Czacke
Am Dienstag Abend bin ich pünktlich um 21.00 Uhr ins Bett. Ab 10.30 Uhr musst ich bis 12.00 Uhr ständig auf die Toiletten zum Pipi machen. Zwischendurch konnte ich etwas schlafen. Ab 12 Uhr fing auf einmal ein Schmerz an als würde das Baby mit seinen Schultern hin und her schütteln. Ab 1 Uhr fing aus dem,,Schütteln,, Wehen zu werden. Da ich den Tag vorher nicht duschen war, begab ich mich sofort unter die Dusche. Ich hatte einen riesen Drang sauber zu sein. Unter der Dusche fingen heftige Wehen an. 2 Uhr weckte ich meinen Mann und wir legten uns zusammen noch mal ins Bett. Ich hoffte das ich bis früh aushalten, damit ich die Grossen fertig machen konnte. 4.30 Uhr sagt ich das mir das Krankenhaus lieber wäre. Wir riefen meine Schwester an und packten alles zusammen. Im Krankenhaus waren wir ca. 5 Uhr. Mein Mann sollte vor dem Gebäude warten und ich durfte in den Kreißsaal. Dort wurde ein CTG geschrieben wo keine Wehe! aufgezeichnet war. Ich hatte aber alle 2 min eine. 6 Uhr war Schichtwechsel. Meinen Mann ließ ich wieder heim fahren. Der Arme sollte nicht in der Kälte stehen. Die Hebamme nachdem Schichtwechsel untersuchte mich : 2 cm offen und ein ganz dünner Gebärmutterhals. Ich hatte die Wahl 2 Std. da zu bleiben oder wieder heim zugehen. Meine Wehen die nicht auf dem CTG waren, wurden nicht beachtet. Ich blieb. Um 7.30 Uhr platzte mir die Fruchtblase unter einer Wehe die ja angeblich nicht da sind. Ich hatte grünes Fruchtwasser da der Kleine sein Pech schon ausgeschieden hatte. Die Hebamme kontrolliert mich und der Muttermund war immer noch beim Befund wie als ich in den Kreißsaal kam. Mein Mann durfte ich nun rufen. Ich würde wieder ans CTG gehangen und dort würde wieder keine Wehe aufgezeichnet. Die Hebamme merkte aber an meinen Lauten das ich welche hatte. Mein Muttermund ging Anscheind sehr schnell auf, denn ich hatte ziemlich schnell Presswehen. Um 8.28 Uhr ist Henry dann auf die Welt gekommen. Uns fehlt es an nichts und ich bin total verliebt. Vielleicht war das Gerät gestern kaputt.
Ich finde es kommt echt darauf an, wie die "Sonde" auf den bauch gelegt wird. Die Hebamme bei meiner Ärztin legt es immer da an, wo man gar keine Wehe spüren kann. Ich verschiebe das Ding dann immer ein Stück und dann werden die auch aufgezeichnet aber Ctg hin oder her, der kleine Mann ist endlich da und das zählt nochmals herzlichen Glückwunsch!!
Meine wehen wurden vom ctg auch nicht aufgezeichnet. Die Hebamme meinte die toco Linie interessiert sie gar nicht. Nur die Herztöne vom Kind. Sie merkt ja selber wenn eine kreißende Frau eine wehe hat. Und so war es auch. Als ich während der wehen nur noch au rufen konnte und nicht mehr mitbekam was hinter mir passierte gingen die toco Linien auf 2-3 runter. Also völlig für den Pops. Aber Baby kam trotzdem raus. Genau wie bei dir. Herzlichen Glückwunsch noch Mal. Lasst es euch gut gehen.
Glückwunsch
Ja, bei mir sah man die Wehen auch nicht auf dem ctg und die Ärztin merkte dann an meiner Laute und meiner Art mich zu bewegen, dass ich Wehen hatte.
Die Schwester meinte, ich soll entspannen und es wäre nichts...
Herzlichen Glückwunsch:) bei mir wurden die Wehen auch nicht aufgezeichnet
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...