Monatsforum September Mamis 2020

Weinen und schreien an der Brust

September Mamis
Weinen und schreien an der Brust

AvasMama

Beitrag melden

Hallöchen, Ich war bisher meist stille Leserin und hab schon seit ein paar Tagen immer mal geschaut, ob mein Thema noch andre betrifft... Ich stille voll und meine Tochter trinkt gut und gedeiht prächtig. Es kommt nun aber seit etwa zwei Wochen immer häufiger vor, dass ich mir sicher bin, dass sie Hunger hat, aber bei dem Versuch sie anzulegen schreit sie, drückt und dreht sich weg und schaut manchmal auch etwas angeekelt, wenn sie dann doch mal zögerlich an der Brustwarze schleckt. Ich lasse sie dann, tröste sie, wenn sie sich beruhigt hat und wieder Hungerzeichen zeigt, das ganze Spiel von vorne. Immer wieder, bis sie iiirgendwann doch anfängt zu trinken. Kennt das noch wer? Macht ihr was bestimmtes in solchen Situationen? LG Avas Mama


Celi11092020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AvasMama

Hi, Meine hat das seit ein paar Tagen auch nur an der Flasche und nicht an der Brust. Schaut dann so angeekelt und will nichts trinken, obwohl sie seit 4 Stunden nichts getrunken hat. Heute ist es wieder besser. Es liegt wohl an dem Schub, der soll jetzt sein bzw. In der 19 Woche und sich jetzt schon durch sowas zeigen.


Celi11092020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celi11092020

Geholfen hat übrigens nichts. Sie war auch nicht quengelig oder sowas. Hatte einfach keine Lust zu trinken


Siri1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celi11092020

Bei uns ist es seit kurzem auch so. Ist wohl der Schub. Dann streichle ich sie meist überm Kopf und dann schläft sie ein. Oder ich stecke den Schnuller in den Mund und sie beruhigt sich und dann versuche ich nochmal zu stillen. Dieses Schnuller-Still-Spiel wird oft wiederholt und irgendwann trinkt sie und schläft ein. Oder lächelt mich seelig an.


AvasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celi11092020

Oh nein, schon wieder der nächste Schub? Das erste Jahr scheint ja wirklich eine Aneinanderreihung von Schüben und Phasen zu sein... Gefühlt haben wir den letzten grade erst durch. Sie ist an Silvester 16 Wochen alt gewesen. Danke :)


AvasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siri1988

Unsere Tochter nimmt leider keinen Schnuller, einschlafen ohne gestillt zu werden (die einzige Ausnahme ist, wenn der Papa sie in der Federwiege wiegt) geht irgendwie auch seit ein/zwei Wochen nicht mehr.


Sarah_XYZ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AvasMama

Hallo, Wir haben das gleiche Problem seit 3 Tagen. Uns ist aufgefallen das sie nur in der Wiegeposition anfängt schlimm zu weinen.. sie schreit dann wirklich wie verrückt.. habe es heut versucht mit ihr ins Schlafzimmer zu gehen und sie dort im Liegen zu stillen. Das hat geklappt. Wir sind whs auch im Schub.. sie lässt sich beim stillen auch super leicht ablenken und ist total hibbelig Hoffe das ist bald vorbei


AvasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_XYZ

Leider hab ich das Problem auch wenn ich liegend stille :( Aber es freut mich, dass es bei euch auf diesem Weg entspannter klappt, ich versuche weiterhin Möglichkeiten zu finden für uns.


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AvasMama

Meine hat das manchmal abends wenn sie übermüdet ist. Entweder beruhigt sie sich dann etwas oder ich gebe ihr dann eine Flasche wenn sie partout nicht an der Brust trinken will. Bei ihr ist es dann echt Müdigkeit und der nicht vorhandene wollen, für die Milch arbeiten zu müssen.


AvasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Resi3105

Mh, ich glaube ich probiere das auch mal so! Aktuell nimmt Ava zwar weder Schnuller, noch Flasche, aber vielleicht ist es genau der richtige Zeitpunkt es noch einmal zu probieren. Ich wäre ohnehin dankbar, wenn die Kleine ab und zu mal abgepumpte Milch nähme... Aber ich habe auch das Problem, dass ich mit winzige Mengen abpumpen kann, scheinbar möchte meine Brust nur von meiner Tochter gemolken werden