Monatsforum September Mamis 2020

Mal wieder ein Update - mimimi

September Mamis
Mal wieder ein Update - mimimi

ItsMe80

Beitrag melden

Hi Mädels, mal wieder ein Update von uns. Wir sind immernoch im KH Den Mädels gehts eigentlich super, sie müssen nur noch die Temperatur halten und vor allem zunehmen. Kalotta hat inzwischen die 1800 geknackt und Annelie ist an den 1700. leider haben beide von gestern auf heute abgenommen so das die Ärztin unsere Aussicht auf Freitag heim zu kommen zu Nichte gemacht hat. Ich bin gefühlt den ganzen Tag schon nur am weinen. Bin schon bei der Ärztin in Tränen ausgebrochen. Ich halte es hier einfach nicht mehr aus und hab so Heimweh! Meinem Mann gehts auch total mies so ohne uns zu Hause. Dieses ständige Krankenhaus Umfeld macht einen irre. Dazu kommt das ich einen wochenfluss Stau hab. Klar, warum sollte das auch noch ausbleiben? Hatte mir Schüttelfrost und völliger Abgeschlagenheit zu kämpfen. Als wäre man nicht sowieso nur noch müde. Dazu kommt der Stress den man sich mit stillen und abpumpen macht. Ich will unbedingt voll stillen.. aber wenn sie nicht zunehmen sieht es halt düster aus, also mache ich mir nur noch mehr Stress. Mal davon abgesehen das ich die zwei Vampire gefühlt 24/7 an der Brust habe, ob sie Nahrung über die Sonde bekommen oder nicht. Bei Mama ist toll, sobald ich versuche sie abzulegen geht der Punk ab. Ein Baby macht einen schon fertig wenn es schreit, aber im Chor ist doch nochmal ne Nummer fieser Meine Nerven sind zum zerreißen gespannt weil ich nicht schlafen kann. Wenn mein Mann dann da ist will er natürlich auch was von den Babys.. und am besten wach. Und ich werde immer pissiger weil er die zwei bloß schlafen lassen soll wenn sie denn endlich mal ruhig sind. Bin grade echt am Limit angekommen. Das einzig gute hier im kh sind echt die Schwestern. Die sind alle Zucker und bieten viel ihre Hilfe an. Aber ich will und muss es ja zu Hause auch mehr oder weniger alleine schaffen. Die zwei haben auch schon ihre Spitznamen weg. Kalotta ist klappohr. Die Ohren klappen einfach immer zusammen, sie hat schon voll die Segelohren davon sobald wir zu Hause sind werden die ihre definitiv getapet! Annelie ist Stevie Wonder. Die ist sowas von hektisch! An der Brust wird immer der Kopf hin und her geworfen und die Brustwarze gesucht (die man 2 Sekunden vorher losgelassen hat) und dann wird direkt losgeplärrt, selbst wenn die Taube schon im Mund ist. Ich versuche seit 5 Stunden mal abzupumpen. Ich habe nichtmal den Hauch einer Chance sie abzulegen. Mein hintern ist schon ganz wund. Aber vermutlich würde eh nix mehr kommen. Bin ausgesaugt So. Genug gejammert. Ich liebe diese zwei Krakeeler abgöttisch, auch wenn sie mich aktuell in den Wahnsinn treiben. Aber ein Blick und ich bin sofort noch mehr verliebt. Verrückt was die Natur so mit uns macht. Übrigens ist die Schwangerschaftsdemenz ist nen Scheiss gehen die stilldemenz. Ich bin froh wenn ich mich morgens noch dran erinnern kann wer ich bin und wo ich bin Euch allen weiterhin eine schöne kugelzeit! Genießt es solange sie noch ruhig sind

