Monatsforum September Mamis 2020

Gerade sehr erleichtert..

September Mamis
Gerade sehr erleichtert..

Überraschung2020

Beitrag melden

Ich nehme jetzt seit gestern morgen das Blutdruckmedikament und ich bin so glücklich das er endlich runter geht er ist zwar noch nicht perfekt aber wesentlich niedriger als vorher. Wie geht es euch so?


Nini@1911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Das klingt doch super:) ich war heute wieder zur Vorsorge und es ist alles in Ordnung. Es wollte sich zwar nicht outen weil es so sehr gezappelt hat, aber dann warten wir eben noch:) Übelkeit habe ich immer noch, aber mit Tabletten geht es:) und dir?


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Sehr gut dass das Medikament anschlägt. Braucht ja auch bissl Zeit zum wirken und bis sich alles im Körper eingepegelt hat. Meiner war letztens bei der hebi im Erdgeschoss 120 zu 80. Also perfekt. In der Praxis im 1. Stock ist er immer zu hoch ich komme so schnell aus der Puste und dann an meine Grenzen. Schlimm schlimm. Aber Medikament werde ich hoffentlich nicht brauchen. Musst du jetzt engmaschiger zur Kontrolle wegen Blutdruck?


Überraschung2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ja ich muss zuhause 3x täglich messen und einmal die woche dort meine werte abgeben. Habe schonvom Hausarzt ein Blutdruckmessgerät verschrieben bekommen. Und wenn der Blutdruck unter 130 geht sofort zum gyn um nach dem Krümel zu sehen. Ich hatte gestern noch einen Systolischen wert von 189 bin jetzt bei 152 also wesentlich niedriger. Bin ja so oder so schon automatisch eine Risikoschwangere, 35 jahre, letzte Ss mit gestose. Aber sonst geht es mir soweit gut.


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Ich war auch von vornherein Risiko SS aber habe deswegen nicht von Anfang an mehr Vorsorge Termine bekommen. Habe irgendwo Mal gelesen, dass die Ärzte bei Bluthochdruck genau hinschauen weil der auch ein Vorzeichen für etwas sein kann wie zb beginnende Präeklampsie oder sowas in der Art. Was aber erst in der 2. SS Hälfte wenn nicht sogar erst kurz vor Ende der SS eintritt. Deswegen meine Frage. Hoffe natürlich dass du weiterhin eine schöne und möglichst beschwerdefreie SS hast


Überraschung2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ja mein Arzt sagte es sei nicht von der Schwangerschaft da ich das schon bei Ss feststellung hatte. Wir haben es im Auge behalten. Sollte schon vor 3 Wochen Medis bekommen aber die waren alle nicht verfügbar jetzt das medikament konnte man zum Glück bestellen. Er sagt das es durch mein Übergewicht kommen kann, das schauen wir dann aber nach der SS. Er sagte auch das eine natürliche Geburt damit schwer wird aber das find ich nicht so tragisch da ich eh einen KS wollte. Nächste Woche kommt meine Hebi und dann werde ich mit ihr nochmal drüber reden. Ich muss aber ehrlich sagen gestern und heute fühle ich mich fitter als davor