Sarah_XYZ
Hallo! Mal ne Frage. Ich weiß ganz genau wann mein ES war und wäre heute 11+1. mein Fa rechnet aber nach der letzten Periode und laut der Rechnung wäre ich 11+5. obwohl ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Mein FA hat das aber nie korrigiert weil die Größe vom Würmchen immer passt. Da es langsam Richtung Ende Woche 12 geht weiß ich nicht ob ich mich endgültig nach der Rechnung von meinem FA richten soll? Wie ist es bei euch?
Hallo, du gehst nach der Rechnung wie es dein Frauenarzt eingetrageb hat. Alles andere bringt ja nix.
Bei mir ähnlich, ich nehme meine Rechnung. Aber ist im Endeffekt ja auch egal, es sind ja nur ein paar Tage. Meine FA sagte sie korrigiert den ET erst ab einer Woche.
Ich rechne bach eisprung einfach weil man sich dann keinen Kopf machen muss wenn es mal kleiner ist. Und bei mir sind es auch nur 3 Tage Unterschied. LG nita
Hallo, bei mir ist es ganz genauso, Zyklus hatte halt nicht die Standard 28 Tage sondern war länger. Bei der letzten Messung war der Krümel aber exakt so groß wie nach der Standard-28-Tage-Zyklus Rechnung und von daher bleibe ich jetzt auch für mich so dabei. Ist vielleicht ein bisschen schneller gewachsen :) In meiner ersten SS war es aber tatsächlich so dass die kleine auch im Ultraschall immer ein paar Tage kleiner/jünger war und ich bin nicht zurück datiert worden. Im Nachhinein war das doof weil ich bei et +11 eingeleitet worden bin und die Maus noch voller Käseschmiere war, also definitiv nicht übertragen! Ein paar Tage nach hinten datiert wäre sie vielleicht auch von selbst gekommen. Es ist jetzt nicht super dramatisch oder schlimm aber wenn es im Ultraschall immer ein paar Tage kleiner wäre würde ich schon fragen ob man den ET korrigieren kann. Liebe Grüße :)
Hallo Sarah, ich würde auch nach der FA Rechnung gehen zumindest solange es nur ein paar Tage Unterschied sind. Relevant wird das ja nur bei einer möglichen Frühgeburt und ganz am Ende bei einer möglichen Einleitung. Bei meinem 2. Kind bin ich auch nicht korrigiert worden, obwohl laut Feindiagnostik in der 12. Woche 1 Woche weiter gemessen (12+6 statt 11+6). Er kam dann bei 38+3 - sah aber nach 39+ aus ;-) Wie gesagt, wenn es nur wenige Tage sind, sei entspannt!
Mein Arzt rechnet nach der letzten Periode, hat aber eine Zykluslänge von 28 Tagen genommen. Dabei habe ich 34-36 ZL. Aber da ich diesmal mein Eisprung weiß, wäre ET der 22.9. und ich möchte das er dann danach geht weil meine Kinder SGA waren mit beginnender IUGR.
Aber bei 1 Woche Differenz sollte das doch kein Problem sein, oder?
Naja bei Kindern die sehr leicht waren macht die Woche einiges denn oft wird kurz nach et eingeleitet und das wäre in dem Fall schlecht weil dann wider so ein geringes geburtsgewicht da steht. Ich find diese verallgemeinerung nicht gut. LG nita
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...