Bild zu Mal wieder ein Update - mimimi - Forum für September - Mamis

Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Hallo meine Liebe, ich kin hundemüde, daher in Kürze! Nimm dir eins Pause. Wenn die beiden die Temperatur noch nicht halten können und die Gewichtszunahme noch nicht ausreicht, dann bleiben sie einfach noch. Das sind keine Vorraussetzungen für eine baldige Entlassung. Mit unter 2kg entlassen, da müssten die Kollegen schon mutig sein. Und -ganz wichtig- das steht ihnen völlig zu. Ich weiß nicht, wo du bist, aber wir sagen den frühchen Müttern immer: Rechnen Sie mit Entlassung am ET, meist schaffen die kleinen es etwas früher. Und weißt du was? Das ist gut! Denn du und ihr habt noch Zeit! Lass die Pflege dir helfen. Versteif dich nicht darauf, dass du zu Hause auch alles allein schaffen musst. Das ist noch ein gewisse Weile hin. Nutze jetzt die Zeit um Energie zu tanken solange du noch die Möglichkeit hast. Dein Körper zeigt dir ja, dass er überfordert ist. Gib die Mäuse mal für eine Nacht ab. Iss gut und schlaf mal richtig. Du hast Heimweh? Fahr mal für ein paar Stunden nach Hause! Und - ob du am Ende voll stillst oder nur zum Teil - glaub mir bitte (als Ärztin, die unzählige Frühchen betreut hat) das mag dir jetzt wichtig sein. Aber rückblickend wirst du dich ärgern, wenn du dir soviel Stress gemacht hast. Wenn du jede Maus 50:50 stillst und mit der Flasche fütterst, perfekt! Sie bekommen beide alle Vorteile der Muttermilch, werden aber auch beide satt und gedeihen. Dein Mann oder eine andere Person kann auch Mahlzeiten übernehmen. Glaub mir, bei deinem Stress und deiner körperlichen Verfassung ist das Risiko grad zu hoch, dass du bald gar nicht mehr stillst. Dann doch lieber teilstillen? Ich hoffe, du verzeihst meine direkten Worte. Aber ich mein es nur gut! Denn alle schauen auf die Babys, aber ohne Mutti läuft nachher nix... Du bist wichtig! Kümmere dich um dich!


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Meine liebe ein kleiner Tipp du kannst nicht ändern das die Zwerge noch im Krankenhaus bleiben müssen daher ändere deine Einstellung dazu. Nutze die Hilfe die angeboten eben auch zum schlafen und erholen wie du sagst zu Hause musst du es alleine machen.daher nutz die Zeit wo dir jetzt Hilfe angeboten wird und verfügbar ist. Das ist nicht böse gemeint ,doch deine Kinder brauchen eine gesunde Mutter wenn ihr nach Hause kommt. Mach dir auch mit dem stillen nicht den Stress dann gibt's zwischen durch mal per du wirst trotzdem stillen können. Wie würde meine Hebamme sagen gönn dir ein malzbier oder ein Glas Sekt das regt die milchbildung an. Und klare Regel ein Kind das schläft weckt man nicht auf gar keinen Fall, ausser man kümmert sich dann ums Geschrei. Ich wünsche euch das ihr bald nach Hause könnt .Übrings hilft die Organisation wellcome hilft zwillingseltern im ersten Jahr. LG nita


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Oh du Arme! Ich kann den anderen nur zustimmen: versuch den Druck rauszunehmen! Deine eigene Gesundheit ist auch wichtig, dein Wohlergehen ist wichtig - für dich und für deine Babys! Alleine klarkommen kannst du dann immer noch, aber Entspannung und Schlafen ist für alles hilfreich: deinen Körper, das Stillen, und deine Süßen! Und dein Mann: kann der vielleicht dann etwas praktisches mit den beiden machen und du schläfst währenddessen? Dann kämt ihr beide auf eure Kosten! Und wenn das nicht geht: ihr seid aus gutem Grund im Krankenhaus, nicht im Zoo. Natürlich will er die beiden erleben, aber am wichtigsten ist (ihm) doch (sicher auch), dass er dich unterstützt und es dir nicht noch schwerer macht! Gute Nacht und gute Besserung! PS. Wie geht's den Brustwarzen?


PieschieBK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Erstmal gaaaaaanz tief ein - und ausatmen!! Such keine Fehler bei dir! Du bist keine schlechte Mama! Du darfst auch Aufgaben abgeben was die Kleinen betrifft. Und versteif dich noch nicht aufs Stillen. Dein Wille in Ehren, aber deine Babys brauchen eine entspannte und kraftvoll ausgeruhte Mama. Alles andere kommt von alleine mit de Zeit! Fühl dich gedrückt!!


