Monatsforum September Mamis 2020

Jemand hier in der SS schon mal eine Nierenbeckenentzündung gehabt?

September Mamis
Jemand hier in der SS schon mal eine Nierenbeckenentzündung gehabt?

WunschBaby20202020

Beitrag melden

Muss leider nochmal nerven! -Montag beim Fa gewesen, Abstrich gemacht, Vaginal Infektion. Muss jetzt Fluormezin nehmen. -Hätte der Arzt am Montag schon Bakterien sehen können, die für eine Nierenbeckenentzündung verantwortlich sind? Ich frage nur, weil mich das Gefühl nicht los lässt. Mein unterer Rücken tut nicht weh, aber es fühlt sich komisch an und zieht in die Flanken. Mich lässt das nicht los,dieser Gedanke. Will auch nicht wieder ins KH, weil ich mir irgendwie doof vorkommen, da ich schon 5 mal beim Arzt war wegen Blutungen, aber da war es ja davon, weil ich das Progesteron immer abgesetzt habe. Jetzt nehme ich es ja seit Sonntag wieder. Weiss nicht, ob ich ins kh fahren soll, aber die können mir ja auch nichts wegen nierenbeckenentzündung sagen oder? Dann muss ich bestimmt da bleiben Euch allen schon mal schöne Ostern


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Eine Nierenbeckenentzündung ist eine Harwegsinfektion - man untersucht dafür als erstes den Urin. Das wurde doch beim FA bestimmt gemacht.


WunschBaby20202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ne wurde nämlich nicht


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Das ist leider blöd. Gehört eigentlich zu jeder Vorsorge... Du kannst entweder selbst einen Urinsticks machen (gibt es in der Apotheke, unbedingt mittelstrahlurin dazu auffangen). Bei einer Infektion wären Leukozyten erhöht, ggf. Erythrozyten erhöht, Nitrit positiv. Sonst bleibt dir bei einer Nierenbeckenentzündung nur ein Arztbesuch. Hast du denn Fieber, Nierenlagerklopfschmerz (die Nieren liegen hinter den unteren Rippen), irgendwelche Beschwerden beim Wasserlassen, Trüben oder auffällig riechenden Urin? In der Klinik würde eine körperliche Untersuchung und ein Urintest gemacht, je nach Befund danach ein Ultraschall und eine blutentnahme. Je nach Ergebnis wird dann entschieden ob du das Antibiotikum zu Hause nehmen kannst oder ob du dafür aufgenommen werden musst und es über die Vene bekommst. Achte bitte während der Schwangerschaft auf dich und dein Baby. Blutungen, bakterielle Vaginose und eventuell Pyelonephritis, das kann alles gefahren für dich und das Baby bergen. Bin schon sehr überrascht, dass dein Arzt dir bei diesen Risiken nicht gesagt hat, dass ihr auf Geschlechtsverkehr verzichten sollt und keinen U-Status erhoben hat. Aus der Ferne nicht nachvollziehbar. Dir auf jeden Fall gute Besserung! Bleib gesund!


ItsMe80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Es gibt in der apo auch so Urin Teststreifen, da kann man auch selber sehen ob die leukozyten zu hoch sind, Blut in Urin ist etc. Vielleicht würde dich das ein wenig beruhigen?