Monatsforum September Mamis 2020

Schambeinschmerzen/Symphysenschmerzen

September Mamis
Schambeinschmerzen/Symphysenschmerzen

Naam

Beitrag melden

Hey wollte mal fragen wem es ähnlich geht und ob jemend Tipps hat was man dagegen tun kann? Hab seit einigen Tagen immer schlimmer werdende Schmerzen dort. Anziehen und auf einem Bein dabei stehen geht kaum noch, im Liegen drehen ist sehr unangenehm und längere Stücke laufen tun einfach nur weh.


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naam

Hello, Ich habe mir einen schwangerschaftsspezifischen Symphysengurt verschreiben lassen, auch wenn ich nicht sicher weiß, ob es Symphysrnschmerzen sind. Der liegt gerade noch im Sanitätshaus, so dass ich noch keine Erfahrung berichten kann. Der soll den Bauch anheben und so die Symphyse entlasten. Ich habe nur durch Glück das Spezialding für Schwangerschaft bestellt bekommen und nicht einen sonstigen Symphysengurt von Bort. Den Markennamen weiß ich nur leider gerade nicht. Ansonsten gibt es wahrscheinlich noch Taping oder Akupunktur als Unterstützung...?


Kaddy85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naam

Da kannst du dir einen extra Gurt von deiner FA verschreiben lassen. Frag mal deinen Arzt.


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naam

Hatte dad in der 1. SS und habe leider kein Mittel. FA und Hebamme hatten damals keinen Tipp


Pi.05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naam

Hallo, ich bin seit heute in der 29. Ssw und hab diese Symphsenschmerzen nun seit einigen Wochen. Nachts im Bett umdrehen oder auf einem Bein stehen ist eine große Herausforderung geworden. Ich habe von meiner Frauenärztin den Gürtel verschrieben bekommen, ich frage mich jedoch, wie man so was sinnloses erfinden konnte. Es ist total unbequem, zwickt und drückt überall. Man kann sich nicht mal hinsetzen. Wenn ich mal länger stehe zb zum Bügeln, dann trage ich es, sonst nie. Heute habe ich von einer Hebamme den Tipp zum Tapen bekommen (Kinesologie). Da muss ich mal etwas forschen, wäre aber dann meine letzte Möglichkeit, etwas dagegen zu machen. Sonst wird mir wirklich übel, wenn ich überlege, dass ich noch einige Monate vor mir habe..... das mit dem Gürtel (vllt kommst du ja damit besser zurecht, wird von der Krankenkasse übernommen) und den Tipp mit der Kinesologie kann ich dir ja mal weitergeben. Lg