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ach süße. Zuerst einmal möchte ich dir eine ganz feste virtuelle Umarmung schicken. Tief Durchatmen. Du machst viel durch. Das ist nach der Geburt sowieso normal. Aber ich kann mir vorstellen wenn man Zwillinge hat und ne KS OP hatte und selber nicht alles rund läuft dann ist es noch Mal schlimmer. Und du bist so ein wundervoller Mensch. Deswegen wünsche ich dir dass es ganz bald besser wird. Zum heim gehen wollen: beim ersten Kind war ich total überfordert. Ich wollte nie heim müssen. Zuhause kann ich ja nicht nach der Schwester klingeln. Und dann hab ich jeden Abend geheult immer wenn es dunkel wurde weil ich mich dann so hilflos gefühlt hab. So unter dem Motto: tagsüber ist die Apotheke offen und man kann auch beim Nachbarn klopfen. Aber nachts bin ich auf mich gestellt. Wurde dann besser. Nach paar Tagen. Beim 2. Kind wollte ich nur nach Hause. Zum einen hatten wir ein Doppelzimmer und ein Kind hat immer gewimmert oder geweint und eben die Kinder ruhig waren hat die andere Mama geschnarcht. Ich hab kein Auge zu gemacht. Und dann musste ich ja meinen 24. Geburtstag im KH feiern weil Oli 2 Tage vor mir hat. Und außerdem hatte ich meinen nicht Mal 2jährigen noch Zuhause. Also ich kann das Heimweh verstehen. Auf der anderen Seite seid ihr im KH gut aufgehoben. Die Temperatur der Mädchen wird überwacht, das Gewicht auch. und wenn mit deinem Wochenfluss auch nicht alles rund läuft, ist es gut wenn du jederzeit nach jemandem klingeln kannst. Zum stillen: lass dir leckere Sachen mitbringen ins KH. Man kann sich zb Stillpralinen anfertigen lassen hab ich Mal von ner anderen Mama gehört. Mal nen alkoholfreier Sekt regt auch die Milchbildung an. Malzbier hilft oder schlichtweg Stillsaft statt stilltee. Ansonsten haben Stillberater vlt noch ganz andere Tipps. Aber Stress ist echt blöd. Essen musst du auch. Milch ist ja essen und trinken in einem. Aber lass dir gesagt sein: du bist die beste Mutter für Klappohr und Stevie. Sie könnten sich keine bessere wünschen. Versuch beim stillen von Annelie echt Ruhe reinzubringen so gut es geht. Gedämpfte stimme. Vlt beruhigend streicheln. Und deinen eigenen Puls so gut es geht runter fahren. Vlt hilft das. Aber die beiden lernen es ja auch erst noch. Probier gerne Mal silberhütchen. Die sollen echt gut helfen dass sie Brustwarzen nicht so überstrapaziert werden und kühlen natürlich auch schön. Außerdem saugen sie auslaufende Milch nicht auf sodass die auf der warze verbleiben kann und gut tut. Meine großcousine hat auch zwillinge. Es ist echt anstrengend wenn beide weinen. Und : im Bauch waren die immer zusammen. Wenn man dann nur ein Baby hochnimmt ist das für das andere natürlich komisch ganz allein da zu liegen. Dass der Papa sie auch haben will und ihnen in die Augen schauen will kann ich voll verstehen. Grad wenn der Zuhause ohne euch vereinsamt. Mach ihm ganz in Ruhe klar dass du froh bist für jede Minute die sie schlafen. Und wenn Mal nur eine wach ist, dann hat er eben an dem Tag nur die auf dem Arm. Oder er starrt sie einfach verliebt in ihren Betten an während sie schlafen. Man kann so tolle Videos machen auf denen nix passiert weil das Baby nur schläft Haltet durch. Vlt kannst du auch Mal versuchen zu schlafen während er da ist. Wenn er die beiden wecken sollte muss er dann da durch. Du pumpst ja auch ab. Oder er geht mit den Babies auf dem Gang spazieren falls das geht. Hängen sie an Schläuchen Idee sind sie "beweglich"? Ich kenn dich ja nur vom lesen, aber ich wäre jetzt gern bei dir und würde dir gerne irgendwie unter die Arme greifen. Wochenbett bedeutet ja ursprünglich 40tage liegen. Und meine Hebamme hat immer gesagt wer im Wochenbett zu Besuch kommt muss essen mitbringen. Haben die Großeltern auch immer brav gemacht und sind dann auch Mal spazieren gegangen und ich sollte nur die Beine hoch legen ohne Staub saugen oder sowas. Schreib dir das bitte auch auf die Fahne. Ausruhen, kuscheln, Kinder versorgen, mehr nicht. Dein Körper leistet bereits großartiges. Toll, Wunder hintern. Den braucht man in so einer Situation. Du kannst vlt auch die Schwestern fragen ob eine Mal eins der Mädchen nimmt und du hast dann Mal nur eine für ne gewisse Zeit. Ich mein man will die Kinder ja auch Mal "satt" haben sodass sie Mal schlafen. Und dann willst du ja auch Mal ne Flasche abpumpen. Mach dir keinen unnötigen Stress. Wenn stillen reicht musst du ja vlt gar nicht pumpen. Du findest ganz bestimmt deinen Weg. Und du hast Recht: Stilldemenz ist echt übel. Und ich fürchte die grauen Zellen die einmal weg sind kommen nie wieder. So geben wir unsere Intelligenz an die nächste Generation weiter So genug geschrieben: alles Liebe. Du machst das super, die Kinder machen das super und auch dein Mann gibt sein bestes.stell dir vor er würde sich nicht für die Kinder interessieren. Aber er liebt die Kinder abgöttisch und jetzt kann er endlich eine Verbindung zu ihnen aufbauen und die sehen und halten.


