Monatsforum September Mamis 2020

Gehört vielleicht nicht hier her aber ich hoffe es ist trotzdem okay

September Mamis
Gehört vielleicht nicht hier her aber ich hoffe es ist trotzdem okay

nita83

Beitrag melden

Ich muss dafür vielleicht ein wenig ausholen. Mein Sohn ist im Okt 18 an Leukämie erkrankt mit damals knapp 3 Jahren. Wir haben natürlich viel Zeit in der Klinik verbracht (besonders viel weil er bei allen komischen Nebenwirkungen und Komplikationen hier gerufen hat) in der Zeit hab ich viele Eltern mit ebenfalls erkrankten Kindern kennengelernt. Die einen besser und intensiver als andere. Unter anderem dem damals kleinen Hugo ebenfalls 3 Jahre alt und ebenfalls Leukämie. Er hat ähnlich wie bei uns viele Sachen mitgenommen war zusätzlich hochrisiko Patient als deutlich längere intensiv Therapie aber er war im Januar 19 fertig alles sah gut aus. Im August wurde er mit Mund Hand Fuß krank danach waren die Blutwerte komisch und Anfang September dann die Diagnose Rückfall die Leukämie ist zurück und er braucht einen Stammzellen Spender und zwar schnell, es wurde ne große Aktion mit der dkms gestartet die auch erfolgreich war. Viele Komplikationen hat er überstanden. Doch heute ist er für alle völlig überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen. Er ist letzte Woche erst 4Jahre alt geworden und hat so gekämpft. Ich und auch die anderen Eltern sind völlig geschockt. Und es schürt erneut die Angst vor einem rezidiv beim eigenen Kind. Wir haben noch bis Oktober chemo und wissen erst dann ob es gereicht hat. Gut dann sind die nächsten 5Jahre ja nochmal ne heiße Zeit bis es dann hoffentlich heißt er hat es geschafft. Mich hat das heute total umgehauen vor 2Wochen haben wir gerade gesprochen und es sah gut aus für ihn und nun das. Ich kann nur jeden bitten sich beim dkms zu registrieren und auch Blut und Thrombozyten spenden sind für unsere Kinder so wichtig. Hoffe es ist okay das ich mich hier ausheule. LG nita


jacky.s

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Bin seid kurzem angemeldet nur schade das man schwanger nicht spenden darf :/ Noch gaaaanz viel Kraft.


Conny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Oh Gott wie furchtbar... sowas darf einfach nicht sein, dass so kleine Geschoepfe so leiden muessen. Das tut mir so leid um Hugo. Fuer deinen Jungen druecke ich ganz fest die Daumen, dass er es geschafft hat! Bestimmt hat er das! Hab mich bereits vor Jahren bei DKMS registrieren lassen.


ItsMe80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Das ist einfach nur schrecklich. Ich hoffe das Ihr das ganze gesund und stark abschließen könnt! Bin schon lange bei der dkms angemeldet. Mein Bruder hat vor ein paar Jahren gespendet und einer jungen Frau aus Chile das Leben gerettet. Es ist einfach so wichtig zu helfen!


Jenny16082020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Ich bin seit über 12 Jahren registriert und durfte letztes Jahr einen kleinen 6 Monate alten Mädchen aus Indien helfen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl helfen zu können und ich würde es jeder Zeit wieder machen.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Ja leider haben zu viele Angst die meist unbegründet ist und das macht es oft so schwierig. Kann es immer noch nicht glauben.


Dauphine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Oh nein, das ist ja schrecklich! Ich heule gerade eine Runde mit. Das ist echt das schlimmste, was einem passieren kann Ich wünsche der Familie und auch euch und eurem Sohn ganz viel Kraft ! Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut ausgeht.