Monatsforum September Mamis 2020

Schreiattacke blass im Gesicht

September Mamis
Schreiattacke blass im Gesicht

Lyn86

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine hat sich heute so verschluckt beim Fläschengeben, dass sie eine riesige Schreiattacke bekommen hat. Habe sie dann auf den Arm genommen und versucht zu beruhigen. Nach einigen Minuten ging es dann auch wieder, nur sie wurde ganz blass im Gesicht. Habe mir große Sorgen gemacht. Sowas hatte sie noch nie. Die Gesichtsfarbe kam dann aber wieder und jetzt verhält die sich auch wieder ganz normal. Hat das schon mal jemand von Euch gehabt? Danke für euren Rat.


Cassy0309

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Hallo, meine hatten bzw. haben es in dem Alter nicht. Meine große fing mit 6 Monaten allerdings mit Ohnmachtsanfällen durch weinen an. Sogenannte Affektanfälle. Hatten in unserer Familie meine Oma, Mama und ich. Die Kinder schreien sich dann so in Rage, dass sie keine Luft mehr holen können und dann kurzzeitig in Ohnmacht fallen. Eine Art Schutzreaktion des Körpers. Auch wenn ich das kannte ist jeder Anfall bis heute jedesmal schrecklich für mich. Ich weiß, dass es bis 6 Jahre auftreten kann. Ab wann es beginnen kann, kann ich leider nicht sagen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es bereits ab der Geburt auftreten kann. Evtl. ist es bei deiner Tochter schon ein Anzeichen dafür gewesen. Mädchen sind häufiger davon betroffen. Möglicherweise war sie aber auch nur extrem erschöpft vom weinen. Gruß Cassy


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Wir waren ja Mal im Krankenhaus weil sie ihre Erbrochene Milch eingeatmet hat. Aber selbst da war nichts Schlimmes passiert. Mach dir keine sorgen. Bei meiner zb ändert sich je nach Sauerstoff Sättigung die Struktur der Wangen haut. Für paar sek. Wenn sie dann wieder tief Luft holt wird sie sofort wieder rosig. Ist aber nicht schlimm. Wir setzen ja auch Mal paar sek mit atmen aus. Zb wenn wir schlucken oder reden.