Monatsforum September Mamis 2020

Wasser in den Beinen Erfahrung?

September Mamis
Wasser in den Beinen Erfahrung?

WunschBaby20202020

Beitrag melden

Hallo Mädels,melde mich auch Mal wieder .War so Happy ,dass ich bis zur 26 SSW nur 5 kg zugenommen habe ,und jetzt habe ich in den letzen Tagen voll den Schub gemacht .3 kg in fast einer Woche Zudem tun mir meine Beine so komisch weh .Muss sie die ganze Zeit wenn ich abends schlafen bin ,bewegen ,uns es drückt so komisch und pocht .Ist das Wasser !Die sind echt ganz schön aufgegangen Echt krass .Wie sieht es bei euch aus ?liebe Grüsse aus der Ostsee


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Ich habe etwas Wasser in den Beinen. Das merke ich an einem etwas tauben Gefühl abends auf der Haut. Testen kann ich das mWn, indem ich am Schienbein den Finger reindrücke: bleibt für kurze Zeit eine Kuhle zurück, und springt die Haut nicht schnell zurück, ist das die Lymphe, also das Wasser. Ich habe mir deswegen Kompressionsstrümpfe aufschreiben lassen und versuche sie konsequent zu tragen, da das Problem im Sommer deutlich stärker werden kann. Beine möglichst viel hochlegen zb beim Bürojob hilft auch. Meine Hebamme empfahl mir, Buttermilch, Spargel, frische Ananas zu essen. Nicht alles auf einmal und nicht in Massen, sondern in Maßen, da das wohl auch lindernd wirken kann.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Wenn du das Gefühl hast bzw Bedürfnis deine Beine abends in Bewegung zu halten, hört sich das eher nach dem restless legs Syndrom an und hat nichts mit Wasser in den Beinen zutun. Das hatte ich in meiner 1 ss ganz schlimm und es wurde erst besser wenn ich aufgestanden bin und rumgelaufen oder eben im bett irgendwie in Bewegung gehalten hab. Sprich das mal bei der Hebamme bzw Arzt an. Sehr viel machen kann man da nicht.


LuLu2020

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also das mit den Beinen_dass ich sie bewegen muss wegen dem Druck, hab ich seit der ersten SS vor 22Jahren.. Mal mehr mal weniger, aktuell wieder nahezu jeden abend. Was wirklich immer hilft, also bei mir zumindest, ist die Beine kühl abzuwaschen oder mit Wasserspray aits der Drogerie einzusprühen.. Kühlendes Venengel geht auch, kühlt aber teilweise stark nach, sodass ich dann friere.. Bewegen hilft auch, aber wenn man schlafen möchte, ist das ja eher störend wenn man alle paar Minuten aufsteht.. Versuchs mal mit kühlen Waschungen oder dem Spray, musst es halt Luft trocknen lassen.. Alles Gute :-)


Schmerry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Ich bin derzeit in Behandlung bzgl meiner Ödeme, da ich teilweise am Abend überhaupt nicht mehr laufen kann. Ich trinke jetzt morgens Schluckweise ein Glas Salzwasser, esse relativ häufig Spargel und werde zusätzlich akupunktiert. Meine Hebamme ist jedes mal glücklich darüber wenn es nicht mehr Wasser geworden ist, also befürchte ich, dass ich das nicht mehr los werde.


Nini@1911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmerry

Wasser habe ich auch. Gehe 2 bis 3 mal die Woche schwimmen, es wird dadurch wenn nur minimal besser aber eben auch nicht schlimmer. Habe schon recht viel zugenommen, zuckertest war aber negativ, außerdem mache ich jeden Tag diese Kniebeugen wo du so tust als wenn du dich hinsetzt( keine Ahnung wie die richtig heißen ) Wasser trinke ich viel und esse Mind. Eine Portion Wassermelone, Erdbeere oder Ananas. Mal schauen wo das noch hingeht.....


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nini@1911

Diese Kniebeugen heißen Squads. Krass dass du das noch kannst. Ich bin überall unbeweglich geworden. Auch in den Beinen und komm nicht mehr so tief wie früher.


Nini@1911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ja Resi danke. Squads gehen, aber vergesslich bin ich


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Versuch es mal mit kaisernatron als Fuß Bad und dann hoch lagern vielleicht hilft das. LG nita