Monatsforum September Mamis 2020

Tipps-gelassener werden

September Mamis
Tipps-gelassener werden

Lipstick

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich merke heute mal wieder richtig meine Hormone durchkommen, heut eher weinerlich, zerbrech mir den Kopf über Sachen die ich nicht ändern kann, die letzte Woche eher gereizt und sehr explosiv, dass alles waren Gründe warum ich vor über einem Jahr die Pille abgesetzt hatte und es war besser, ich war einfach gelassener und jetzt fängt das wieder an hat einer Tipps für mich wie ich das in den Griff bekomm?


Siri1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Mir tut es immer super gut im Wald spazieren zu gehen, um den Kopf frei zu bekommen. Oder einem Hobby zu folgen z.B. Yoga, Shoppen, malen, Ausflüge. Ich weiß ja nie nicht worüber du dir den Kopf zerbrichst, aber z.B. in Sachen Schwangerschaft und Geburt vertraue auf mein Körpergefühl und den Ärzten, dass sie möglichst alles machen, damit alles gut verläuft.


Lipstick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siri1988

Ja spazieren gehen ist prinzipiell gut, zur Zeit find ich’s nur eher schwierig da ich ständig zur Toilette muss und shoppen lenkt mich dann immer nur für den Moment ab, würde gern längerfristig gelassener werden und in manchen Bereichen eine „Leck mich am arsch“ Einstellung bekommen, heute ging es zwecks der Familie, um Personen die man einfach nicht verstehen kann und deren Ansichten etc.


Chloe86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Oh man so geht es mir auch. Vorallem am Abend wenn es schlafenszeit ist muss ich über alles denken und mach mir über die Geburt und danach viele Gedanken. tagsüber rege ich mich zwar auch über Kleinigkeiten auf aber dann geht es wieder wenn ich gut beschäftigt bin


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Auszeiten nehmen geh in die Natur ohne Handy Co. Meditation und auch aus mal Bücher für Erwachsene. Yoga auch ne Option. LG nita


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Ich kenn das. Kann mich manchmal richtig über sinnlose Kleinigkeiten aufregen. Aber zum Glück ist mir das dann am nächsten Tag doch egal geworden. Ich kann auch nicht einschlafen wenn ich mit mir und meinen Gedanken allein bin, deshalb schlafe ich mit Fernseher ein. So "tipps" wie "zum einen rein und zum anderen wieder raus" klappen bei mir auch nicht. Kann nicht raus aus meiner haut. Hab mir am Anfang auch jeden Tag so viele Gedanken gemacht ob das Kind gesund sein wird und so weiter. Dann hab ich angefangen wieder zu nähen und mir ging es viel besser weil ich beschäftigt war und stolz etwas produktives zu schaffen.