SvenjaBrr
Hallöchen liebe Mamis und werdenen Mamis, Ich war bis jetzt nur eine Mitleserin habe nun aber was auf dem Herzen. Meine Frauenärztin hat heute zum zweiten Mal gesagt das mein Kind zum Mädchen tendiert aber sie nichts verspricht. (Wurde auch als Mädchen eingetragen im Mutterpass) Laut ihrer Aussage sieht man das bei ganz schlanken Frauen eher als bei etwas breiteren. (Bin jetzt nicht wirklich extrem Dick) Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Hab einen extra Ultraschall gezahlt und höre jedes mal das gleiche von ihr.. Vielleicht bleibt es auch einfach eine Überraschung bis zur Geburt da man ja es wegen meines Gewichtes ja wohl nie sehen wird hmm
Willkommen Also ich hatte ab. Der 14 ssw einen jungen gesagt bekommen .bei der Messung der nackenfalte. Danach bestätigte das mein FA ebenfalls .. Nie zu 100 Prozent aber ich meinte es auch deutlich gesehen zu haben. Anfang mai in der Klinik die Ärztin tendierte auch zum jungen. Bei meinem organscreening letzte Woche war der Arzt sich nicht mehr so sicher und gestern wurde ich ja stationär in der Klinik aufgenommen. Diese Ärztin tendierte zu einem Mädchen. Also mit dem Gewicht hat das alles nichts zu tun glaube ich, dass höre ich zum ersten Mal. Es hat viel damit zu tun, wie das Baby liegt und sich zeigt oder nicht.
Danke für die Antwort.
Fand es nur komisch das man bei 2 Ultraschall Untersuchungen gesagt bekommt das es aussieht wie ein Mädchen , man es aber kaum erkennen kann und nichts versprochen wird und mir der Grund dafür gennant wird das man das bei ganz Schlanken Frauen eher sieht. Die Arzthelferin hat auch mal mit einem Ultraschallgerät nur die Herztöne abgehört und meinte auch man muss fest drücken da ich ja nicht die dünnste bin... Vielleicht hab ich einfach die falsche Praxis gewählt..
Dir und deinem Kind wünsche ich natürlich alles gute
Hi vom Oktober bus
Bei mir wurde auch 2 mal Mädchen gesagt sie konnte es mir. Nur zu 85% bestätigen und hat aber auch nichts in mein mutterpass eingetragen.
Ich bin Jetzt auch mal Davon ausgegangen weil wenns ein junge wäre hätte man ja iwas sehen müssen
Falls nicht muss er mit rosa Klamotten klar kommen
Hab einiges in neutral schon gekauft und werde auch dabei bleiben. Sobald das Kind auf der Welt ist kann man immer noch viel kaufen Geschlechtsbasierend. Bis dahin heisst es warten und viel Spaghettieis essen
Habe auch eher neutrale Sachen bisher.
Oder mal was blaues/ hellblau
Das steht einem Mädchen aber auch gut.
Mein Gefühl sagt, es bleibt bei Mädchen.
Hier in der Klinik machen sie ja jeden Tag ctg und sie Hebamme meinte, da das Baby ja jetzt noch nicht so groß ist und sich drehen kann, kommt das mal vor, das die Herztöne leiser werden.
Wie gesagt, das was dein Arzt gesagt hat, hab ich so noch nicht gehört.
Willkommen auch erstmal in unserem Bus
Wann hast du ET?
Also bei unserer ersten Tochter hab ich es auch erst spät erfahren. Das hat was mit dem Alter des US Geräts zu tun und in erster Linie aber mit der Lage des Kindes. Ich habe ne ordentliche Fettschürze im Bauch, trotzdem kann man bei mir der Kleinen perfekt zwischen die Beine schauen - vorausgesetzt sie liegt gut dafür. Gestern zb wollte dir Ärztin noch mal schauen, sowohl beim FA als auch im KH. War nix zu machen! Dazu kam noch dass sie die Beine ganz angezogen hatte, und dadurch ein Blick aufs Geschlecht nicht möglich war. Unsere ersten Tochter hat 3 Monate Termin für Termin die Beine zusammen gekniffen. Da haben wir auch erst 28. SSW oder so erfahren was es wird. Bei unserer jetzigen Tochter ist es auch noch nicht ganz safe. Man konnte gsnz früh perfekt schauen, da sah es klar nach nem Mädchen aus. Aber Ärztin wollte sich noch nicht äußern. Dann wieder schlecht zu sehen. Beim nächsten mal wieder recht guter Blick. Das hätte dsnn meine Vermutung vom ersten mal bestätigt. Die Ärztin sagte, zumindest sei igr bisher nichts auf dem Monitor ja aufgefallen, was nach Penis aussieht. Deshalb gehen wir jetzt schon von dem zweiten Mädchen aus. 100 Prozent hast du nur bei Gen Analyse. Ansonsten gibt es immer die Möglichkeit dass die Ärzte sich irren bis zum Schluss. Nicht oft. Aber kommt vor.
