Monatsforum September Mamis 2020

Krankenhaus ja oder nein?

September Mamis
Krankenhaus ja oder nein?

Celichen

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Habe heute schon öfter einen ziehenden Schmerz im Unterbauch gehabt und dazu ein starkes Druck Gefühl+ harten Bauch. Hatte das heute bisher 3 Mal und immer für 5-10 min aber jetzt weiß ich nicht ob ich deshalb ins Krankenhaus gehen soll oder bis Dienstag warten soll da ich dann zu meiner FÄ gehe da ich einen Termin bei ihr habe.


Lipstick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celichen

Habe ich auch des öfteren, bin deshalb nicht ins Krankenhaus, aber du musst wissen wie es sich für dich anfühlt bzw wie weit du es aushalten kannst.


Sarah_XYZ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celichen

Hallo! Nimmst du Magnesium ein? Das hilft mir immer recht gut. Ansonsten mal in die Badewanne und schauen ob es besser wird. Meine Hebamme meint immer wenn der Bauch in regelmäßigen Abständen hart wird sollte man das abklären lassen. Also zb mehr als 4x in einer Stunde.


Celichen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarah_XYZ

Ja ich nehme Magnesium ein (2 Mal täglich) und in die Badewanne kann ich leider nicht da wir keine Badewanne haben. Also 4x in einer Stunde hatte ich das bisher nicht sondern in mehreren Stunden Abstand. Ich denke ich warte noch bis heut Abend ab. Wenn es schlimmer werden sollte gehe ich ins Krankenhaus ansonsten warte ich bis Dienstag.


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celichen

Ein Mittelweg könnte noch sein: Hebamme anfunken und fragen. Oder: im Kreißsaal anrufen und telefonisch schildern. Mein Bauch muckt immer mal wieder, auch unangenehm, und ich versuche dann mich bewusst zu entspannen und zu entstressen. Wegen des Magnesiums weiß ich nur noch, dass es sehr unterschiedlich effektive Sorten und Dosierungen gibt. Weiß eine von euch, welche Magnesiumverbindung besonders gut wirkt?


MaLu82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Data_

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Magnesiumcitrat wird glaub ich sehr gut resorbiert-wie generell alle organischen Magnesiumverbindungen. Ich persönlich fahre seit Jahren mit Magnosolv Granulat gut, das ist ein Magnesiumcarbonat was im Vergleich eher schlechter aufgenommen wird (anorganisch) . Dafür ist es säurebindend und hilft etwas gegen Sodbrennen. Wenn ich es abends einmal nicht nehme habe ich Wadenkrämpfe, also mir hilft es. Gegen meine Senkwehen in der 2. Schwangerschaft kam es aber nicht an, hab jedoch keine höhere Dosierung versucht


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaLu82

Danke, das hilft mir