Angifitmammi_85
Hallo
Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim FA. Letzte Woche Dienstag hab ich 3 Schwangerschaftstests gemacht nachdem meine Periode 10 Tage überfällig war. Als ich morgens den ersten Früherkennungstest gemacht habe und dieser innerhalb 3 Sekunden positiv war und ich mir vor lauter Aufregung nicht sicher war, ob ich nichts falsch gemacht habe, hat mir meine Arbeitskollegin einen Clearblue Schwangerschaftstest mitgebracht. Innerhalb von wenigen Sekunden war auch der positiv. Nach der Arbeit habe ich mir dann noch einen gekauft, weil ich es immernoch nicht glauben konnte ...auch der positiv. Bin dann Heim und mein Freund meinte, am besten fahren wir mal zum Frauenarzt. Dort hab ich dann eine Urinprobe abgegeben. Ergebnis ebenfalls positiv. Zusätzlich hätte mir Blut abgenommen werden sollen. Eine ältere und erfahrene MFA im Labor meinte aber, es wäre jetzt noch zu früh um einen Ultraschall oder Bluttest zu machen, weil man jetzt sowieso noch nichts sehen könnte und ein positiver Urintest zwar schwanger heisst, aber nicht gleich schwanger sein muss. Es kommt auf die Einnistung an. Sie gab mir dann einen neuen Termin eine Woche später. Das ist jetzt der besagte erste Termin am Donnerstag. Die MFA hatte mich mit dieser Aussage so dermaßen verwirrt, dass ich mir übel viele Gedanken gemacht habe und alles in Frage gestellt habe. Hab jede Menge gelesen, aber auch darauf kann man sich natürlich nicht verlassen. Ist ja alles bei jeder Frau individuell. Die Woche bis zum Termin am Donnerstag zieht sich wie Kaugummi. Aber die Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, mensähnliche Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Spannung in den Brüsten sind da. Habe vor 4 Tagen dann noch einen Clearblue Test mit Wochenangabe gemacht. Der zeigte schwanger 3+ an. Meine Sorge und Angst ist nun einfach, dass vielleicht doch schon ein verfrühter Abgang war oder die Einnistung nicht so geklappt hat wie sie soll.
Wie sind denn eure bisherigen Erfahrungen?
Ich bin fast 35 und es ist meine erste Schwangerschaft. Also alles neu für mich.
Danke und liebe Grüße
Leider habs ich noch nicht zu einer SS geschafft, aber wenn alle Test nach wie vor positiv sind und auch alle Anzeichen da sind wirds auch gut sein. Unglücklich formuliert war die Aussage vielleicht schon, aber Recht hat die Dame. Man kann wirklich zu früh nichts sehen auf einem Ultraschall außer höchstens einer Fruchhöhle aber ob die wirklich gefüllt ist wäre vielleicht noch zu früh. Kenne viele die berichten, dass Frauenärzte auch erst in SSW 7/8 Ultraschalluntersuchungen machen, um dann auch eine Herztätigkeit direkt zu sehen. Vorher wird oft nur ein Bluttest gemacht um zu sehen wie hoch der HCG wert ist und ob er sich ggf. auch entsprechend gut steigert
Richtig, ich hatte heute bei 5+1 einen Termin zur Bestätigung, wegen beschäftigungsverbot, und man konnte gerade so die fruchthöhle erkennen, habe nun in 2,5 Wochen den nächsten Termin damit man dann mehr wegen kann :)
Bei meiner ersten Tochter hatte ich Ende der 7. SSW den ersten Termin. Und da konnte man bei einem Bild sogar schon die Augen sehen. Oder erahnen. Wie ein kleines Alien sah das aus. Nun habe ich auch am Donnerstag den erstdn Termin. Habe zwischendrin den Arzt gewechselt. Aber auch die neue jetzt will mich -trotz Clomifen- jetzt erst sehen. Das wäre nach meiner Rechnung dann etwa 8. SSW. Solange du keine Beschwerden oder Vorgeschichte hast, ist das schon ok. Umso mehr kannst du dann von deinem Baby vielleicht schon sehen.
Hallo. Ja war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Aber denke, dass sie einfach nicht wollte, dass ich mir allzu viel erhoffe. Ich warte mal den Termin am Donnerstag ab. Heute hatte ich gar keinen guten Tag. Viel Kopfschmerzen und Schwindel. Danke für deine Nachricht. LG
Beschäftigungsverbot? Wo bzw. was arbeitest du? Dann wünsche ich dir eine gute Zeit bis zu deinem nächsten Termin
LG
Wie ein Alien Keine Beschwerden in dem Sinne, dass sie ungewöhnlich stark oder anhaltend sind. Die üblichen Symptome. Vorgeschichte habe ich auch keine. Danke für deine Nachricht. LG
Guten Morgen,
Also meine Tests waren auch alle positiv.
Termin beim FA habe ich erst am 31.01. bekommen,weil sie auch sagten,jetzt sei es zu früh was zu sehen.
Anzeichen sind auch da.. Übelkeit Schwindel ..
Heute war ich beim Hausarzt und der hat per Ultraschall mal geschaut und konnte die Fruchthöhle sehen
Durfte das Bild mitnehmen
Ohh wie schön
Das sind ja tolle Neuigkeiten für dich. Ich bin total nervös und gespannt auf meinen Termin morgen
Sorry für die späte Antwort. Ich arbeite als Postbotin, deshalb das beschäftigungsverbot von der Arbeitgeber Seite aus. Ich drück dir die Daumen für heute:) kannst ja mal berichten wie es war:)
Hi.. Das kann ich seeehr gut nachvollziehen!
Ich hab letzte Woche Freitag getestet und es war Positiv.. 3 x positiv
Ich konnte es nicht glauben und mein Kopf drehte völlig durch, so dass ich das ganze Wochenende kaum geschlafen habe.
Diese Nacht war totale Katastrophe..
Wollte dann einfach heute morgen zur Ärztin und die war dann auch noch zu.. :(
Der Vertretungsarzt war zum Glück einpaar Häuser weiter.. Nachdem ich mein Urin abgegeben habe und ich nicht sagen konnte wie lang mein Zyklus ist (da der zwischen 22-34 schwankt) .. Hat der Doc einfach mal nachgeschaut..
Herzlichen Glückwunsch Anfang 6 Woche..
Man sieht die Fruchthöhle und den Dottersack..Ich soll mich nächste Woche bei meiner Fa melden!
Bin total happy und erstmal beruhigt, dass der Krümmel sich auf jeden Fall nen kuscheligen Platz gesucht hat.. Und soweit alles gut aussieht!
Ein Bild hab ich auch bekommen

Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...