Hydro94
Endlich war der Termin zur Feindiagnostik mal dran. Allerdings hat irgendjemand einen falschen Termin gehabt, sodass ich anderthalb Stunde warten musste. Viel Zeit um sich über Fehlbildungen Gedanken zu machen.
Aber ein Glück alles umsonst. Es ist alles da, super versorgt und auch sonst sieht alles ganz gut aus.
Und endlich weiß ich auch, dass es ein Junge wird. Da war mein Bauchgefühl ja sowas von falsch.
Das einzige worüber ich nachdenken muss ist, dass er vllt etwas groß und schwer ist (530g und 26cm). Allerdings hat er das nicht direkt gesagt, obwohl er die ganze Zeit auf meinem Gewicht rumgehackt hat. Ich hab halt wirklich keine Lust auf Schwangerschaftsdiabetes. Ich hasse Nadeln und eine richtige Nahrungsumstellungen hab ich auch schon oft versucht, aber nie wirklich hinbekommen.
Deswegen mache ich mir über jedes Gramm Gedanken, was ich oder der Krümel zu viel haben könnten.
Hey, erstmal herzlichen glückwunsch zum gesunden Kerlchen. Darf ich mal fragen, woher deine Sorgen wegen Schwangerschaftsdiabetes kommen? Du gehst doch bestimmt zum screening, oder? Hast du denn so wahnsinnig zu genommen? Oder warst du vorher übergewichtig? Denn der kleine ist doch nicht zu groß oder zu schwer.
Ja, ich bin übergewichtig. Hab zwar vorher versucht abzunehmen, aber wahrscheinlich durch die Schilddrüsenunterfunktion(nicht gut eingestellt gewesen) ging da gar nix. Sport oder Ernährung hat alles nix gebracht. Ich denke sowieso immer über das nach was passieren kann und da ist Schwangerschaftsdiabetes halt im Kopf. Dann hasse ich halt Nadeln wie die Pest und da wäre ständig messen oder gar Insulin spritzen das blanke Grauen
Meine Maus, wiegt auch schon 500gramm. Zum Zuckertest muss ich auch, habe 5 KG Zuviel, allerdings hat mein Arzt das nie thematisiert.
Meine Töchter waren auch immer größer bei der Feindiagnostik. So eine Woche größer und schwerer. Aber alles war gut. Ich habe halt größere Kinder mit 4000g und 56 cm bei der Geburt.
Okay, das beruhigt mich schon ein bisschen. Mein Frauenarzt ist in der ganzen Sache auch recht entspannt. Der Feindiagnostiker hingegen hat die ganze Zeit auf meinem Gewicht rumgestichelt. Ich weiß selber das es zu viel ist, aber das hätte nich sein müssen.
Vllt hat mich das zusätzlich beunruhigt. Er meinte auch keinen Zucker mehr und Abends keine Nudeln und zwischendurch kam noch wer nix isst, kann nich zunehmen! Das fand ich ganz schön heftig .....dabei ess ich gar nicht so schlimm und gehe jeden Tag spazieren .....
Wow sehr einfühlsam drin Arzt... Bei mir ist schwangerschafts Diabetes schon diagnostiziert und ich muss sagen vorher hatte ich es auch schwer die Ernährung umzustellen aber seit dem ich es weiß geht es irgendwie von selbst... Insulin Spritze ich auch aber bisher nur abends... Mein Kind war letzte Woche bei 450g, wenn das so bleibt datiert sich mein et auch um eine Woche vorher... Ich drücke dir die Daumen das du es nicht hast. 2kg hab ich seit der Diagnose schon abgenommen...
Oh ne. Auch wenn das inhaltlich richtig ist, kann man das doch echt anders verpacken... ich glaube niemand hört gern, dass er zu viel wiegt, aber wenn es um nichts anderes geht, hilft das auch keinem weiter. Warte mal den Gestationsdiabetes Test ab! Vielleicht gibt es ja Entwarnung. Nicht jede übergewichtige Frau bekommt GD. Es ist auch was anderes, ob man 5kg-10kg zu viel wiegt oder ob man einen BMI über 30 hat. Versuch einfach auf dich und dein Baby zu achten. Mehr kannst und musst du nicht machen. Und solltest du wirklich GDM entwickeln, auch das wirst du schaffen :-)
Erstmal Glückwunsch dass alles gut aussah.
Und dann: wer nix isst nimmt nicht zu. Von nem Arzt der jeden Tag mit schwangeren Frauen zu tun hat? Echt jetzt?
Ich habe GDM. Ist kein Beinbruch. Und meine diabetologin schimpft immer wenn ich zu wenig esse. Man soll halt das richtige essen. Und mehrmals am Tag. Aber wehe ich hab Mal keine Zuckerwerte aufgeschrieben weil ich ne Mahlzeit ausgelassen hab, das wird die ganz schön sauer. Ich soll am besten immer essen
Also ganz ruhig. Kannst ja versuchen, bei Heißhunger auf Schoki nen Apfel oder ne birne zu essen. Bzw immer was gesundes zur hand zu haben. Wenn das absolut nicht geht, dann ist es halt so. Dein Baby wird ja wohl trotzdem gut versorgt.
Ich hoffe der Arzt hat selber kein einziges Gramm zu viel an Körper. Sonst müsste er sich ja selber zuhören.
Die letzten 10 Beiträge
- Hallo ? Ist noch jemand von den September 2020 Mamis hier aktiv? Austauschen? Aus Ffm und Umgebung?
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...