Monatsforum September Mamis 2020

Wehen? Etwas länger

September Mamis
Wehen? Etwas länger

Alinalilly

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich bin heute Nacht gegen halb 1 von starken Rücken und Menstruationsartigen schmerzen aufgewacht! Bin dann ungefähr 10 min gelaufen und hab versucht mich nicht so drauf zu konzentrieren! Als es dann aufgehört hat musste ich auf die Toilette.. Als ich da fertig war passierte nochmal das gleiche!!! Auch danach musste ich wieder auf die Toilette! Vor lauter Aufregung musste ich dann weinen weil ich echt etwas Angst hatte.. dann hab ich mich wieder ins Bett gelegt und hab noch 2-3 mal n harten Bauch bekommen und bin mit dem Schmerz eingeschlafen.. Heute Morgen passierte wieder das gleiche nur bin ich diesmal mit Übelkeit aufgewacht.. Hab der Hebamme geschrieben was ich tun soll? Sie rief an und meinte ja des kommt weil des Kind wächst?! Oder übungswehen Aber übungswehen hatte ich schon und da bekomm ich immer einen harten Bauch! Der Frauenarzt hat heute natürlich nicht offen! Die Hebamme wollte mir dann tapping aufreden.. Was soll ich nun tun? Warten bis es nochmal passiert oder ob es nochmal passiert oder doch gleich zum Arzt? Bin grad ziemlich überfragt?


PieschieBK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Erstmal guten Morgen und fühl dich gedrückt! Wenn ich in deiner Situation wäre, dann wäre ich auch sehr angespannt und würde mir Sorgen machen. Ich würde bei solchen Anzeichen und großen Sorgen definitiv einen Arzt drauf schauen lassen. Wenn es tatsächlich nur vom Wachstum kommt, dann kannst du die Situation ganz anders überstehen.


Kaddy85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Guten Morgen , Da hattest du ja eine anstrengende Nacht . Mich hätte das auch sehr beunruhigt. Ehrlich gesagt würde ich auch lieber einen Arzt schauen lassen. Wie gehts es dir denn jetzt?


1Tammy1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Ohje!!! Und ich dachte, ich hätte eine schlimme Nacht gehabt... Wie ist es denn jetzt? Hast du immer noch schmerzen? Ich finde bei sowas, grade wenn der Arzt geschlossen hat, ist die 116 117 gut. Ruf doch da mal an und schilder denen, wie es dir geht. Dann hast du eine medizinische Fachmeinung. Das wird dich bestimmt beruhigen! Viele Grüße und fühl dich gedrückt!!!


Alinalilly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Erstmal danke für eure Nachrichten!!! Lieg grad wieder mit nem echt harten Bauch im Bett.. der kleine bauchbewohner ist auch richtig aktiv aber ich kann mich grad auf nix außer den harten Bauch konzentrieren! Hab jetzt mal Magnesium genommen in der Hoffnung es wird besse..


Lipstick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Ich würde auch lieber mal zum Arzt gehen, die können ja dann evtl im CTG sehen ob es wehen sind


Nala1202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Würde lieber ins KH fahren und dort schauen lassen... Lieber einmal zu viel als zu wenig. Hebamme kann auhc keine Ferndiagnose machen, finde die Aussage von ihr etwas... Naja. Nett finde ich es nicht. Lass danach schauen dann geht es dir auch besser! Lg


Nala1202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Warst du beim Arzt? Geht es dir besser? Daumen sind gedrückt dass es nichzs ernstes ist! Lg


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Meine Hebamme meinte wenn man so Bauchweh hat und sich unsicher ist soll man ruhig in die Wanne gehen. Wenn die wehen sich durch die Wärme beruhigen sind es Übungswehen. Werden sie stärker sind es Geburtswehen. In der Eröffnungsphase übergibt man sich auch gerne Mal. Schmerzzentrum und Übelkeit Zentrum liegen wohl genau nebeneinander. Deswegen wird einem vlt auch schlecht wenn man was sieht wo man denkt"das tat bestimmt weh" Hoffe, es hat sich bei dir wieder beruhigt. Aber wenn nicht würde ich dir ans Herz legen ins Krankenhaus zu fahren


Mondkind20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Guten Morgen , du arme- was für eine anstrengende Nacht. Ich habe seit ein paar Wochen auch regelmäßig in der Nacht sehr starke Menstruations-Unterbauch&Rückenschmerzen, die auf die Blase drücken... Bei mir sind es wohl tatsächlich " nur" Übungswehen. Wenn ich diese menstruationsähnlichen Krämpfe habe, nehme ich Magnesium und trinke meist noch nen Fencheltee/ Magenfein-tee und kann dann wieder schlafen. Aber ehrlich gesagt würde ich immer lieber einen Arzt drauf schauen lassen als mir Sorgen zu machen. Natürlich bist du nach dieser Nacht beunruhigt! Grübeln finde ich noch viel schlimmer als die Schmerzen selbst. Ich bin beim ersten mal ( Ende April )nachts noch ins Krankenhaus, weil es mich so beunruhigt hat ) Wie gehts es dir denn jetzt? Bei mir ist es tagsüber immer wieder weg.