ItsMe80
...
Sie sind kurz davor und ich könnte jetzt schon springen!
Gestern nur Geplärre, zu hell - zu dunkel. auf den Arm - ach ne doch nicht. jetzt kuscheln - bloß nicht!
Beschäftigung - ach ne doch lieber schlafen, aber da total übermüdet erstmal wieder plärren.
Hunger - die Milch kannst du alleine trinken!
Und das ganze x 2!! Und wenn die wenigstens das gleiche wollen würden. Aber nein, natürlich nicht! Die eine musst du zum Fläschchen (meist vergeblich) überreden und die andere findet Brei plötzlich so semi.
Bisher hatten wir die Nächte so, dass wir um 22-23 Uhr nochmal gewickelt und gefüttert haben und sie dann gegen 4 nochmal gekommen sind für ne Flasche. Jetzt sind sie meist schon gegen 2 wieder wach. Die große bekomme ich dann mit ner Flasche ruhig und sie pennt weiter. Wenn ich der kleinen ne Flasche gehen will zeigt sie mir nen Vogel und erzählt mir erstmal ne Stunde nen Schwank aus ihrer Jugend
sehr fröhlich allerdings. Sie ist nur am strahlen und freut sich nen Ast das Mama auch zufällig wach ist. Trinkt dann nur marginal. Und um 5 war sie dann heute wieder wach am brabbeln. Hab sie dann ignoriert und mein Mann hat sie zu sich ins Bett geholt, aber geschlafen wird dann nicht mehr.
Jetzt hat sie ne Flasche abgepumpt und schläft selig.. ich will auch
Ich bin sehr gespannt ob sie uns heute wieder nur anbrüllen oder ob der Tag entspannter wird.
Gehts grade noch wem so?
Das klingt mega stressig Hut ab vor Mehrlingsmamas und Papas..
Ich überlege mir in so extremen Phasen manchmal echt, wie es wäre mit Zwillingen oder gar mehr... Da kann man als Einlingsmama glaub ich nicht mitreden, egal wie stressig das eigene Baby ist.. Es ist aber nur eins.
Ich kann Dir leider keinen Rat geben oder mich da hinein versetzen.
Und egal wie stressig ein Baby zeitweise sein kann, in welchem Sprung es steckt, ob es sich ablegen lässt, gut trinkt, gut schläft usw usw.. Das ganze mal zwei(+) ist eine absolute Meisterleistung.
Irgendwann ist die Babyzeit vorbei und egal wie schwer sie war-man wünscht sie sich irgendwann zurück, wenn die Zwerge größer sind
Ihr schafft das und auch diese Phase geht vorüber. Nutzt jede freie Minute zum ausruhen
, lasst Haushalt Haushalt sein, bzw aufs nötigste reduziert
Huhuuuuu,
jaaaaaa, kenne ich. 4. Sprung, helou! Es wird gemeckert- aus Langeweile, weil Aufmerksamkeit, weil Hunger, weil müde und und und.... Es kommt mir so vor, manchmal im Abwechsel,... Manchmal ignoriere ich das Gemecker (Vorsicht - ich meine nicht das Weinen(!)
-erkenne den Unterschied deutlich) - manchmal beruhigt sie sich von selbst und manchmal, sobald es ins Weinen übergeht, helfe ich ihr selbstverständlich....
Ich bin übrigens die Mutter, die sagt, dass sie froh ist keine Zwillinge zu haben
Ps. Bald ist der Sprung geschafft !
Ich fühle mit dir!
Oh je, ich fühle mit und irgendwie doch nicht so wie du - denn auch, wenn ich herrlich schmunzeln musste bei deinem Text, so kenne ich die Aggressionen, die sich innerlich anstauen. Aber ich bin “nur“ Einlings-Mama und auch wenn das allerhand ist, so ist es wohl nicht mit Mehrlingen zu vergleichen und in dieser Zeit beneide ich dich nicht.
Ein Tipp?
Ich hab keinen, nehme aber gerne auch Ratschläge an. ^^
Ich halte es grade mit runterschlucken, manchmal leider den Mann anmeckern und gaaaanz viel Schoki! Kann ich empfehlen, beugt Streit vor, denn mit vollem Mund meckert es sich schlechter. ;)
Sehr schöner Text. Ja hier! Aber nur 1x, ich wüsste nicht wie ich das mit zwei hinkriegen würde. Wahrscheinlich nur mit 2 Meter hohen schokobrunnen in jedem Zimmer. Ich dachte wir hätten den bösen Sprung gerade geschafft, da geht es nach einer netten Woche wieder los. Argh. Nur schlimmer, einschlafen geht gar nicht mehr tagsüber. Noch nicht mal mehr Trage. Vielleicht Zähne? Rohe, eiskalte Karotten aus dem Kühlschrank sind jedenfalls gerne gesehen.
Ich fühle mit dir.
Wir sind mitten drin und die davor waren nix gegen den.
Diese Woche nur Geplärre.
Sophie weiß nicht wirklich wohin mit sich selbst im Moment. Sie ist mit dem was da mit ihr gerade passiert total überfordert irgendwie. Sie kann sich auch nicht entscheiden was sie nun will schnuller raus gezogen, mist find ich doch doof bekomm ihn so schnell nicht selbst rein heulen, Jonas heult dann pauschal schon mal mit. Geht weiter mit will auf den Arm brauch liebe, da fällt dem andern ein ich brauch genau jetzt auch Liebe.
Ist Essenszeit werd ich erst mal abgestraft nach dem Motto bist bekloppt jetzt doch nicht. Dann wird doch gegessen. Ists vorbei gehts weiter mit beist doof das kann doch nicht alles sein.
Mittagsschlaf liegen beide das Unterlippe geht vor die Blicke sagen alles und dann geht das Geschrei los nach dem Motto das kann doch nun nicht dein Ernst sein jetzt schlafen da kann man was verpassen
Dazwischen wird einfach geplärrt um zu testen wie lang braucht die um meinen Notfall zu beheben im worst case und das natürlich im Wechsel Mutter muss ja fit bleiben.
Zur Absoluten Krönung sieht man bei Jonas die erste weiße Minispitze im Mund
Aber all das machen sie wieder wett wenn sie dann mal die gefühlt 5Min im Moment nebeneinander liegen Sophie fängt an zu weinen Jonas nimmt ihre Hand brabbelt ihrendwas und Sophie hört schlagartig auf und lacht dich an. Da schmilzt das Mamaherz
Oder Jonas liegt da und erzählt allen die es hören oder nicht hören wollenseine Lebensgeschichte und das mit einer Freude in der Stimme und einem Lachen auf dem Gesicht das du ihn nur noch knuddeln willst.
Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich muss gerade herzlich über deine Art Lachen. Deine Leichtigkeit, dein Witz, dein Charme, du bist einfach eine Bereicherung in unserer Gruppe.
Ja klar freut sich ein Baby, wenn Mama nachts rein zufällig auch Grad wach ist. Findet meine auch toll.
Dass deine Zwillinge unterschiedliche Bedürfnisse haben, klingt schon ein ganz klein wenig anstrengend. Ich hatte Mal leihweise die Zwillinge meiner groscousine. Bin nur mit deinen spazieren gegangen. Der eine war tot müde und ist eingepennt. Der andere wollte nur gucken und ist dann eingeschlafen als der erste wieder wach war. Aber alles friedlich ohne Geheule oder so. Aber da merkt man schon, dass es Zwillinge nicht immer leicht haben, wenn das Geschwisterchen Grad völlig andere Pläne hat als man selber.
Halt durch. In 17einhalb Jahren ziehen sie vermutlich aus
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...