Monatsforum September Mamis 2020

Heuschnupfen

September Mamis
Heuschnupfen

Lipstick

Beitrag melden

Hallo ist jemand hier auch betroffen? Und was nehmt ihr ein? Bei mir fängt es gerade wieder an, zum Glück nur Nase, als Kind hatte ich immer starke juckende brennende Augen dazu. Hab vor der Schwangerschaft Cetirizin genommen und beim letzten Termin überhaupt nicht dran gedacht, dass die Zeit jetzt wieder anfängt um es abzuklären.


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Ich meine, bei embryotox wird Loratadin als Mittel der Wahl empfohlen.


nulesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

*aus dem August reinschleich* Meine FÄ hat mir ausdrücklich ERLAUBT Cetirizin zu nehmen. Habe es auch schon in der letzten Schwangerschaft genommen, auch nach Rücksprache mit der FÄ und es gab keinerlei Probleme damit.


Fruchtzwerg09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Ich habe leider auch sehr damit zu kämpfen Ich nehme einmal am Tag ein Cortison Nasenspray und damit geht es so einigermaßen .. Frauenärztin hat gesagt, es wäre auch ok ab und zu cetrizin zu nehmen.. LG und hoffentlich lassen uns die ganzen Hamsterkäufer noch ein paar Taschentücher übrig


Florida

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Hallo aus dem Oktober. :) Bei mir fängt es jetzt leider auch an mit laufender/verstopfter Nase, Niesen und brennenden Augen. Meine Frauenärztin hat nur an einen Allergologen verwiesen, mit dem ich abklären soll, was ich da machen kann... hab nur leider keinen. Bin vor der Schwangerschaft immer mit Lora ganz gut gefahren, Cetirizin schaltet mich leider gänzlich aus. Ich denke, da werde ich mich wieder rantrauen und mal die Augen offen halten nach nem Nasenspray, das keine Auswirkungen aufs Baby hat. Also wenn ihr noch über was echt gutes stolpert... bin auch ich sehr dankbar über Vorschläge. :) Liebe Grüße!


Ari.und.Erbse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lipstick

Ich bin leider auch echt stark betroffen und nehme ganz normal wie auch vor der Schwangerschaft Cetirizin. Der FA hat auch bestätigt das es bedenklos einnehmbar ist. :) Also keine Sorge, du darfst sie nehmen und kannst den lästigen allergien entgegen wirken