ItsMe80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ganz viel Liebe für euch! Ich danke euch allen für eure Worte, das baut einen so sehr auf! Vielen vielen Dank! Heute bin ich schon was entspannter, hab grade "Babyfrei" und warte auf den Arzt Visite war auch schon da und sie sagen wenn ich beide 2 Tage voll stille und sie zunehmen dann darf ich heim. Ich habe also ein Ziel Heute hatten sie auch wieder zugenommen und die Milch läuft auch wieder. Entspannung ist echt das A und O. Und die Schwestern waren alle so Zucker gestern. Haben mich unterstützt wo sie konnten. Bei meinen rot geweinten Augen haben sie gesehen das Holland in Not war. Jetzt schauen wir einfach was die nächsten Tage bringen. Euch allen einen schönen Tag! PS: Klappt super mit den Stillhütchen! Brustwarzen sind schon viel besser!


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Sehr gut. Ich finde wenn die Warzen sich ans stillen gewohnt haben, ist das schlimmste geschafft. Und dann läuft es meist von alleine. Setz dich bitte mit dem voll stillen nicht zu sehr unter Druck. Ich hab meinen ersten nicht voll stillen können. Hab zb abends zugefüttert dass er richtig satt war, dann hat er auch Mal 4 Std am Stück geschlafen. Und später wurde die Milch weniger und das zufüttern mehr. Ein halbes Jahr hat er Muttermilch bekommen und der Kinderarzt war vollauf zufrieden mit uns. Heute kommt er bald in die 2. Klasse und hat einen IQ von 131. Geschadet hat's ihm also nicht. Also mach dir keinen Stress. Wir alle denken an dich Und wie gesagt: gönn dir auch Mal was. Was auch immer dir gut tut. Das kommt auch den Kindern zugute.


Gustavina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Vieles wurde hier schon gesagt, du machst das gut, musst dir aber auch Zeit für dich nehmen. Doch bitte: Niemals die armen Babyohren tapen! -> https://m.rund-ums-baby.de/tipps-vom-kinderarzt/abstehende-ohren-wen-stoerts.htm Alles Gute!


Mondkind20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Eine liebe Umarmung für dich! Tipps hast du ja schon zu genüge... Aber ich glaube daran, dass jede Mama die best mögliche Mama für ihre Kinder ist.