Jazzi
Hallo zusammen, welche Einstellung habt ihr zu eurer Schwangerschaft? Meine letzte SS konnte ich total genießen und war ab Sekunde eins darauf eingestellt...jetzt tue ich mir wirklich schwer... Ich freue mich und es ist auch eine gewünschte und geplante SS...aber trotzdem. Im letzten Jahr war ich sehr sportlich und hab mir dadurch auch einen durchtrainierten Bauch und vor allem - und das war mir das Wichtigste und war für mich alles andere als selbstverständlich- ein gutes Körpergefühl erarbeitet. Unabhängig von der Waage fühlte ich mich einfach gut. Seit Anfang der SS fühle ich mich massiv aufgebläht, immerzu, und habe auch bereits 1kg zugenommen. Ich bin zudem häufig gereizt und/oder müde und fühle mich massiv unwohl bei dem Gedanken, was die nächsten Monate mit meinem Körper passieren wird - und das war’s dann auch schon mit der Selbstzufriedenheit..! Ich nehme an, das wird bei einigen von euch nicht auf Verständnis stoßen....aber ich wollte es mir dennoch von der Seele schreiben. Ich weiß auch wie widersprüchlich und unsinnig diese Emotionen sind, aber ich habe sie nicht unter Kontrolle... Fühlt irgendjemand etwas Ähnliches?
Ich kann Dich verstehen. Auf andere Art und Weise. Die ss ist auch bei mir total geplant und gewünscht. Es ist meine erste ss und ich hab mich echt drauf gefreut. Jetzt bin ich schwanger und fühle mich die ganze Zeit scheisse. Nix genießen. Alles tut weh, kann nix mehr machen, nicht das Essen und trinken wie ich will, ständig ko, mir ist langweilig und ich bin unzufrieden. Ich war mit meinem leben auch ohne Kind zufrieden und hab jetzt schon schiss wie es danach sein wird. Klingt egoistisch, ist es auch! Ich konnte jahrelang egoistisch sein. Das zu ändern muss ich jetzt in den nächsten Monaten lernen.
Hey zusammen, mir geht es ähnlich. Es war geplant und ich bin echt happy das es endlich geklappt hat aber richtig genießen kann ich es noch nich. Es ist meine erste Schwangerschaft daher bin ich sicher sehr ängstlich. Seit dem Hämatom hab ich Angst was falsch zu machen. Ich darf nich arbeiten gehen und soll mich schonen aber darf mich frei bewegen. Jedes Mal wenn ich was unternehme, hab ich Angst es ist zu viel. Nur den ganzen Tag auf der Couch ist auf Dauer echt anstrengend. Zum Glück hab ich ein Hund und kann drei mal am Tag raus gehen Ich hoffe sehr das sich das bald ändert und ich diese Zeit genießen kann.
Ich verstehe dich total, ich hab auch gerade im November angefangen sport zu machen um endlich abzunehmen und auf den 3 Hochzeiten dieses Jahr mal nicht dick auf dem Fotos zu sein. Jetzt bin ich hoch schwanger und bei der letzten gerade frisch geschlüpft da sieht man auch nicht besser aus. Klar ich freu mich aufs Kind aber ich kann mir ein bisschen verarscht vor vom Universum. LG nita
Hey meine lieben, Ich kann euch voll gut verstehen. Ich habe vor 2 Jahren nein leben verändert und mit Weight Watchers 20 kg abgenommen. Im letzten Jahr habe ich mich richtig super gefühlt und völlig gesund gelebt. Meine Schwangerschaft war auch geplant. Ich habe mir fest vorgenommen gesund in der Schwangerschaft zu essen.. Jetzt ist es alles anders... Ich habe volle 3-4 kg zugenommen. Meine Hebamme sagte,das mein Körper das gerade braucht.... Dazu kommt,ich fühle mich nicht wohl und immer wenn es mir übel wird,esse ich etwas,damit es besser ist.
Gottseidank bin ich nicht alleine. Komme auch vom Abnehmen und hab so Angst nicht nur schwanger sondern fett zu werden, wär kein Wunder was ich aktuell „fresse“
Ich kann diese Gefühle exakt nachvollziehen. So ging es mir in der ersten Schwangerschaft. Auch nach der Geburt habe ich sehr meinem alten Leben hinterher geweint. Aber mir hat eins geholfen: am Ende vermissen fast alle ihre Kinder, wenn sie aus dem Haus sind und trauern der Zeit hinterher. Im Grunde ist es auch nur eine kurze Zeit, auf das ganze Leben betrachtet. Von daher versuche ich nun alles zu genießen auch dieses Mal die Schwangerschaft. Es ist vielleicht meine letzte und die erste Schwangerschaft konnte ich nie richtig annehmen. Dieses Mal wird es anders
Einfach nur DANKE....! Obwohl ich natürlich niemandem solche widersprüchlichen Emotionen wünsche, ist es schön, wenn man auf Verständnis stößt!
Hier mir gehts auch so. Ich fuehl mich einfach nur krank. Nicht fit. Hoffe wenn das 1. Drittel um ist dass es besser wird.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist meine erste SS und sie war auch nicht geplant. Trotzdem liebe ich meine kleine blase jetzt schon, das ist absolut keine Frage, aber ich verstehe absolut nicht, warum so viele Frauen gerne schwanger sind. Ich fühle mich extrem aufgebläht, immer total ko und sehr schnell reizbar. Am schlimmsten finde ich aber im Moment meine Empfindlichkeit was Gerüche angeht, so dass für mich sogar mein eigener Partner manchmal stink. Das ist echt anstrengend und ich finde es voll gut von dir das du es angesprochen hast, denn auch darüber sollte man reden dürfen.
Flapflap - mir gehts voll ähnlich wie dir! :D Ich fühle mich wie in der Pubertät wo einfach alle Menschen um mich rum anstrengend und schwierig wirken, obwohl ich eigentlich weiß, dass das wohl eigentlich an mir liegt, bin also voll reizbar. Vor 1-2 Wochen ist mir sogar schlecht geworden vom normalen Körpergeruch meines Partners!! Das war auch ganz schön schwierig zu akzeptieren und damit zu leben. Jetzt hat sich meine Geruchssensitivität voll verbessert (also bin einfach nicht mehr so empfindlich)! ;)
Hallo zusammen, mir geht's auch ähnlich - ist ebenfalls meine erste Schwangerschaft und war etwas überraschend... Im Moment bin ich auch nicht so happy mit der Situation. Entweder ist mir schlecht oder ich liege nachts wach mit Verdauungsbeschwerden und Magen/Darmkrämpfen. Pickel habe ich auch wie in der Pubertät. Naja, ich hoffe jetzt auch mal, dass das vorbei geht. Und sagen kann man es ja im Moment auch noch nicht so vielen Leuten, aber natürlich gibt's schon Getuschel in der Arbeit, weils mir eben oft nicht gut geht. Aber ich finds echt schön, dass man sich das hier mal von der Seele schreiben kann! :)
Die letzten 10 Beiträge
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...
- So groß sind unsere Mäuse schon ..