Siri1988
Hallo, wisst ihr vielleicht, ob unsere Babys auch den Corona Kinderbonus von jeweils 300 Euro bekommen. Soll ja im September und Oktober ausgezahlt werden. Die meisten unserer Kinder sollten ja im September schon da sein.
Wäre toll, aber man muss doch Kindergeld bekommen. Das dauert ja meist bis das durch ist, wegen der Geburtsurkunde.
Hey, hab mich eben mal belesen da es ja eigentlich für die Familien sind, die in der Zeit der Schulschließung für die Kinder sorgen mussten. Aber siehe da....auch wir scheinen es zu bekommen
Lt Aussage „ Auch Familien, deren Kinder noch nicht geboren sind, aber noch in diesem Jahr zur Welt kommen, erhalten das Geld. So werde der Kinderbonus für alle Kinder gewährt, die 2020 kindergeldberechtigt seien, sagte sie. Giffey sprach von einem "guten Tag für Familien".“
Wow eben auch gelesen, das wär ja klasse.
Hallo, habt ihr einen Link dazu? Auf der Homepage der Bundesregierung finde ich diese Info nicht, dass wir auch für unser Septemberkind noch Anspruch haben.
Habe nur das (siehe Foto) aus unserer örtlichen Tageszeitung...

Das wäre ja was ,wenn wir das auch bekommen würden.
3 mal Kinderbonus wäre ja echt cool! 900 Euro für alle drei Mäuse. Ich würde das Geld für besondere Anlässe wie z.B Weihnachten, Sparen der Kinder oder besondere Wünsche aufheben
Weiß das jemand? Dadurch dass ich jetzt nach der Elternzeit 2,5 normale Löhne erhalte und dann das Mutterschaftsgeld und die 300 Euro Pflicht Elterngeld erhalte, werden wir wohl genau über diese Grenze von 67.800 kommen. Was bedeutet das nun für uns? Wird das anteilig wieder zurück gerechnet? Oder gehts komplett zurück. Wäre ja arschig. Wie immer findet man dazu nur schwammige und teilweise auch sehr unterschiedliche oder sich widersprechende Infos.
Wir bekommen da nichts von. Über den Lohnsteuerjahresausgleich haben wir nichts davon. Für uns ist da der Kinder Freibetrag leider günstiger.
Dh es muss alles über die Steuer zurück gegeben werden? Weil wir diese Grenze gerade eben so überschritten haben??
Und erhöht sich die Grenze mir jedem weiteren Kind nochmals um den Freibetrag? Die Medien laufen ja heiß und wild. Aber was wirklich genaues steht nirgendwo.
Ja! Ich überlege schon das Geld einfach zurück zu überweisen.
Ich habe gelesen (aber nicht durchdacht), dass Eltern bis zu einem steuerpflichtigen Einkommen von 82.000 dann noch teilweise profitieren. Vielleicht, weil die Günstiger-Prüfung durch den Corona-Bonus in dem Rahmen nun andersherum ausfällt? (Erst recht so bei mehreren Kindern) Ich finde es zwar auch schade, aber andererseits verständlich, da niedrige und mittlere Einkommensklassen sicher mehr zu knabbern haben gerade. Sonst regen sich ja alle auf, dass Gutverdiener, die das Geld nicht so dringend bräuchten, genau das gleiche bekommen wie Geringverdiener. Und für die Wirtschaft sind die niedrigeren Einkommensklassen wichtiger, da die das Geld nicht aufs Sparbuch packen, sondern eher direkt ausgeben (höhere Konsumquote), so die inländische Nachfrage ankurbeln und damit die Wirtschaft stützen. Und darum geht es ja eigentlich, nicht um den Dankeschön-Blumenstrauß an die überlasteten Eltern (der auch nett wäre;-))
Dachte die zahlen im Juli schon aus?
Gute Frage ...
Keine Ahnung, jedenfalls wohl über drei Monate verteilt
Die letzten 10 Beiträge
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...
- So groß sind unsere Mäuse schon ..