Monatsforum September Mamis 2020

Morgen ET und Muttermund noch komplett zu

September Mamis
Morgen ET und Muttermund noch komplett zu

Mondkind20

Beitrag melden

... Nunja, heute war ich mal wieder beim Frauenarzt und es hat sich nichts, aber auch gar nichts getan... irgendwie nicht schlimm, aber verrückt, nachdem wir Anfang Juli mit dem Eiweiß im Urin und dem nicht mehr vorhandenen Gebärmutterhals mit einer Frühgeburt gerechnet hatten... Am Montag jetzt nochmal die vierte Akupunktur... so spannend ich hoffe ja, das Kind will irgendwann noch allein kommen... so fest sie jetzt schon seit Wochen im Becken ist.


Celi11092020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondkind20

Oh dann haben wir ja am gleichen Tag ET Wenn es dir hilft, bei mir ist glaube auch noch alles zu. Das komische ist ja, dass mein Frauenarzt seid den letzten 3 Wochen keine vaginale Untersuchung mehr macht, sondern nur ein Ultraschall..also kann ich garnicht wissen, ob sich da überhaupt schon was getan hat.. morgen habe ich dann hoffentlich den letzten Termin da beim Frauenarzt, mal gucken ob er da mal nachguckt. Ich will da auch nicht so nachfragen, aber wäre ja schön was zu wissen. Richtige Wehen hatte ich noch nicht, deshalb bezweifle ich das auch.


Celi11092020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celi11092020

seit* ohgott jetzt schreibe ich schon seid statt seit... Hilfe


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondkind20

Seid nicht traurig wenn die Kinder nicht am 11. September Geburtstag haben... Mein Muttermund wurde auch ewig nicht angeschaut. War aber zuletzt noch über 4cm. Meine Ärztin sagte, es kann unter der Geburt trotzdem schnell gehen dass der mumu verstreicht und der GMH sich öffnet. Das muss nicht unbedingt etwas heißen. Vlt beruhigt euch das ein wenig. Drück euch die Daumen dass ihr bald kuscheln dürft.


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondkind20

Hey ihr beiden, ich weiß, dass es schwer ist, aber versteift euch nicht auf den ET. In vielen Ländern rechnet man für die 1. Schwangerschaft 41 statt 40 Wochen ;-) Nutzt diese Tage um kraft zu sammeln und tut euch was gutes! Und wie Resi sagt, manche Frauen laufen über Wochen mit verstrichenem Gbmh oder gar offenem Mumu rum, bei anderen steht der Gbmh bis kurz vor wehenbeginn bei 4cm. Ich verstehe eure Ungeduld, deswegen gönnt euch was, was auch immer geht. Pediküre, ein schnulziger Film mit Chips, Spaziergänge, nackt durchs Haus tanzen, Massage, was auch immer :-) Haltet durch, macht euch bereit bald loszulassen


Mondkind20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ja, bei mir ist der Gebärmutterhals jetzt schon seit zwei Monaten verstrichen und der Schleimpfropf jetzt schon 10 Tage weg... Bei mir wird gerade auch einfach immer ctg und Urin untersucht. Ultraschall, vaginal und Blut übermorgen wieder. Ich lasse jetzt seit letzter Woche doch noch jegliche Zucker und Mehl weg, und hoffe, dass das zusätzlich zur Akupunktur, zu den täglichen warmen Heublumenbädern, Himbeerblättertee, Datteln, Pflaumen, Zimt und Ananas noch was dazu beiträgt, dass sich der Muttermund öffnet. Das Gute ist bei mir, Hebamme und Frauenarzt scheinen noch entspannt. Bis jetzt wurde Einleitung, usw. noch nicht erwähnt, bis jetzt noch nichts verboten. Deshalb geh ich gerade auch noch fast täglich schwimmen und länger spazieren. Heute Abend haben wir noch Freunde zum essen eingeladen... nur Bus-/Zug fahren reicht mir gerade die alle zwei Tage zu den Hebammen-/ Frauenarztterminen.