WunschBaby20202020
Guten Abend ,seit der Geburt leide ich an ganz schlimmen Schmerzen im unteren Rücken mehr links .Je mehr ich über Tag laufe,umso schlimmer wird es .Abends kann ich teilweise nicht Mal mehr den linken Fuss aufsetzen ,Das sind so Schmerzen und es geht nicht weg .Hat jemand auch dieses Problem?Geht das wieder weg ?Bzw weiss jemand ,was das sein kann ? Liebe Grüße
Hallo aus dem Oktober Die schmerzen können durch den piriformis muskel entstehen wenn dieser verkrampft/überbeansprucht ist. Dann klemmt er den ischias nerv ein. Vielleicht hilft dir eine Dehnung des piriformis. Google das mal oder versuche mal diese übung: Auf den rücken liegen (bett, matte) und beide beine anwinkeln, das zu dehnende bein mit dem fussgelenk auf das knie des anderen beines. Dann z.b. mit dem abgestellten Bein etwas auf die zehenspitzen und evtl das knie des aufgelegten beines etwas zu dir ziehen. Es sollte vom oberschenkel über die Pobacken ziehen. Das mindestens 30sek halten. Eine andere übung wäre auch: Hinsetzten, dass deine beine im rechten winkel sind und füsse flach am Boden. Dann mit geradem rücken nach vorne beugen. Hände können als unterstützung auf die knie gelegt werden. Wünsche dir gute Besserung
Hallo aus dem November, ich hab Physiotherapie bekommen. Nach 2 Massagen waren die Schmerzen komplett weg.
Ich hatte 4 Wochen nach der Geburt starke Rückenschmerzen. Konnte schlecht laufen. Meine Hebamme sagte damals, das Skelett und die Muskulatur muss sich wieder aufrichten, weil man durch den dicken Bauch in der Schwangerschaft so im Hohlkreuz gelaufen ist. Es wurde Tag für Tag besser und war irgendwann weg. Gute Besserung dir.
Also bei meiner Schwester haben sie was ausgerenkt...
(Die Hebamme hat das Fussteil der Gebärliege weggeklappt, damit kein Blut auf das Larken kommt... und hat meine Schwester in Beinschalen gezwungen obwohl sie sich vor Schmerzen in dieser Position gewunden hat und fast von der Liege in die Tiefe gefallen ist... Horror...)
Irgendwas am Kreuzbein?
Sie war beim Chiropraktiker.
Ist jetzt immerhin etwas besser, wenn auch nicht komplett weg.
Ich hatte das auch. Auch linksseitig.mir ist das linke Bein vor schmerzen weggesackt wenn ich abends von der Couch aufstehen wollte. Aber bei mir war es das ISG. Hatte das in meiner ersten SS, da hieß es immer sind die Mutterbänder, geht nach der Geburt weg. Dann hatte ich das in der 2. SS wieder und es ging nicht weg. Also zum Orthopäden, zum MRT, zum Rheumatologen. Alle nix gefunden. Bis die Physiotherapeutin das ISG identifizieren konnte und mir durch Physio helfen konnte. Regelmäßiges Rückentraining war das einzige was mir geholfen hat.
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...