Schmerry
Hab seit einigen Tagen Wasser vor allem in den Füßen und in den Händen. Heute hat sich das beim Frauenarzt natürlich auf der Waage ordentlich bemerkbar gemacht. Ein + von 5 kg in 4 Wochen ist schon nicht ohne mich nervt das alles so sehr. Dachte immer ich könnte wenigstens in der Zeit nicht so auf mein Gewicht schauen,aber irgendwie belastet mich das mehr als gedacht. Hat jemand n super Spezialtrick womit ich gegen das Wasser ankämpfen kann?
Hay, Gestern hatte ich auch etwas probleme, in den Händen und Beinen. Das beste ist wohl mindestens 3 Liter Wasser am Tag zu trinken und auf süße Getränke zu verzichten. Umso weniger Wasser man trinkt, umso mehr lagert der Körper wohl ein. Vielleicht helfen auch Stützstrümpfe!? Hat dein Arzt keinen Tipp gehabt?
Mein Arzt war heute irgendwie kurz angebunden. Den haben die 5 kg Plus nicht mal mehr gestört, dachte da kämen jetzt mal mahnende Worte.
Werde nächste Woche meine Hebamme nochmal fragen. Ich hab tatsächlich nicht all zu viel getrunken die letzten Tage Danke :)
Da ich seit Wochen nicht arbeite, fällt es mir im Moment auch schwer jeden Tag genug zu trinken. Ich laufe immer mit einer 1,5l Flasche stillem Wasser rum und versuche die bis Mittags leer zu machen. So hat man auch einen guten Überblick, wieviel man getrunken hat.
Meine Hebamme hat frische Ananas, Spargel und Buttermilch empfohlen, in Maßen. Außerdem sollte ich möglichst früh mit Kompressionsstrümpfen starten, da das das Problem im Zaum halten kann. Sonst natürlich: Beine hochlegen, Bewegung (unsicher). Ich habe keinen Vergleich zu anderen, ich spüre es nur am Schienbein. Und mein Gewicht gucke ich lieber nicht mehr an, so lange sich niemand beschwert;-)
Hallo Wassermelone essen und Fuß bzw. Holländer mit kaisernatron mindestens 30-45 min. Das ist mein Geheimtipp auch Meersalz und basenbäder. LG nita
Huhu aus dem Augustbus. Füsse am Tag immer wieder mal hochlegen Und auch wenn es bei der kommenden Wärme echt doof ist, Kompressionsstrümpfe vom Arzt aufschreiben lassen. Langes Stehen und Sitzen vermeiden. Wenn es nicht anders geht, dann Beine hoch. Liebe Grüße
Hallo! Ich hatte in der letzten Schwangerschaft schon extreme Wassereinlagerungen und in dieser ist es tatsächlich noch schlimmer geworden,sodass mein Gyn schon meinte,dass mein Körper es so nicht bis zum Ende der Schwangerschaft durchhält. Meine Hebamme hat mir eine Ernährungsumstellung als Therapieversuch geraten. Demnach esse ich nun Low carb und sehr eiweißreich + viel Wasser trinken. Salzen soll man ebenfalls normal. UND keine Süßigkeiten! Damit habe ich tatsächlich 2kg abgenommen anstelle wöchentlich 2kg zuzunehmen und halte das nun seit 3 Wochen. Falls du weiterhin so Probleme mit Ödemen hast,Probier das mal aus. Natürlich solltest du zusätzlich regelmäßig die Beine hoch legen und Spaziergänge helfen auch durch die muskelarbeit die venösen Rückfluss zu stärken. Lg und viel Erfolg!
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...