Monatsforum September Mamis 2020

Nase zu 😩

September Mamis
Nase zu 😩

ItsMe80

Beitrag melden

Hi Mädels, ich verzweifel noch. Ich bekomm langsam abends/nachts gar keine Luft mehr Ich nehm weleda nasenspray gegen Heuschnupfen und Tiger balm. Hilft nur langsam nicht mehr. Habt ihr noch ne Idee?


Überraschung2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Meine Hebamme sagte heute zu mir wenn man garkeine Luft mehr bekommt darf man ruhig einmal ein normales Nasenspray nehmen man soll es halt nicht übertreiben. Wenn man es nur einmal nimmt darf es auch ein abschwellendes sein. Kenn mich mit Heuschnupfen jetzt nicht aus das ich es zum glück nicht habe, aber gibt es da nicht extra was für Schwangere? Lg und gute Besserung


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Ich kann mir auch gut vorstellen dass man normales Nasenspray nehmen darf. Meine Freundin hatte beim 2. Kind bevor sie wusste dass sie schwanger war auch Nasenspray genommen. Später hat sie die Ärzte dann gefragt ob das womöglich dem Kind geschadet hat und die meinten da hätte sie schon täglich mehrere Flaschen "einatmen" müssen damit das dem Baby was macht. Also sollte ein Schub vor dem Schlafengehen auf jeden Fall vertretbar sein. Zumal die Entwicklung der Organe ja im letzten Trimester auch (annähernd) fertig ist.


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Hast du Heuschnupfen? Loratadin ist kein Problem während der Schwangerschaft, ich benutze bei akuten Problemen auch azelastin als Nasenspray - wirkt ja hauptsächlich lokal. Bei Erkältung ist auch abschwellendes Nasenspray okay. Meersalz-Nasenspray, ätherische Öle oä könnten natürlich auch helfen...


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Normales spray geht wenn man es mal kommt. Ich nehme wenn es sein muss die Tropfen für babies


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Als ich das erste mal schwanger war, hab ich -für ne richtig fette Erkältung- extra den Apotheker gefragt, er gab es mir ohne Bedenken. Jedoch erfuhr ich danach, dass die Wirkstoffe in normalem Nasenspray dafür sorgen, daas sich die Gefäße verengen und dadurch die Versorgung zum Kind beeinträchtigen können. Leider weiß ich nur nicht, inwieweit das abhängig ist von -Persönlicher Empfindlichkeit -Menge des eingenommenen Stoffes -Oder Wirkstoff an sich. Ich brauchte es danach dann Gott sei Dank nicht mehr. Aber Ani.Me ist doch Ärztin. Vielleicht kann die sich mal äußern?


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cuci

Nasenspray ja oder nein? Bzw welches?


Bella 88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ich benutze derzeit auch Nasenspray von Nasivin für Kleinkinder. Der Anteil von Oxymetazolin beträgt nur 0,25mg. Solange es keine Daueranwendung wird über mehrere Wochen ist es absolut unbedenklich


ItsMe80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Heuschnupfen bin ich mir nicht mal sicher, aber Hebamme hatte das Zeug empfohlen. Der Witz ist, manchmal gehts gut und manchmal könnte ich nur durch die Gegend rennen und fluchen weil ich keine Luft bekomme.


Conny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Wenn die Nase zu ist, hilft bei mir eine Waermelampe und Nasendusche mehrmals am Tag. Gute Besserung.


Dani1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ich hab das mit der Nase zu seit Beginn der schwangerschaft :( mir hilft nasendusche mit Salz ganz gut, bzw. Mittlerweile ist mein Körper da so dran gewöhnt kein normales Nasenspray zu nehmen das 1 Nasen Loch immer frei ist, je nachdem auf welcher Seite ich liege... Das geht dann ganz gut... Als ich heuschnupfen hatte war die nasendusche morgens und abends mein bester Freund :) und sollte es Heuschnupfen sein, 3 mal am Tag duschen an sich hilft auch Mega! Ist das erste Jahr das ich ohne Medikamente den Heuschnupfen überstanden hab... Und ich hab seit 20 Jahren Heuschnupfen :)


Katinka.cr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Hi, ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich will dennoch noch schreiben was mir hilft. Vielleicht tut es Dir oder jemand anders auch gut. Ich nehme diese Nasenpflaster, Besser Atmen oder Breath Right. Ich komme auch mit anderen Marken zurecht, mein Mann nur mit Besser Atmen. Er schnarcht dann weniger und ich kann endlich wieder richtig atmen. Seit der Schwangerschaft hatte ich erstmals Probleme. Sieht blöd aus so ein Pflaster auf der Nase, aber macht die Nase echt super auf und hat keine Nebenwirkungen. Alles Gute!