Cuci
Oh Mann! Heute nur mal eben schnell die Große vom Kindergarten abholen. Maxi Cosi lasse ich immer im Auto, also Kind auf'n Arm genommen und los gehts. Unser Haus/Grundstück ist alt und über die Jahrzehnte auch zb einige Gehwegplatten etwas abgesackt. Ich normal gegangen, trete mit dem rechten Fuß genau auf so Kante von zwei unterschiedlich hohen Platten, Fuß knickt mir nach rechts runter. Ich taumel -Kind im rechten Arm- zwei Schritte, um dann die vor mir gelegene Stufe runterzufallen.
Mit dem linken Schienbein über die Asphaltkante gerutscht, aufs rechte Knie gefallen und natürlich auch noch weiter geruscht. Mit dem letzten Schwung noch reflexartig das Kind hochgerissen und mich zur Seite auf den Ellenbogen fallen lassen. Und selbst das war knapp, denn sie kippte mir nach vorne und schaukelte kopfüber auf meinem Unterarm. Mann, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Und das ging alles so furchtbar schnell!! Im Endeffekt waren es wohl nur ein zwei Sekunden, aber es war wie ein Film, der vorm inneren Auge abläuft.
Dann hab ich*gefühlt* erst mal zwei Sekunden da gelegen/gesessen, und gewartet bis die Sterne weniger wurden, die ich vor Schmerz gesehen hab. Und hab verschnauft. Meine Cordhose ist auf beiden Seiten komplett aufgerissen 10 cm lang. Mein Schienbein ist großflächig aufgerissen bis ins Fleisch und mein rechtes Knie sieht aus
außerdem hab ich mir beim Sturz wohl noch zusätzlich das linke Knie verdreht, das hat nämlich keine äußeren Blessuren aber tut höllisch weh. Aber meinem Baby iat nichts passiert!! Die lacht mich sogar noch aus, wie ich da wimmernd mir ihr liege und immer wieder "aua" vor mich hin jammer. Aua findet sie immer äußerst witzig.
Oh Mann. Und immer wieder dieser schreckliche Gedanke, was ist wenn der Kopf der Kleinen aufgeschlagen oder sie mir aus dem Arm gefallen wäre. Da wird mir ganz anders! In meinem Kopf immwr wieder diese Vorstellung, wie sie baumelt und vornüber tatsächlich mit dem Kopf auf die Platten fällt. Ich kann es nicht abstellen! Dabei ist ja gar nichts passiert!
Ach Gott du arme! Erstmal wünsche ich dir gute Besserung! Und zum Glück ist dem Kindelein nix passiert. Das liest sich ja hoch dramatisch.
Meine Güte. Das hört sich schlimm an. Pass auf dich auf und Kurier dich ordentlich aus. Deine Wunden hören sich sehr schmerzhaft an. Kuschel dich mit der Kleinen aufs Sofa und kommt zur Ruhe. Lieben Gruß
Oh nein!!!
Erstmal gute Besserung für dich.
Mein Mann ist vor wenigen Wochen mit unserem Sohn auf dem Arm in unserem Haus die Steintreppe runtergeschlittert..
Ich stand dahinter und habe, nachdem ich 2 Sekunden gar nicht reagieren konnte während ich das sah, kreischend das Kind aus seinem Arm - den er während des Sturzes ebenfalls hochriss, entnommen.
Erst als ich gekreischt habe, hat Junior geweint. Ihm ist absolut nichts passiert.
Mein Mann hatte auch genügend Blessuren.
Ich hatte tagelang Angst, wenn er mit ihm die Treppe runter gegangen ist...
Deine Gedanken sind normal.. aber: Du hast ganzen Körpereinsatz bewiesen und ihr ist nichts passiert. Der Schock ist bald überwunden.
Liebe Grüße
Oh herrjemine.. Gott sei dank ist nichts passiert.
Ich habe heute einfach geträumt, dass ich mein Baby fallen lassen habe und es auf den Kopf gefallen ist. Danach war es total apathisch
Der Traum war so schlimm. Gute Besserung für dich:/ ![]()
*dem Baby nichts passiert*
Danke ihr Lieben. Heute ist es schon besser.
Meine Mama ist Krankenschwester und hat mir (zwar telefonisch da weit weg, aber) gleich Instruktionen gegeben. Betaisadona (iodhaltige Wundsalbe) solange es nässt. Das Paradoxon ist ja, wenn keine Luft ran kommt, nässt es ja immer weiter weil die Wunde nicht trocknen kann. Hatte jetzt über Nacht eine Kompresse mit Betaisadona drauf, denn Iod färbt ja so und geht nicht wieder raus. Am Schienbein ist der Verband gerutscht und die Wunde dadurch prima trocken. Am Knie ist die Wunde noch tüchtig wässrig. Lasse es jetzt so, damit sie sich mal schließen kann. Das ist natürlich blöd mit der langen Hose, die scheuert immer daran.
Ich dachte nur an die Motorradfahrer, die man im Sommer immer sieht ohne Schutzkleidung. Wenn die mal über die Straße rutschen und da mal eben ein ganzer Arm ohne Haut ist. Autsch.
Oh du arme!! Das könnte 1:1 von mir sein!!!
Ich hab mir im 8 Monat beide Knie aufgeschlagen, als ich frühs in einen Dornbusch gefallen bin und abends eine bordsteinkante runtergefallen bin.
EIN GLÜCK nie auf den Bauch & habe es immer geschafft mich auf alles andere abzustützen auch wenn mir was kaputt ging, aber Hauptsache dem Baby geht es gut
Und so hast du es auch geschafft
Klar hast du dir wehgetan aber lieber du als das Baby
du hast alles richtig gemacht.
Im Falle des Falles, reagiert man immer so, dass es dem Baby gut geht!
Man hat immer noch irgendwie einen 7. Sinn - auch wenn alles extrem schnell geht, man schafft es als Mama doch irgendwie sein Kind zu beschützen!
Das wird dir bestimmt nicht nochmal passieren, jetzt passt du noch döller auf und läuft vorsichtig und langsam
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...