Fine710
Hallo zusammen. Ich bin in der 7. SSW. Ab Sonntag in der 8. SSW.
In der 6. SSW kam es zu einer leichten Schmierblutung. Meine Frauenärztin schrieb mich sofort 2 Wochen wegen drohender FG krank. Vorgestern war ich wieder beim Frauenarzt und sie meinte das Herz schlägt super. Es war so ein toller Moment. Sie sagte jetzt geht nichts mehr schief. Das Baby hat sich so toll entwickelt. Ich brauche mir keine Gedanken über eine FG Gedanken machen. Wir waren so erleichtert und glücklich. Meine Fa meinte ich soll es meinem Chef ruhig sagen, da ich nochmal 2 Wochen krank geschrieben wurde.
Gestern rief ich also an und teilte meinem Chef die verlängerte Krankschreibung mit. Am Montag muss ich nun zum Personalgespräch gehen. Er wird mir die Kündigung geben (wegen 4 Wochen krank) und ich werde von der Schwangerschaft erzählen.
Klar kann er mich dann nicht kündigen oder? Sind Eure Arbeitgeber auch so? Wann erzählt ihr es?
LG Fine und Bauchzwerg
Huhu, Ich hab da ein paar Fragen.... Warum wurdest du denn nochmal krank geschrieben? Wenn doch laut Ärztin jetzt alles super ist und jetzt „nix mehr passiert“. Wie inkompetent ist denn bitte die Ärztin? In der 7. woche zu sagen:“ jetzt passiert nix mehr“? Die garantie kann sie dir doch nicht geben. Wieso wirst du gekündigt wenn du 4 Wochen krank bist? In was für einem Beruf arbeitest du denn? Mein AG weiß bescheid, weil ich in der intensivpflege arbeite. Wenn ich einen anderen Beruf hätte würde ich warten bis zur 12. Woche. Lg
Die Fragen stelle ich mir auch. Schwangeren darf nicht gekuendigt werden. 4 wo krank is kein grund. Kann man gegen angehen. Unabhaengig einer schwangerschaft. Wir alle hoffen dass unseren bauchzwergen nichts passiert und ungern nehme ich dieses gluecksgefuehl aber nur weil das herz schlaegt, sichert einen das net vor einer fg. Leider. Komische FA. Vor der 12. Ssw sag ich vermutlich nichts
Kündigen kann er dich nicht. Ich sage es erst nach 12 Wochen.
Die Fragen die mich auch interessieren hat pebbles bereits bestellt. Ich habe direkt bei positiven Bluttest vom FA ein BV bekommen. Von daher musste ich es direkt sagen.
Ich werde es auch erst nach der 12. Woche sagen. Mein Problem ist nämlich, dass ich in der Probezeit bin. Klar kann man mir jetzt nicht kündigen, aber wenn man vor der 12. Woche eine FG hat, erlischt der Kündigungsschutz sofort. Nach der 12. Woche hat man noch 4 Monate Kündigungsschutz und dann wäre ich raus aus der Probezeit. Aber jemanden wegen 4 Wochen Krankheit zu kündigen ist wirklich fragwürdig. Solange du schwanger bist, dürfen sie das eh nicht. Sollte es zu einer FG kommen, was niemand hofft, könnte die Sache anders aussehen, aber auch da müssen sie das ordentlich begründen um damit durchzukommen und 4 Wochen Krankschreibung zählen nicht dazu, besonders wenn diese einen berechtigten Grund haben.
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...