Da hast du recht CUCI
Bist du im Krankenhaus?
Mein Hausarzt hat ein älteres Ultraschallgerät und gerade am Anfang hat er immer mal auf meinen Bauch geschaut wie die Entwicklung ist.
Man konnte diese super verfolgen, dennoch das Gerät nicht mit den Geräten von heute vergleichen.
Die Fotos sind da auch schlechter als beim FA.
Und hier in der Klinik die Geräte sind ja nochmal anders ..
Bei meinem Sohn damals, hatte ich auch gut am Bauch Fettschicht.
Aber auch da konnte man alles sehen.
Und das Geschlecht hatte er damals nie gezeigt.
Ich war letzte Nacht. Hatte eigentlich ein Auto gekauft. Kombi. Wegen zwei Kindern. Der Händler versuchte nachträglich noch zu bescheißen. Auto Schrott. (Kurzfassung) hatte mich natürlich tierisch aufgeregt. Und sowieso schon derbe Magenschmerzen. Und abends sah ich dann ne pflaumengroße Blutung. Zwar cremig und bräunlich. Hatte auch VU gehabt morgens. Aber wollte es dann einfach wissen. Mausi geht's gut. Die Ärztin vermutet eine leichte Blutung aufgrund der VU. Naja und der Stress kam ja auch noch dazu. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Hat die Ärztin auch gesagt.
Hey, also das mit dem Gewicht ist eine schöne Aussage. Klar sind die Sichtbedingungen nicht so super wie wenn man kein Gramm Fett am Bauch hat, aber wenn die Kopf und herz und alles anschauen kann, dann sollte sie sich die Beine und das dazwischen sehen können. Ich hab das Gefühl das ist die Ausrede der Gynäkologen mit den schlechten us-geräten. Bei mir hieß es in der 14.ssw schon Mädchen (anhand des nubs) und danach war immer wieder nichts zwischen den Beinen zu sehen. Dann war ich in der 22. SSW noch Mal bei der Feindiagnostik und da hat er aus allen Winkeln geschaut. Also Querschnitt (sozusagen durch das vordere Bein durchgeschaut) und dann noch Mal den Blick zwischen die Beine und er konnte es bei mir ganz deutlich sehen und ich knacken bald die 90kg bin also kein Leichtgewicht. Entweder hatte deine Ärztin immer Pech mit der Lage des Babys oder ein schlechtes Gerät oder zu wenig Erfahrung. Aber es auf dein Gewicht zu schieben finde ich nicht gut. Klar Hauptsache gesund, aber irgendwann will man es ja schon gerne wissen was es wird. Grad auch wegen der Kleidung oder verschiedenen Dingen die man besorgt die manchmal überspitzt gesagt nur in rosa oder blau im Regal stehen. Drücke dir die Daumen dass du es noch vor der Geburt erfährst. Aber ich kann mir gut vorstellen dass wenn es jetzt nach machen aussieht da auch nix mehr wächst und dass es Mädchen bleibt.
Bei mir hieß es jetzt auch 2 mal Mädchen am Montag war das Mäuschen drauf gesessen dass man nichts sehen konnte. Aber ich halte mich noch etwas zurück mein.sohn war damals bis zur 30 woche ein Mädchen und ich hatte damals schon alles für ein Mädchen gekauft da ich nie daran gedacht hatte nach so vielen es ist ein Mädchen zu hören dass es doch ein Junge wird. Ich traue einfach noch nicht wollte heute eigentlich das Kinderzimmer fertig malen aber mit rosa warte ich doch noch etwas :)
An Kaddy: mein Egt ist der 23.09
An den Rest : Danke für die Antworten, da bin ich ein bisschen erleichert. Hatte schon ein schlechtes Gewissen das ich jetzt dran Schuld bin das man nicht sieht was es wird. Hab jetzt in 5 Wochen den nächsten und letzten Ultraschall und dann mal sehen ob wir dann wissen was es wird oder ob wir bis zur Geburt warten müssen. Dann wird halt weiterhin alles neutral gekauft
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...