Monatsforum September Mamis 2020

Geburtsbericht

September Mamis
Geburtsbericht

Coryy

Beitrag melden

Ich hatte letzte Woche am Donnerstagabend die ersten Wehen, gegen 23 Uhr dann schon regelmäßig alle 6 min. Um 2 Uhr sind wir ins KH. CTG geschrieben und 2 Stunden bis zur Untersuchung gewartet. In dieser Zeit haben sich die Wehenabstände auf 2 min verkürzt. Bei der Untersuchung war der MuMu aber erst 1 cm. Durch die kurzen Abstände und Stärke der Wehen kamen wir trotzdem in den Kreißsaal. Im Laufe der Freitags ging der MuMu dann auf fast 2 cm. Ich hatte schon Opioide bekommen und trotzdem starke Wehenschmerzen. Samstagmorgens dann die Entscheidung PDA und Wehentropf. Ich war dann auch tatsächlich 3 Stunden schmerzfrei. Um kurz nach 12 war der MuMu dann auf 4 cm und die Fruchtblase wurde eröffnet. Danach wurden die Schmerzen richtig heftig, erst als von außen die Herztöne von meinem Zwerg nicht mehr richtig gefunden wurden (das Problem hatten wir in der Vorsorge manchmal schon) hat die Gynäkologen beim befestigen der Sonde am Kopf von meinem Zwerg bemerkt, dass er ein Sternengucker ist. Haben dann noch 3 Stunden versucht ihn durch Lagerung dazu zu bewegen, dass er mit dem Hinterkopf voran kommt. Leider erfolglos. Auch der MuMu öffnete sich nicht weiter. Um 18 Uhr kam dann die Entscheidung Kaiserschnitt. Wir mussten noch 2 Std. auf den Anästhesisten warten, sodass mein kleiner Mann um 20:44 Uhr nach fast 48 Stunden Wehen endlich das Licht der Welt erblickt hat. Leider hat mein Schatz durch die Anstrengung einen Pneumothorax erlitten und musste 2 Tage auf die Kinderintensivstation. Montags wurden wir dann zusammengelegt und Donnerstag endlich entlassen.


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Coryy

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Hoffentlich könnt ihr euch gut erholen von den Strapazen! Auch wenn der Kaiserschnitt offensichtlich nicht erste Wahl war, hoffe ich, dass du gut damit klar kommst und dich gut erholst. Ich - aus meiner sehr subjektiven Erfahrung - freue mich ja immer, wenn die Geburtshelfer und Frauen so motiviert sind, alles sinnvoll mögliche zu versuchen, auch, wenn es am Ende dann trotzdem nicht sein soll. Und ihr zwei habt ja nun wirklich alles gegeben! Hoffentlich könnt ihr nun in Ruhe und entspannt kuscheln und im neuen Leben ankommen!


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Coryy

Herzlichen Glückwunsch und erholt euch gut!


Nala1202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Coryy

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Ist aber gut dass ihr dann gemeinsam entlassen worden seid ich wünsche euch eine schöne Zeit


Resi3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Coryy

Da habt ihr ja einiges durchgemacht. Trotzdem herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern-und Kuschelzeit. Wir liegen auch auf der Neugeborenen intensiv und hoffen bald entlassen werden zu können.


Coryy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.


1Tammy1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Coryy

Herzlichen Glückwunsch!! Schade, dass du nach den Strapazen einen ks benötigt hast, aber nun hast du dein Kind im Arm und das zählt ich wünsche dir alles Gute!