LuLu2020
Wir hatten ja eigentlich ein paar Namen im Hinterkopf für beide Geschlechter.. Nun hat unser Würmchen sich ja gestern als Mitglied von Team blau geoutet und plötzlich schwirrte ein Name in mir rum, der vorher so gar nicht in den Kopf kam.. Und kurioserweise findet sogar Papa den ganz gut Im Endeffekt haben wir noch Zeit und wer weiß, ob uns da noch andere einfallen, entscheiden tun wir es eh alleine, trotzdem interessiert mich mal, was andere denken.. Dano Ich find der ist einfach fürs Kind später, Aussprache und Schreibweise eigentlich auch eindeutig, nicht extrem exotisch, aber auch nicht häufig..
Hab ich so noch nie gehört...! Aber was Aussprache etc. angeht finde ich nicht, dass ihr euch Sorgen machen müsst! Ist eigentlich international gut auszusprechen und den Namen finde ich interessant. Muss aber zum Nachnamen passen, wie immer!
Hallo Erstmal Glückwunsch zum Outing!! Ich finde es immer schwierig Namen zu bewerten. Ich z.b. mag traditionelle Namen obwohl es dabei natürlich auch mittlerweile welche gibt die, sagen wir mal überstrapaziert wurden (Ben, Karl..) Ich finde so lange beide Eltern den Namen schön finden und er nicht zu exotische, oder vorbelastet ist (Kevin, Chantal) ist es eine Gute Wahl. Und wenn das Kind den Namen einmal trägt, traut sich sowieso keiner mehr etwas dagegen zu sagen vor der Geburt gibt es ja immer einen der Anekdoten von einem "David" erzählt, der im Kindergarten immer geheult hat, oder einer "Marie" die einem den Freund ausgespannt hat.
Die letzten 10 Beiträge
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...
- So groß sind unsere Mäuse schon ..