Eulen2020
Hallo ihr Lieben Da wir demnächst mit Beikost starten wollen und noch keinen Hochstuhl haben, wollte ich mal nach euren Empfehlungen fragen. Was habt ihr euch für einen gekauft? Auf was sollte man ggf achten? Für den Anfang finde ich einen mit sit'n relax Funktion nicht schlecht. Siehe Bild. Ein tripp trapp der ja quasi mitwächst, ist aber wahrscheinlich auf lange Zeit gesehen besser. Will aber auch nicht unbedingt zwei kaufen..

Wir haben 3 Kinder zwischen fast 4Monaten und fast9 Jahren. Bei jedem benutzen wir den Triptrap Stuhl von Stokke. Beim Baby mit Babyschale. Wir sind begeistert. Wem es zu teuer ist, schaut mal bei EBay.
Den haben wir auch noch vom großen, werden den aber erst um den 1 Geburtstagen nutzen. Aktuell nutzen wir einen joie mimzy 2in1.
Wir haben den und sind begeistert! Kann ich klar empfehlen und ist nicht so teuer.
Hi, wir haben uns von Hauck den Beta+ zu Weihnachten gewünscht und diese Woche aufgebaut, vom Design und den Funktionen ähnlich wie der Trip Trap, die Neugeborenenschale haben wir uns gespart da er momentan noch viel liegt und es vermutlich nicht mehr allzu lange dauert bis er selbständig sitzen kann, hätte sich denk ich nicht rentiert
Mir war wichtig dass er aus Holz ist. Wollte keinen Plastikstuhl und dass das Tablett austauschbar ist gegen den Sicherheitsbügel damit man ihn auch ganz an den Tisch stellen kann
Wir haben auch den von Hauk und sind wahnsinnig gut zufrieden! Wir haben ihn mit dem Neugeborenen-Aufsatz vor der Geburt gekauft und auch von Anfang an in Benutzung gehabt. Ich hab so meine Maus überall mit hinnehmen können, wenn sie nicht alleine liegen wollte (über Tag hat sie generell wenig geschlafen) und somit konnte sie beim kochen, Wäsche machen, nähen, etc. dabei sein und zugucken. Sie isst in dem Stuhl Brei und hat mittlerweile auch einen kleinen Spielbogen dafür, weil zugucken beim Kochen langweilig wurde. ^^ Sie war sie auch möglichst oft bei den Mahlzeiten mit am Tisch, sie wollte immer dabei sein, Ava ist ein sehr geselliges Baby. ;) Und der Neugeborenen-Aufsatz ist auch mit so einer Kippfunktion zu bekommen, also ähnlich wie der Chill & Relax (oder wie der doch gleich hieß) allerdings nicht in jeder Version. Ich glaube unser hieß irgendwas mit “Deluxe“. Für mich vereint der Stuhl viele tolle verschiedene Funktionen, ist dem Modell von Stocke ähnlich, aber lange nicht so teuer und trotzdem sehr robust (und schätzungsweise langlebig). Wenn man ein Angebot wartet übrigens auch unschlagbar günstig, finde ich. ^^ So, Werbung Ende! ;)
Wir haben den hauck Alpha Deluxe. Der ist eigentlich gut. Ich finde es nur blöd, dass bei der Schale kein Anschallgurt ist zum „klicken“ sondern nur zum größer und kleiner ziehen. So muss man das Kind immer von oben da reinziehen, was etwas blöd ist. Ansonsten Top. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da er ein Weihnachtsgeschenk war. Billig ist er aber denke leider nicht.
Der Stuhl auf dem Bild ist ja glaube der Vorgänger. Oma und Opa haben sich den gleichen für Emma zugelegt, für wenn wir da sind. Im Vergleich der Schale finde ich den Vorgänger da sogar etwas besser
Wir haben einen „nomi“. Was soll ich sagen, er ist super... würde ihn nicht mer missen wollen. Aber teuer findi ich und da unsere grosse (3) sowieso lieber auf einem grossen normalen stuhl sitzt haben wird uns den auch nich nochmals besorgt. Er ist etwa gleich teuer wie der stokke und auch mitwachsend und kann daher bis zum Erwachsenenalter benutzt werden. Zum Beispiel auch als schreibtisch-stuhl zum Hausaufgaben machen.

Ich habe einen uralten stokke tripptrapp für umsonst über ebaykleinanzeigen bekommen und mir dort noch für 50euro den neugeborenenaufsatz dazu gekauft. Schon vor der Geburt. Ich find ihn super. Wenn man die neue babyschale mit dem uralten tripptrapp Modell benutzt, muss man am Anfang die Füße etwas erhöhen ( für die Wirbelsäule)... am Anfang, hatte ich immer eine mullwundel oder ein Handtuch gerollt und unter die Waden gemacht... sehr bald haben wir ihre Füße einfach auf den Tisch... geht auch. Tatsächlich ist das, nicht wie geahnt, zappelig. Wir beginnen einfach jedes Essen darin, damit sie sich drsn gewöhnt aber, wenn sie nicht mehr drin sein mag, darf sie auf den Schoß oder ins tragetuch. Im Moment klappt in bauchlage auch Laufstall immer besser. Ich weiss daher nicht, ob ich die babyschale unbedingt gebraucht hätte, aber ich wollte das gemeinsame Beginnen beim essen einfach unbedingt.
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...