Würmli20
Hallo zusammen
Habe eben erfahren, das Schwägerin den Krankenhauskeim MRSA hat Betroffen sein könnte auch die Oma, das wird jetzt noch getestet.
Umarmungen und Co gibt's ja auf Grund von Corona schon seit Monaten nicht mehr.
Weiß jemand von euch, was wir sonst noch beachten können? Besonders dann auch mit einem Neugeborenen.
Klar, Hände waschen und desinfizieren steht immer an.
Hallo aus dem Oktober :) Wo ist denn die MRSA Besiedelung? Im Nasen/Rachenraum? Je nach Lokalisierung muss deine Schwägerin eine Sanierung durchführen d.h sie muss eine Spezielle Mundspülung und Nasensalbe (3x tgl) sowie mit einer waschlotion 1 mal täglich die Körperpflege durchführen. Dann testet der Hausarzt und bei 3 negativ Abstrichen in Folge gilt sie als negativ. Bis sie negativ ist würde ich an deiner Stelle den Kontakt meiden. Einmal MRSA in der Anamnese verfolgt einen das bei jedem Krankenhausaufenthalt. Und das wäre jetzt grade vor der Entbindung echt nicht so schön. Sonst kannst du leider nichts dagegen machen. Liebe Grüße von einer Krankenschwester und Hygienebeauftragte aus dem Krankenhaus
Was genaueres haben wir bisher leider noch nicht erfahren. Also weiterhin den Abstand waren. Mein Partner arbeitet AM Krankenhaus und ist da schon sehr penibel mit dem desinfizieren. Danke für die schnelle Antwort
Ja genau, ich würde momentan bis das geklärt ist komplett auf den Kontakt verzichten. Dann bist du einfach auf der sicheren Seite. An sich ist der MRSA Keim erstmal nichts dramatisches außer man benötigt eine wichtige Antibiotische Behandlung dann kann es gefährlich werden. Drück euch die Daumen :-)
Und was ich noch hinzufügen kann, selbst du kannst ein Überträger des MRSA Keims sein und weißt es nicht.
Einfach auf angemessene Hygiene achten!
Ist in erster Linie eine Schmierinfektion, also hygienisch sauber Kontakt halten ist okay und ein Baby würde ich gerade weder jemand anderem auf den Arm geben noch ohne Maske aus der Nähe betrachten lassen, schon alleine wegen Corona. Unsere werdenden Großeltern müssen sich damit auch arrangieren... MRSA ist heutzutage schon einer der "netteren" Erreger, liegt bei bis zu 20%der Bevölkerung unbemerkt vor und kann in seltenen Fällen zu Wundinfekten und Lungenentzündung führen, meist bei immungeschwächten Personen. Ich habe längere Zeit einen Angehörigen versorgt und auch selbst die Abstriche zum testen gemacht (ohne Mundschutz etc. da es da noch nicht bekannt war) und habe mich nicht infiziert.
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...