Monatsforum September Mamis 2020

Was zur Geburt anziehen?

September Mamis
Was zur Geburt anziehen?

UBO1

Beitrag melden

Hi an alle, ist vielleicht eine blöde Frage, aber was zieht man eigentlich zur Geburt an? Es sollte ja möglichst bequem sein und ordentlich versudelt werden können. Überlege gerade, mir ein preiswertes Umstandsnachthemd zu kaufen, das bedeckt alles da unten, wenn man zwischendurch mal aufstehen will. Dann mag ich nicht mit blankem Popo durch den Kreißsaal tappen;) Und wenn es die Geburt übersteht, kann ich es noch als Stillnachthemd anziehen später. Was für komische Gedanken man sich macht LG, Marie


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UBO1

Hallo Marie, wir bekommen ja unser 3. Kind und ich kann dir sagen, als es bei unseren ersten beiden los ging, war es mir völlig egal, was ich anhatte :-) Ich denke grundsätzlich ist so was wie ein weites Nachthemd oder sehr großes T-Shirt gut geeignet. Ich würde nur bedenken, dass man es schön locker sitzt, damit man es einfach nach oben und/oder ausziehen kann, wenn das Baby da ist, damit das Kleine direkt auf deine Brust gelegt werden kann. Ich glaube (bin mir gar nicht mehr so ganz sicher ;-)) dass ich meine Oberteile ganz ausgezogen hatte sobald die Zwerge da waren und dann die Decke über uns beide gelegt wurde. Ich freu mich jetzt schon auf den Moment


Honigblumenherz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UBO1

Ein Nachthemd würde ich dir raten. Wenn es allerdings plötzlich losgeht, entbindest du in dem, was du gerade anhast. Die Kleidung wird normalerweise nicht schmutzig, da du von allem befreit wirst, was im Weg sein könnte.


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UBO1

Ich hatte bei allen 3 Kindern an was uch halt gerade an hatte, als es los ging. So eine große sauerrei ist eine geburt eigentlich nicht, ich hatte außer bei kind 3, wo das fruchtwasser nur so lief bis ich im kh ankam,nie schmutzige Kleidung nach der geburt.


Überraschung2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UBO1

Wenn du normal entbindest würde ich einfach ein lockeres Hemd, Nachthemd oder Shirt anziehen vielleicht noch ein paar warme socken mehr aber auch nicht. Ich denke mal wenn es soweit ist, ist es dir so oder so egal was du anhast weil du andere Probleme hast zur Not kann das KH dir noch ein OPhemdchen geben falls du sowas nicht hast ;)


Conny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UBO1

Das ist absolut keine bloede Frage! Ich hatte ein weites bequemes Shirt und Jogginghose an.


Schmetterling-2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny82

Ich habe momentan immer so elastische schwarze knielange Basic Kleider von H&M oder so an. Die sind schnell übergeworfen falls ich’s nicht eh grad an hab mag kein Bademantel oder extra Nachthemd fürs Krankenhaus.


WunschBaby20202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UBO1

Da ich in der Schwangerschaft immer zum Ende aussehen wie Big Mama trage ich eh immer knielange Kleider .Als es bei den Mädels los ging ,hatte ich mir Zuhause ein Basic Kleid angezogen .Einfach in braun und habe damit entbunden.Vom Stoff her ja wie ein Nacht Hemd


UBO1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UBO1

Danke euch allen!! Also dass man nicht schmutzig wird, hätte ich nicht gedacht. Das Baby ist doch voller Blut und Krams, wenn sie es einem auf den Bauch legen....? Aber cool zu wissen! Ok, dann nehme ich etwas ganz weites, langes, Danke für die Tipps. Also sofern ich noch Kraft und Zeit habe, zu wechseln :) Uiui, es rückt näher.


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UBO1

Mein weißes tshirt war davon etwas dreckig, habe es nicht mehr geschafft auszuziehen. Aber machte auch nichts. Ging in der Wäsche raus. Da ich meine Sachen auf dem Zimmer hatte, habe ich danach ein Hemd vom Krankenhaus bekommen, war mir auch total egal. Das war wenigstens vorne offen


Starbucks87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Ich hatte so schön geplant was ich anziehen will und dann kam es doch anders Ich wollte eigentlich nur zum CTG und das endete mit einem Baby im Arm. Ich hatte ein normales Tshirt und Jogginghose an. Die Hose verabschiedete sich recht schnell und das Tshirt kurz danach, weil ich ein OP Hemd für die PDA bekam.


ilana1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von UBO1

Ich hatte ganz normal eine kurze Hose und ein Shirt an. Mir wurde alles in kürzester Zeit ausgezogen,da ich durch die Wehen alles durchgeschwitzt hatte...ich hab dann ein OP-Hemdchen bekommen und selbst das musste nochmal gewechselt werden Zieh einfach irgendwas an,worin du dich wohl fühlst. Den Rest erledigen die Hebammen vor Ort sowieso wie die es wollen. Und ehrlich gesagt ist so ein OP-Hemdchen gar nicht so schlecht,weil man im Fall der Fälle überall sofort ran kommt.