Monatsforum September Mamis 2020

Knoten brust?

September Mamis
Knoten brust?

Lipstick

Beitrag melden

Ich weiß nicht so recht was ich da taste, fühlt sich wie eine kleine erbsengroße Verhärtung über der rechten Brustwarze an, habe das schon mal vor paar Wochen getastet, dann war es wieder weg und an der andern Brust glaube ich es auch schon mal getastet zu haben, deshalb hatte ich mir keinen Kopf gemacht, jetzt ist es wieder rechts da, mein Mann meint ist bestimmt nix schlimmes, sondern wegen Schwangerschaft eine Brustveränderung, kennt das jemand? Soll ich deshalb morgen zum Frauenarzt?


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Vielleicht kommt das von der Milch Bildung. Hatte beim ersten Kind beim Stillen immer mal verhärtungen aber frag am besten mal deine FA


i.kvdt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Hey, gegen Pfingsten hab ich auch in meiner Brust eine Veränderung gespürt und habs meinem FA gezeigt. Er meinte dass sei nichts schlimmes aber gab mir eine Überweisung zum Radiologen, dieser sah dann nichts und meinte das meine Brust sich normal zurzeit aufs stillen vorbereitet. Ein, zwei Tage nach dem Termin war die getastete verhärtung weg aber jetzt spüre ich was hartes in der gleichen Brust nur weiter unten, ca 2,5 Fingerbreit über der Brustwarze. Ich hab am 20.07. den nächsten Termin beim FA und das werde ich ihm auch wieder zeigen, solche Sachen verunsichern mich schon, auch wenn ich ihn damit vielleicht schon nerve oder so aber das ist mir egal. Aber ja mein Arzt meinte auch, dass es in der Schwangerschaft anscheinend nichts ungewöhnliches wenn hier und da mal Knubbel bzw Zysten sind. War gestern bei der Hebamme, sie hat gleich gesagt dass ich bitte jede Verhärtung abklären soll.


Lipstick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von i.kvdt

Hey, ok danke werde es auch aufjedenfall ansprechen, wenn es wieder weg geht beruhigt es einen aufjedenfall schon erstmal


Conny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Koennten die Milchdruesen sein. Bin da in meiner 1. Schwangerschaft total erschrocken. Dennoch sowas immer abklaeren lassen. Jenachdem wir arg dich das jetzt belastet, machst du entweder gleich einen Termin oder wartest den naechsten regulaeren ab.


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Klingt für mich auch als könnten es die Milchdrüsen sein. Aber sicher bist du erst wenn du beim Arzt warst. Stillen soll aber auch ne gute brust krebs Vorsorge sein.


mummy2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Hallo aus dem Oktober :-) Kann auch eine Talgdrüse sein - wenn es gut verschieblich ist, muss du dir eigentlich keine Gedanken machen! :-)