzelhandel (Drogerie). War meiner Ärztin zu gefährlich wegen Corona. (Zitat: wir haben keine Langzeitstudien. Das ist mir zu riskant.)
Ich habe auch BV . Ich arbeite im Kindergarten. Ich bin als Risiko eingestuft weil ich Schwangetschaftsvergiftung hatte und eine Frühgeburt.
Bin übrigens auch Risikoschwangere. Bluthochdruck und Diabetes in der Familie Selbst Bluthochdruck in der ersten SS Notkaiserschnitt bei der ersten Geburt Alter Vanishing Twin Weiß nicht, ob das bei der Einschätzung meiner FÄ eine Rolle gespielt hat.
Hallo, bin quasi von Anfang an im BV. Bin Kinderärztin und mein Chef hat nicht genug Arbeit die ich hätte machen dürfen, da sehr viele Tätigkeiten nicht erlaubt wären. Zusätzlich fehlt mir die cmv Immunität, weswegen ich grundsätzlich keine Kinder unter 3 behandeln dürfte. Meine eigene Friseurin durfte auch in den Schwangerschaften arbeiten. Sie musste sich zwischenzeitlich setzen können um nicht zu lange zu stehen, hat einige Farben nicht mehr gemacht und nichts schweres mehr gehoben. Es gab da nichts, was gegen das MuSchuG verstoß, sie hat bis auf wenige Einschränkungen gern gearbeitet. Leider rechtfertigt all das, was bei dir privat passiert (Kinder, arbeitender Mann, etc) kein BV. Das einzige, was du versuchen kannst, ist wahrscheinlich über den FA zu gehen. Allerdings werden BV streng kontrolliert und der Gyn muss eine Gefahr für dein oder das Leben des ungeborenen bestätigen. Vielleicht besteht diese Gefahr nicht? Das kann ich nicht einschätzen. Wenn du nicht arbeitsfähig bist, wirst du krank geschrieben, dann rutscht man nur nach 6 Wochen ins Krankengeld. Du kannst natürlich mit deinem Arbeitgeber sprechen, ob er eine Gefährdungsbeurteilung gegebenenfalls zu einem betrieblichen BV führt? Eventuell den Hausarzt fragen? Es ist leider für Ärzte nicht mehr so einfach, BV zu erteilen. Ich drück dir die Daumen, berichte mal was dabei rausgekommen ist.
Ich bin seit der 12 SSW im BV, aufgrund der Risikoschwangerschaft, Großraumbüro, mehrfache Ohnmacht am Arbeitsplatz durch Kreislaufprobleme, und dazu Corona- da hat meine FÄ ein BV bis voraussichtlich zur Geburt ausgestellt.
Verstehe ich das richtig, dass du von 8:30-19:00 plus Samstag arbeiten sollst?( Ich glaube, ich habe das Konzept der Kurzarbeit noch nicht verstanden. Ich dachte, da arbeitet man weniger...?) Das Mutterschutzgesetz sagt doch, mehr als 8,5h am Tag dürfen nicht, und nicht mehr als 90 in zwei aufeinander folgenden Wochen?! Also zumindest auf diese Arbeitszeiten würde ich mich nicht einlassen. Nächste Frage aus eigenem Interesse: habt ihr Notbetreuung, "obwohl" du krankgeschrieben bist und ihr zeitversetzt arbeiten könnt? Wir stellen gerade den Antrag, aber es sieht nicht gut aus... Sorry, dass ich mehr Fragen als Antworten habe:-)
Habe auch ein BV seit der 11. SSW weil der Arbeitsplatz zu unsicher ist (Psychiatrie)
Ich hab seit der 6. SSW Berufsverbot, weil ich in der Krippe arbeite und mein Immunstatus nicht ausreichend ist. Bin also seit Januar zuhause
Mir wurde gestern das BV von meinem AG ausgesprochen. Ich bin sowieso schon seit Ende März in Kurzarbeit zuhause, da ich in meinem Beruf als Hörgeräteakustikerin engeren Kontakt mit älteren Menschen nicht vermeiden kann. Gestern kam dann der Anruf von meinem Vorgesetzten, dass die Firma entschieden hat allen schwangeren Mitarbeiterinnen im Kundenkotakt und im Außendienst ein BV ausspricht, da sie das Risiko einer Ansteckung dieser Mitarbeiterinnen nicht eingehen wollen
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...